©Istock/k_samurkas
©Istock/k_samurkas

Sighnaghi, eine Stadt, in der Man heiraten kann

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Sighnagi ist eine der ältesten Städte Georgiens.

Es befindet sich in der Region Kakheti. Diese Stadt wurde vor kurzem rekonstruiert und sieht aus wie vor 200 Jahren. Heutzutage ist Sighnaghi der beliebteste Ort für Touristen, da sie wunderschöne alte Architektur sehen und die herrliche Aussicht auf das Alazani-Tal genießen können. In der Vergangenheit war es jedoch die strategische Stadt, die die Menschen vor Feinden verteidigte. Um Sighnaghi herum gab es eine riesige Mauer mit mehreren Eingängen und 28 Schlössern. Während der Invasionen betraten alle Menschen die Stadt und schlossen sich.

Einer der berühmtesten georgischen Maler, Nikala Pirosmani, stammt aus Sighnaghi. Während seines Lebens war er sehr arm. Pirosmani hatte nur ein Haus und verkaufte es wegen seiner Geliebten. Er war in eine französische Schauspielerin verliebt. Mit diesem Geld kaufte er eine Million Rosen für diese Frau. Leider verließ sie ihn und Pirosmani starb sehr schlecht unter der Treppe eines Gebäudes, wo er in seinen letzten Jahren lebte. Nach dem Tod des Malers fanden sie seine Bilder und jetzt sind sie mehrere Millionen Dollar wert. Heute kann man diese traurige Liebesgeschichte hören und seine Bilder in Sighnaghi's Nationalmuseum sehen.

Eine Kuriosität dieser Stadt ist, dass das Hochzeitshaus 24 Stunden arbeitet und viele Touristen in Sighnaghi geheiratet haben. Es gab eine lustige Geschichte darüber. Als einige Paare sich scheiden lassen wollten, war es ein großes Problem für sie, da sie dafür nach Georgien zurückkehren mussten. Schließlich löste die georgische Regierung dieses Problem und jetzt können sie sich online scheiden lassen. Sighnagi ist eine sehr schöne Stadt und dank ihrer Geschichten nennt sie jeder die Stadt der Liebe.

Sie werden es nicht bereuen, wenn Sie Sighaghi für ein Fotoshooting, ein romantisches Wochenende oder eine Hochzeit besuchen. Als Bonus können Sie sich dort mit einem Wein-Spa entspannen, das von einigen Hotels empfohlen wird.

Viel Spaß beim Erkunden!

Sighnaghi National Museum
Sighnaghi National Museum
8 Rustaveli blind-Alley, Signaghi, Sighnaghi, Γεωργία

Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

©Istock/k_samurkas
©Istock/k_samurkas

Sighnaghi, the city of love

2 minutes to read

Sighnaghi is one of the oldest cities in Georgia

It is located in the Kakheti region. This city has been reconstructed recently, and it looks like it did 200 years ago. Nowadays, Sighnaghi is the tourists' favorite place, as they can see beautiful old architecture and enjoy the magnificent views over the Alazani Valley. However, in the past, it was a strategic city used as a defense against enemies. Around Sighnaghi, there was a huge wall with several entrances and 28 castles. During invasions, all people could enter the city and protect themselves inside.

©Istock/Vladimir Gerasimov
©Istock/Vladimir Gerasimov

Nikala Pirosmani's sad love story

One of the most famous Georgian painters, Nikala Pirosmani, was from Sighnaghi. During his life, he was very poor. Pirosmani had only one house, and he sold it because of his lover. He was in love with one French actress. With this money, he bought a million roses for this woman. Unfortunately, she left him, and Pirosmani died very poorly under one building’s stairs, where he was living during his last years. After the painter’s death, they found his paintings, and now they are worth several million dollars. Today you can hear this sad love story and see his paintings in the Sighnaghi’s National museum.

©Istock/byheaven
©Istock/byheaven

Sighnaghi's wedding house - the city of love

One curiosity about this city is that there is a wedding house working 24 hours a day and thus many tourists get married there. There was one funny story about it. When some couples that got married here wanted to get a divorce, it was big trouble for them as they had to come back to Georgia to do so. Eventually, the Georgian government solved this problem, and now they can divorce online. Sighnaghi is a charming city, and due to the love stories around it, everybody calls it 'the city of love.'

You will not regret it if you decide to visit Sighnaghi for a photo shooting, a romantic weekend, or perhaps even to get married. As a bonus, you can relax there with a wine spa which is regularly offered by some hotels.

©Istock/Vladimir Gerasimov
©Istock/Vladimir Gerasimov

Enjoy your visit to Sighnaghi, the city of love! 

Sighnaghi National Museum
Sighnaghi National Museum
8 Rustaveli blind-Alley, Signaghi, Sighnaghi, Γεωργία

The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

Stories you might also like