Sommeraktivitäten in Versailles

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Eine neue Stadt, die durch den Willen von König Ludwig XIV. gegründet wurde, war über ein Jahrhundert lang, von 1682 bis 1789, die Hauptstadt des Königreichs Frankreich, bevor sie zur Wiege der Französischen Revolution wurde. Nachdem sie ihren Status als Königsstadt verloren hatte, wurde sie 1790 zur Präfektur des Departements Seine-et-Oise und 1968 zur Präfektur von Yvelines. Versailles ist historisch bekannt für zahlreiche Verträge wie den Vertrag von Paris (1783), der den amerikanischen Revolutionskrieg und den Vertrag von Versailles nach dem Ersten Weltkrieg beendete.

Wenn Sie sich von den Schlössern von Versailles langweilen, müssen Sie wissen, dass die Stadt viel mehr zu bieten hat. Sie können einfach durch die Stadt laufen und alle Orte, die die Stadt zu bieten hat, genießen. Im Sommer finden in der Stadt viele Attraktionen statt, wie z.B. Shows auf der Straße. Findet einfach mit den Bürgern statt und genießt die Aktivitäten, die die Stadt anbietet.

Le mois Molière

Während des Monats Juni hat die Stadt viele Darstellungen des berühmten Theaterstücks von Molière und anderen berühmten Schriftstellern aufgestellt. In diesem Monat gibt es mehr als 350 Vertretungen und die Hälfte davon kostenlos. Das Problem ist, dass alle Szenen auf Französisch sind und manchmal sogar auf Französisch, aber Sie können immer noch kommen, um einen Teil der Show zu sehen, um das Kostüm und die Dekoration zu sehen. Denn die Schauspieler sind meist Teil der La comédie française, einer Organisation, die die besten Theaterschauspieler Frankreichs vertritt. Und auch das Theaterstück, das sie zeigen, ist wirklich berühmt und hat die meiste Zeit Musik darin. Selbst wenn du kein Französisch verstehst, kannst du verstehen, was vor sich geht. Denn zu der Zeit waren diese Theater in dem Wissen geschrieben, dass einige Leute in der Menge die Schauspieler nicht hören konnten.

L'académie Equestre de Versailles

In der Nähe der Burg befindet sich der alte Stall des Königs. Sie sind ganzjährig geöffnet, außer im Winter. Sie können den Stall sonntags besuchen, aber die Tickets sind wirklich schwer zu haben, da es nur in kleinen Gruppen ist. Sie können immer noch Tickets auf ihrer Webseite haben.

Aber für mich ist es wirklich besser, eine Show zu sehen, die sie machen. Sie haben eine Gesellschaft als mit Pferden und es ist nicht wirklich umfangreicher als der Besuch des Stalls (25 Euro). Und nach der Show können Sie sich im Stall frei bewegen. Während dieser Show werden Sie sehen, wie unterschiedlich sich die Pferde bewegen können und wie wichtig es damals war zu zeigen, dass Sie gut ausgebildete Pferde hatten.

"Ich wollte eine Schule gründen, eine neue Art von Schule, eine Art Firmenschule, in deren Zentrum sich ein "Gemeinschaftsgeist" entwickeln würde, eine Schule, in der Pferde uns beibringen würden, wie man in Harmonie arbeitet und sich gegenseitig respektiert, eine Schule in ständiger Bewegung, ohne vorher festgelegte Regeln, Lehrpläne oder Diplome. Ich habe diese Akademie als Spitzenschule konzipiert, die in der Lage ist, Künstler-Reiter auszubilden, aber auch als Ort der Blüte, an dem schöne Menschen blühen können. Ich habe den Akt der Weitergabe nie als bloße Vermittlung Ihrer Technik oder Ihres Fachwissens betrachtet."

