© Facebook/treehouse.sk
© Facebook/treehouse.sk

Verbringen Sie eine Nacht in einem Baumhaus bei Trenčín

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ein Baumhaus zu haben, in dem man sich verstecken und spielen kann, war für viele von uns ein Kindheitstraum. Jetzt kann es Realität werden! Sie können eine Nacht in einem atypischen Baumhaushotel im Wald bei Trenčín, Slowakei, verbringen. Erleben Sie einen romantischen Ausflug, spielen Sie Verstecken oder entspannen Sie sich einfach und machen Sie eine Pause von der hektischen Welt.

Treehouse, Trenčianske Teplice
Treehouse, Trenčianske Teplice
914 51 Trenčianske Teplice, Slovensko

Philosophie hinter dem Projekt

Menschen arbeiten heutzutage viel zu viel, was viel Stress und Spannung verursacht, deshalb ist es wichtig, ab und zu langsamer zu werden und Körper und Seele zu entspannen. Die Philosophie hinter dem Baumhaushotel ist es, in die Natur zurückzukehren und eine Nacht inmitten von Bäumen zu verbringen, an einem Ort, an dem es kein Wi-Fi, keinen Handy-Service und keinen Strom gibt. Und wäre es nicht schön, der einzige Gast zu sein? Es gibt nur dich und die Tiere, die im Wald leben. Klingt das nicht perfekt? Außerdem sind die Besitzer des Hotels sehr vorsichtig mit unserer geliebten Natur, so dass alles an diesem Hotel so umweltfreundlich wie möglich ist. Beim Bau des Hotels wurden keine Bäume gefällt, und das Hotel stört die Bäume oder andere Umgebungen nicht. Es ist aus Holz gefertigt, so dass es sich perfekt anpasst und im Inneren des Baumhauses finden Sie Ihr zweites Zuhause; klein und einfach, aber sehr gemütlich.

 © Facebook/treehouse.sk
© Facebook/treehouse.sk

Wissen Sie es, bevor Sie gehen.

Es wird nicht empfohlen, im Winter, wenn es aus Sicherheitsgründen schneit, in einem Baumhaus zu übernachten; und da es keinen Strom gibt, kann es schnell kalt werden. Daher ist die beste Reisezeit manchmal zwischen März und November (je nach Wetter). Wenn Sie sich entscheiden, das Baumhaus in den kälteren Monaten zu besuchen, sind wärmere Kleidung erforderlich, aber die Kerosinheizung steht für Ihren maximalen Komfort zur Verfügung. Es gibt keine richtige Dusche oder Spültoilette auf dem Grundstück. Aber keine Sorge, Ihre Grundbedürfnisse werden erfüllt, es gibt eine Trockentoilette außerhalb des Baumhauses und innerhalb des Baumhauses finden Sie ein Glas Wasser, in dem Sie sich die Hände waschen, sich die Zähne putzen können, etc. In der Nähe des Baumhauses befindet sich ein kleiner Bach, aber das Wasser ist nicht zum Trinken geeignet. Das Baumhaus bietet Platz für bis zu 4 Personen, aber Kinder unter 5 Jahren sind nicht erlaubt.

 © Facebook/treehouse.sk
© Facebook/treehouse.sk

Was Sie mitbringen sollten

Überprüfen Sie immer die Wettervorhersage und ziehen Sie sich entsprechend an, denken Sie daran, dass die Nächte in der Regel kühl sind - ca. 10°C kälter als an Tagen. Es gibt keinen Strom vor Ort, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Telefon und alle anderen Geräte aufladen, bevor Sie gehen, oder bringen Sie ein Stromnetz mit. Aber der Hauptpunkt dieses ungewöhnlichen Hotels ist es, eine Pause von der modernen Welt zu machen, also bin ich sicher, dass Sie Ihr Handy sowieso nicht so oft benutzen werden. Bringen Sie genügend Essen und Trinkwasser mit. Sie müssen sich jedoch keine Sorgen um Ihr Frühstück machen. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen, und Sie können die Stange aus Ihrem Baumhaus herausziehen und einen Korb voller Leckereien wie Kaffee, Tee, Brot und Butter und vieles mehr aufstellen - alles von lokalen Bauern. Ich würde empfehlen, auch ein gutes Buch mitzubringen, das du nicht die Zeit zum Lesen hattest. Andernfalls ist alles, was du brauchst, in deinem Baumhaus.

