Einen Tag am Balzi Rossi Beach verbringen & die Legende von Dr. Voronoff

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die "Spiaggetta dei Balzi Rossi" (der Strand von Balzi Rossi) war schon immer berühmt in Ligurien Ponente, das smaragdgrüne Wasser und die perfekt polierten, abgerundeten Kieselsteine bilden eine reizvolle natürliche Umgebung, ein kleines Schmuckstück von seltener Schönheit, das auch ein Treffpunkt für Künstler, Schriftsteller und berühmte Persönlichkeiten ist.

Der Strand ist relativ klein und der Zugang ist gegen Bezahlung, Sie haben eine kleine Erfrischungsbar und ein Restaurant. Wenn Sie jedoch planen, einen Nachmittag hier zu verbringen, ohne irgendeinen Zugang zu bezahlen, sind alle Felsen, die ihn umgeben, kostenlos. Der Name Balzi Rossi, das heißt Rote Klippen, kommt von den Farben, die die schönen Klippen und die Steine bei Sonnenuntergang reflektieren, wenn alles rosa und rot wird. Die Felsen rund um den kleinen Strand sind flach und es ist wirklich einfach zu erreichen, ein Handtuch zu legen, zu schwimmen oder einfach nur zu entspannen. Eigentlich sind Felsen meine Lieblingsplätze und ich bleibe gerne nach Sonnenuntergang und mache ein paar lustige, lange belichtete Bilder mit den Steinen und den Meereswellen.

Außerdem ist die Stätte von Balzi Rossi eine berühmte archäologische Stätte, weil hier vor Tausenden von Jahren unsere steinzeitlichen Vorfahren lebten, Zeichnungen, Reste primitiver Zivilisationsobjekte und Alltagswerkzeuge gefunden wurden. Es ist eine wahre Freude, in das Museum zu gehen und die Wände der Höhlen zu sehen, die reich an diesen tausendjährigen Graffitos und Erinnerungen sind. Also, bevor Sie an den Strand gehen oder den Tag ausklingen lassen, lohnt es sich gegen eine kleine Gebühr, ihn zu besuchen, sich umzusehen und unsere prähistorischen Spuren zu sehen.

Ein weiterer reizvoller Teil der Umgebung von Balzi Rossi, der ihnen eine geheimnisvolle Atmosphäre verleiht, sind die Legenden und Geschichten über den Wissenschaftler Dr. Serge Voronoff. Dr. Voronoff war ein russischer Wissenschaftler, der viel reiste, in Frankreich studierte und arbeitete und 1951 starb. In Ligurien wurde er der verrückte Wissenschaftler, der gefährliche Wissenschaftler, der visionäre Wissenschaftler usw. genannt. Seine beeindruckende Villa, die wie eine Burg aussieht, wurde lange Zeit verlassen und erst in den späten achtziger Jahren restauriert, sie dominiert von der Spitze des Hügels aus das gesamte Gebiet von Balzi Rossi.

Dr. Voronoff war wie viele andere Menschen von den Forschungen der ewigen Jugend fasziniert. Es wird erzählt, dass er in den ersten Jahren des Jahres 1900 in seinem Labor über dem Balzi Rossi jede Art von Experimenten mit Menschen und Affen durchführte. Um ihn herum sind alle möglichen Geschichten entstanden, manche Leute behaupten sogar, dass einige Nachkommen seiner Affen noch immer wild auf dem Hügel leben. Einige erzählen, dass er früher Teile von Tieren und Menschen gemischt hat, andere sind zu entsetzt, um über seine Experimente zu sprechen und haben auch heute noch Angst. Was wahr zu sein scheint, ist, dass offenbar seine Theorie war, dass der Affenhoden eine Quelle der Verjüngung gewesen sein könnte, wenn er auf die Hoden von alternden Menschen genäht wurde. Im Jahr 1920 schrieb er auch ein Buch darüber: "Leben; eine Studie über die Mittel zur Wiederherstellung der Lebensenergie und zur Verlängerung des Lebens". Heutzutage ist es nicht mehr möglich, sein Schloss zu besichtigen, da es restauriert und in eine Eigentumswohnung umgewandelt wurde, aber der Hügel und die Umgebung sind frei zu erkunden und vielleicht haben Sie die Chance, eine seiner legendären Kreaturen zu treffen.

