Frühlingsinspirationen in Europa (Teil 1)

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Spüren Sie die Schönheit und Energie des Frühlings, wo Sie schon sind? Auf itinari ist der Frühling schon überall. Lassen Sie sich von den Redakteuren von itinari kulturelle Einblicke geben und inspirieren, die besten Frühlingsziele Europas zu erkunden. Zu den Höhepunkten zählen die traditionellen Feste in Albanien, Aserbaidschan, Serbien und Kroatien, der schönste Garten der Welt - der Keukenhof-Garten in den Niederlanden, die einzigartigen Blumenfeste in Italien und vieles mehr.

"Der Frühling ist wieder da. Die Erde ist wie ein Kind, das Gedichte kennt." Rainer Maria Rilke

Kultur

Erfahren Sie mehr über die Frühlingstraditionen weniger bekannter Länder wie Albanien und Aserbaidschan aus den Geschichten von Elda und Nilufar! Wissen Sie, dass das Land Albanien am 14. März Dita e Verës feiert, dem Tag des Sommers? Zur Zeit dieses Festes tragen die jungen Albaner, darunter auch Elda, die traditionellen Armbänder, die Verore genannt werden. Eine weitere Tradition, die Elda mit uns teilt, ist es, sich gegenseitig den Ballokume zu schenken, einen süßen Keks aus Maismehl.

"Am 1. März tragen die meisten Albaner und vor allem Jugendliche dieses traditionelle Armband namens Verore, das vom Wort Sommer abgeleitet ist und aus zwei dünnen geflochtenen Schnüren besteht, die normalerweise rot und weiß sind. Als ich klein war, hat meine Mutter das für mich getan und sie hat mir gesagt: "Wann immer du eine Schwalbe siehst, solltest du das Armband an einen Baum hängen und die Vögel werden es nehmen und damit ein Nest bauen". Ich mache das immer noch, selbst an diesem Tag!" Elda Ndoja in "Offizieller Frühling!"

In Aserbaidschan ist Novruz, was "ein neuer Tag" bedeutet, ein besonderer Feiertag, der jedes Jahr am 21. März das Wiederaufleben des Frühlings feiert. Die vier Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde sind die Symbole dieses Festes. Einige der traditionellen Süßigkeiten, die in dieser Zeit gegessen werden, sind Shekerbura, Pakhlava, Qoghal und Badambura. Laut Nilufar sind die besten Orte, um die Gelegenheit zu genießen, die Icharishahar (Altstadt) und der Baku Boulevard.

"Eine der reizvollsten Fakten über Novruz ist, dass die Feierlichkeiten einen Monat vor dem eigentlichen Feiertag beginnen. So gilt jeder Dienstag in diesem Monat als ein exklusiver Tag namens Charshanba. Eine besondere Bedeutung hinter diesen 4 Charshanbas ist, dass jeder ein Element der Natur wie Wasser, Feuer, Luft und Erde repräsentiert." Nilufar in "Begrüßung des Frühlings: Novruz-Urlaub"

Wie sieht es in Serbien und Kroatien aus? Auch die Art und Weise, wie der Frühling gefeiert wird, ist einzigartig und zum Nachdenken anregend. Erfahren wir mehr durch die Geschichten von Milena und Marko! Milena teilt uns mit, dass die Serben den Frühling als einen besonderen Moment der Liebe bezeichnen, der Vrbopuc genannt wird. Sie spricht auch über die Wissenschaft des Verliebens im Frühling und schlägt vor, dass Flüsse gute Plätze sind, um diese romantische Jahreszeit zu genießen.

Vrbopuc bezieht sich auf den Zeitraum zwischen dem 21. März und dem 7. April. Es wird ausschließlich verwendet, um unseren Gehirnzellen den Rausch der Hormone und unserem Magen die Schmetterlinge zu erklären. Milena in "Der Frühlingswahnsinn heißt "Vrbopuc".

Während Milena über die romantische Liebe in Serbien spricht, erzählt uns Marko von der Familienliebe zu Ostern in Kroatien. In seinen Artikeln stellt Marko vor, wie Ostern sowohl in den kontinentalen als auch in den Küstenregionen des Landes gefeiert wird. Osterbräuche wie Familientreffen und Eier färben bleiben erhalten. Es ist eine Zeit für die Familie und ein freudiges Fest im Frühling.