La Place du Marché

Wenn Sie auf der Suche nach einem Kaffee, einem Gehsteig oder einem Ort zum Essen sind, sind Sie hier genau richtig. Rund um den Ort gibt es viele Bars oder Restaurants, in denen Sie den Marktplatz genießen können. Meistens gibt es einen großen Markt mit vielen französischen Spezialitäten. Für mich sind die 2 authentischsten Restaurants dieses Ortes Le V und Au chien qui fume. Es sind zwei alte Restaurants, die noch die alte französische Gastronomie betreiben, es ist ein bisschen teuer, aber wenn Sie nach französischem Essen suchen, sind das die guten Plätze.


Der Schriftsteller

Gaspard Gros

Gaspard Gros

Hallo, ich bin Gaspard Gros, ein französischer Student aus Chaville. Ich studiere seit 3 Jahren Management und Marketing. Ich bin durch viele Orte gereist. Ich liebe (französische) Gastronomie, Skifahren, Wandern. Folgen Sie mir auf Itinari, um mehr über Paris und die Städte in der Nähe zu erfahren.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Summer activities in Versailles

Summer activities in Versailles

3 minutes to read

A new town, founded by the will of King Louis XIV, it was the capital of the Kingdom of France for over a century, from 1682 to 1789, before becoming the cradle of the French Revolution. After having lost its status of royal city, it became the préfecture of Seine-et-Oise département in 1790, then of Yvelines in 1968. Versailles is historically known for numerous treaties such as the Treaty of Paris (1783), which ended the American Revolutionary War and the Treaty of Versailles, after World War I.

If you are bored of the Chateaux of Versailles you have to know that the city offer much more than that. You can just walk around the city and enjoy all the places that the city offer. During the summer a lot of attraction take place in the city, like shows in the street. Just take place with the citizens and enjoy the activities that the city put in place.

Le mois Molière

During the month of June the city put in place a lot of representations of famous theater piece of Molière and other famous writer. During this month there is more than 350 representations and half of them or free. The issue is that all the scene are in French and sometime its even old French, but you can still come to see a part of the show to see the costume and decoration. Because the actors are mostly part of the La comédie française, which is an organization that represent the best theater actors of France. And also the theater piece that they show are really famous and have most of the time music in it. So even if you can’t understand French you can understand what is happening. Because at the time those theater  were wrote knowing that some peoples in the crowed couldn’t hear the actors.

L’académie Equestre de Versailles

Close to the castle there is the old stable of the king. They are open all the year except during the winter. You can visit the stable on Sundays but the tickets are really hard to have because it’s only in small group. You can still have tickets on there web site

But for me it is really better to go see a show that they do. They have a company than perform with horses and it’s not really more expansive that the visit of the stable (25euros). And you can go freely in the stable after the show. During this show you will see all the different way the horses can move and how it was important at the time to show that you had well-trained horses.

“I wanted to create a school; a new kind of school, a kind of company-cum-school at the heart of which a “community” spirit would develop, a school where horses would teach us how to work in harmony, fully respecting each other, a school in perpetual movement, without any pre-established rules, curricula or diplomas. I devised this Academy as a top-level school, capable of training artist-riders, but also as a place to blossom, a place where beautiful people can bloom. I never considered the act of passing on as simply amounting to communicating your technique or expertise to others."

La Place du Marché

If you are looking for a coffee, a pavement area or a place where to eat, you are at the right place. All around the place there are many bars or restaurant where you can enjoy the marketplace. Most of the time there is a big market with a lot of French specialties. For me the 2 most authentic restaurants of this place are Le V and Au chien qui fume. They are two old restaurants that still do old French gastronomy, it’s a bit expensive but if you are looking for French food those are the good places.

The author

Gaspard Gros

Gaspard Gros

Hi I’m Gaspard Gros, a French student from Chaville. I have been studying management and Marketing for 3 years. I have travelled around many places. I love (French) gastronomy, skiing, hiking. Follow me on itinari to know more about Paris and the cities around.

Stories you might also like