Museo Preistorico dei Balzi Rossi e area delle grotte
Museo Preistorico dei Balzi Rossi e area delle grotte
Via Balzi Rossi, 9, 18039 Ventimiglia
Balzi Rossi
Balzi Rossi
Via Balzi Rossi, 2, 18039 Ventimiglia
Balzi Rossi Beach
Balzi Rossi Beach
18039 Ventimiglia IM, Italy

Der Schriftsteller

Lucia Gaggero

Lucia Gaggero

Mein Name ist Lucia, ich bin eine Fotografin aus Italien, die gerne Geschichten, Abenteuer, Legenden und den großen Norden erzählt und teilt.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Spending a day at the Balzi Rossi Beach & the legend of dr. Voronoff

3 minutes to read

The "Spiaggetta dei Balzi Rossi" (the Balzi Rossi Beach) has always been famous in Liguria Ponente, the emerald green water and the perfectly polished rounded pebbles, create a delightful natural setting, a small gem of rare beauty, which is also a meeting place for artists, writers and famous people.

The beach is relatively small and the access is by paying, you have a small refreshment bar and restaurant. However if you are planning to spend an afternoon here without paying any access, all the rocks surrounding it are free. The name Balzi Rossi, that means Red Cliffs, comes from the colours the beautiful cliffs and the stones reflect at sunset, when everything becomes pink and red. The rocks around the small beach are flat and it's really easy to access, place a towel, take aswim or just relax. Actually rocks are my favourite spots and I like to stay after sunset and take some fun long exposed pictures playings with the stones and the sea waves.

Moreover the site of Balzi Rossi is a famous archeological site because it's where thousands of years ago our Stone Age forefathers lived, drawings, rest of primitive civilisations objects and everyday tools has been found. It's a real pleasure to walk into the museum and see the caves's walls rich of those millenary graffito, and memories. So, before going to the beach or after to conclude your day, for a really a small fee it's worth to visit it, have a look around and see our prehistoric traces.

Museo Preistorico dei Balzi Rossi e area delle grotte
Museo Preistorico dei Balzi Rossi e area delle grotte
Via Balzi Rossi, 9, 18039 Ventimiglia

Another charming part of the Balzi Rossi surroundings that give them a mysterious atmosphere is all the legends and stories told about the scientist Dr. Serge Voronoff. Dr. Voronoff was a Russian scientist who travelled a lot, studied and worked in France and died in 1951. in Liguria Ponente He's been called the mad scientist, the dangerous scientist, the visionary scientist etc. His impressive villa, which looks like a castle, was abandoned for really a long time and only been restored in the late eighties, it dominates from the top of the hill the all the Balzi Rossi area.

Dr. Voronoff as many other human beings was fascinated by the researches of the eternal youth. It's told that he was doing every kind of experiments in his laboratory above the Balzi Rossi during the early years of 1900 using humans and monkeys. All kind of stories has been created around it, some people even pretend that some descendants of his monkeys still live wild up the hill. Some tells that he used to mix parts of animals and humans ones, others are too horrified to talk about his experiments and still today are quite scared. What seem to be true is that apparently his theory was that the Monkey testicle could have been a source of rejuvenation if sewed onto the testicles of aging humans. In 1920 he also wrote a book about it: "Life; a Study of the Means of Restoring Vital Energy and Prolonging Life". Nowadays, It's not possible to visit his castle anymore as it has been restored and converted into a condominium, however, the hill and the surroundings are free to be explored and maybe you have the chance to meet one of his legendary creatures.

Balzi Rossi
Balzi Rossi
Via Balzi Rossi, 2, 18039 Ventimiglia
Balzi Rossi Beach
Balzi Rossi Beach
18039 Ventimiglia IM, Italy

The author

Lucia Gaggero

Lucia Gaggero

My name is Lucia, I am a photographer from Italy who loves telling and sharing stories, adventure, legends and the great North.

Stories you might also like