Beginnen wir von Dubrovnik aus, die junge Braut wird ihrem Mann bunte Eier geben und muss sich speziell vorbereiten; auch Ester wird vor der Kathedrale in Dubrovnik gefeiert. Auf den Inseln wie Hvar, Brač oder Korčula werden Prozessionen und Zeremonien von lokalen Kirchenmitgliedern organisiert. Viele Gerichte, die zu Ostern zubereitet werden, bestehen aus Eiern. Das ist der Fall mit Pinca, süßem Brötchen (traditioneller Kuchen) aus Dalmatien und Istrien, das normalerweise zum Frühstück serviert wird. Gefärbte oder dekorierte Eier haben eine "besondere" Position auf der Spitze der Pinca. Marko in "Eierzapfen - Ostern und Frühling in Kroatien".

Natur

Der Frühling wäre kein Frühling ohne blühende Blumen. Die belebende Natur nach einem langen, kalten Winter ist ein freudiges Zeichen des Lebens. Dank des angenehmen Wetters sind Outdoor-Aktivitäten wie der Besuch eines Parks oder eines Gartens unerlässlich. Einer der bekanntesten Gärten Europas ist der Keukenhof-Garten in den Niederlanden. Jedes Jahr gab es ein anderes Thema im Garten - als ich ihn 2015 besuchte, war das Thema Van Gogh.

Wenn Sie in Frankreich sind, dann folgen Sie den Spuren von Monet mit mir in seinem Garten in Giverny. Es ist einer der himmlischsten Gärten, die ich je war! In Giverny finden Sie den echten japanischen Seerosenteich, der in seinen impressionistischen Gemälden oft vorkommt. Ein wahrhaft reizvolles Erlebnis!

Ein weiterer wunderbarer Ort, um einen schönen Frühlingstag zu verbringen, ist die Ewige Stadt. Das Besondere am Frühling in Rom ist für mich der herrliche Duft von Glyzinien, Orangenblüten und Rosen. Rund um Rom sind im Frühling die Villa d'Este in Tivoli, wo man Glyzinien genießen kann, und der Giardino di Ninfa, ein bestens gepflegter Geheimgarten, ein Muss.

Bist du in den Frühling verliebt? Wünschen Sie weitere Frühlingsideen und aufschlussreiche Tipps von unseren Redakteuren? Sie finden sie in "Spring Inspirations In Europe (Part 2)" und den folgenden Artikeln.

Ausgewählte Artikel

"Offizieller Frühling!" von Elda Ndoja

"Begrüßung des Frühlings: Novruz Urlaub" von Nilufar

"Der Frühlingswahnsinn "Vrbopuc" von Milena Mihajlovic

"Eierzapfen - Ostern und Frühling in Kroatien" und "Eierzapfen - Ostern und Frühling in Kroatien" von Marko Radojevic

"Keukenhof, der Garten Europas; ein blumiges Erlebnis!" von Chrisa Lepida

"Auf Monets Spuren in Giverny" von Vy Tran

"Frühling in Rom (Teil 1)" und "Frühling in Rom (Teil 2) von Vy Tran

"Ein Zaubergarten: Il Giardino di Ninfa" von Federico Spadoni


Der Schriftsteller

Vy Tran

Vy Tran

Geboren und aufgewachsen in Hanoi, bemühe ich mich, meine vietnamesische Identität zu schützen und gleichzeitig ein Weltbürger zu sein. Lassen Sie mich mit Ihnen einige der Geheimnisse Vietnams teilen, die Sie dazu bringen könnten, zu entscheiden, dass Vietnam Ihr nächstes Ziel ist.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Spring Inspirations In Europe (Part 1)

4 minutes to read

Do you feel the beauty and energy of spring where you are yet? On itinari, spring is already all over the place. Let itinari's editors give you some cultural insights and inspire you to explore the best destinations for spring in Europe. The highlights include the traditional celebrations in Albania, Azerbaijan, Serbia, and Croatia, the most beautiful garden in the world - the Keukenhof Garden in the Netherlands, the unique flower festivals in Italy, and many more.

"Spring has returned. The Earth is like a child that knows poems." - Rainer Maria Rilke

Culture

Let's learn more about the spring traditions of lesser-known countries like Albania and Azerbaijan from the stories of Elda and Nilufar! Do you know that on March 14, the country Albania celebrates Dita e Verës, which is the day of the summer? Around the time of this holiday, the young Albanian people including Elda tend to wear the traditional bracelets called Verore. Another tradition Elda shares with us is giving each other the ballokume, a sweet cookie made from corn flour.