 © Facebook/treehouse.sk
© Facebook/treehouse.sk

Eine Nacht in einem Baumhaus wird definitiv ein unvergessliches Erlebnis sein. Packen Sie alle notwendigen Dinge ein und machen Sie sich bereit für ein Abenteuer. Es kann eine Nacht in der Natur für Erwachsene sein, die eine Pause einlegen und die Ruhe genießen möchten, ein romantischer Ausflug oder eine Spielplatzsitzung für die Kleinen. Neben atemberaubenden Aussichten und dieser ungewöhnlichen Unterkunftsmöglichkeit bietet die Region Trenčín in der Slowakei viele Aktivitäten für jedes Alter.


Der Schriftsteller

Andrea Kacirova

Andrea Kacirova

Ich bin ein junger Reisender aus der Slowakei. Ich liebe es, neue Orte zu erkunden, besonders wenn sie gutes Essen beinhalten und Veranstaltungen vorschlagen oder Orte, an denen ich mit zeitgenössischer Kunst in Kontakt treten kann. Ich möchte die Slowakei als ideales Reiseziel für Reisende wie mich vorstellen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© Facebook/treehouse.sk
© Facebook/treehouse.sk

Spend a night in a treehouse near Trenčín

3 minutes to read

Having a treehouse where you can hide and play was a childhood dream for many of us. Now it can become a reality! You can spend a night in an atypical treehouse hotel in the woods near Trenčín, Slovakia. Experience a romantic getaway, play hide and seek or just relax and get a break from the hectic world. 

Treehouse, Trenčianske Teplice
Treehouse, Trenčianske Teplice
914 51 Trenčianske Teplice, Slovensko

Philosophy behind the project

People these days work way too much, which causes a lot of stress and tension, so it is vital to slow down once in a while and relax your body and soul. The philosophy behind the treehouse hotel is to go back to nature and spend a night surrounded by trees, in a place where there is no wi-fi, no cell-phone service and no electricity. Plus wouldn't it be nice to be the only guest? It is just you and animals living in the woods. Doesn't that sound perfect? Besides, the owners of the hotel are very cautious about our beloved nature, so everything about this hotel is as eco-friendly as it can be. There were no trees cut down while building the hotel, and the hotel doesn't interfere with the trees or other surroundings. It is made from wood, so it blends perfectly and inside of the treehouse, you can find your second home; small and simple, but very cosy.

 © Facebook/treehouse.sk
© Facebook/treehouse.sk

Know before you go

It is not recommended to spend a night in a treehouse during the winter when it is snowing because of safety reasons; and since there is no electricity, you can get cold quickly. Therefore, the best time to go is sometimes between March and November (depending on the weather). If you decide to visit the treehouse during the colder months, warmer clothes are necessary, but the kerosene heater will be available for your maximum comfort. There is no proper shower or flushing toilet at the property. But don't worry, your basic needs will be met, there is a dry toilet outside the treehouse and inside the treehouse, you will find a jar of water where you can wash your hands, brush your teeth, etc. Near the treehouse, you can find a little stream, but the water is not recommended for drinking. The treehouse can accommodate up to 4 persons, but kids under the age of 5 are not allowed.

 © Facebook/treehouse.sk
© Facebook/treehouse.sk

What to bring

Always check the weather forecast and dress accordingly, remember that nights tend to be chilly -approximately 10C colder than days. There is no electricity on the spot, so make sure you charge your phone and all the other devices before you go, or bring a power bank with you. But, the main point of this unusual hotel is to get a break from the modern world, so I am sure you won't use your cell phone that much anyway. Bring enough food and drinking water with you. However, you don't have to worry about your breakfastBreakfast is included in the price, and you can pull out the pole from your treehouse and bring up a basket full of goodies like coffee, tea, bread and butter and many more — everything from local farmers. I would recommend bringing a good book with you as well that you didn't get the time to read. Otherwise, everything you might need will be in your treehouse.

 © Facebook/treehouse.sk
© Facebook/treehouse.sk

A night in a treehouse will be definitely an experience to remember. Pack all the necessities and get ready for an adventure. It can be a night in nature for adults who want to take a break and enjoy the peace and quiet, a romantic getaway or a playground session for the little ones. Besides breathtaking views and this unusual accommodation option, the Trenčín region in Slovakia offers many activities suitable for all ages.


Interesting activities close by


The author

Andrea Kacirova

Andrea Kacirova

I am a young traveler from Slovakia. I love exploring new places, especially if they include good food and propose events or places where I can be in touch with contemporary art. I would like to present Slovakia as a perfect travel destination for travelers like me.

View more stories

Stories you might also like