"On March 1, the majority of albanians and especially youngsters wear this traditional bracelet called Verore which derives from the word summer and it is made of two thin braided strings usually red and white. When I was little, my mother used to do that for me and she would tell me that "Whenever you see a swallow ( a type of bird called in albanian dallendyshe), you should hung the bracelet on a tree and the birds will take it and build a nest with it". I still do this, even on this day!" - Elda Ndoja in "Officially Spring!"

In Azerbaijan, Novruz, meaning "a new day", is a special holiday celebrating the revival of the spring on March 21 every year. The four elements water, fire, air, and earth are the symbols of this holiday. Some of the traditional sweets eaten during this time are shekerbura, pakhlava, qoghal, and badambura. According to Nilufar, the best places to enjoy the occasion are the Icharishahar (Old City) and the Baku Boulevard.

"One of the most appealing facts about Novruz is that the celebrations start one month before the actual holiday. Thus, every Tuesday during this month is considered as an exclusive day called Charshanba. A special meaning behind these 4 Charshanbas is that each represents one element of nature such as water, fire, air, and earth." - Nilufar in "Welcoming the spring: Novruz holiday"

What about in Serbia and Croatia? The ways spring is celebrated are also unique and thought-provoking. Let's find out more through the stories of Milena and Marko! Milena shares with us that Serbians refer to springtime as a special moment for love called Vrbopuc. She also talks about the science of falling in love in spring and suggests that rivers are good places to enjoy this romantic season.

Vrbopuc relates to the period of time between 21st of March and the 7th of April. It is exclusively used to explain the rush of hormones to our brain cells and butterflies to our stomach. - Milena in "The Spring Madness Called “Vrbopuc”

While Milena talks about romantic love in Serbia, Marko tells us about family love during Easter in Croatia. In his articles, Marko introduces how Easter is celebrated in both the continental and coastal parts of the country. Easter traditions such as family gathering and coloring eggs are preserved. It is a time for family and a joyful celebration during spring.

Let's start from Dubrovnik young bride will give colored eggs to her husband and has to prepare special ; also Ester is celebrated in front of the cathedral church in Dubrovnik. On the islands like Hvar, Brač or Korčula processions and ceremonies are organized by local church members. Many dishes prepared for Easter consist eggs. That’s the case with pinca, sweet roll (traditional cake) from Dalmatia and Istria usually served for breakfast. Colored or decorated egg will have "special" position on the top of pinca. - Marko in "Egg tapping – Easter and spring in Coastal Croatia"

Nature

Spring would not be spring without flowers in bloom. The reviving nature after a long cold winter is such a joyful sign of life. Thanks to the pleasant weather, outdoor activities such as visiting a park or a garden, are essential. One of the most famous gardens in Europe is the Keukenhof Garden in the Netherlands. Each year, there would be a different theme in the garden - when I visited it in 2015, the theme was Van Gogh.

If you are in France, then follow in the footsteps of Monet with me in his garden in Giverny. It is one of the most heavenly gardens I have ever been! In Giverny you will find the real Japanese water lily pond which appears many times in his Impressionist paintings. A truly delightful experience!

Another wonderful place to spend a lovely spring day is the Eternal City. The most special thing about spring in Rome for me is the delightful fragrance of wisteria, orange blossoms, and roses. Around Rome, must-see destinations during springtime are the Villa d'Este in Tivoli, where you can enjoy wisteria, and the Giardino di Ninfa, a best-kept secret garden.

Are you in love with spring? Would you like more spring ideas and insightful tips from our editors? Find them in "Spring Inspirations In Europe (Part 2)" and the articles below.

Featured articles

"Officially Spring!" by Elda Ndoja

"Welcoming the spring: Novruz holiday" by Nilufar

"The Spring Madness Called “Vrbopuc"" by Milena Mihajlovic

"Egg tappingEaster and spring in Coastal Croatia" and "Egg tapping – Easter and spring in Continental Croatia" by Marko Radojevic

"Keukenhof, the Garden of Europe; a flowery experience!" by Chrisa Lepida

"Following In Monet’s Footsteps In Giverny" by Vy Tran

"Spring In Rome (Part 1)" and "Spring In Rome (Part 2) by Vy Tran

"A Magic Garden: Il Giardino di Ninfa" by Federico Spadoni


Interesting activities close by


The author

Vy Tran

Vy Tran

Vy grew up in Hanoi but defines herself as a global citizen. She loves Dutch Golden Age paintings, dining at Michelin restaurants, watching warm sunsets and Italy, where she would be willing to spend her life.

View more stories

Stories you might also like