Sommerfestivals in Aserbaidschan

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Es wird angenommen, dass es im Sommer in der Innenstadt nichts zu tun gibt, es ist besser, aufs Land zu gehen. Das ist teilweise wahr, aber in einer Großstadt wie Baku kann man sich gut amüsieren: entlang des Boulevards und der Nizami-Straße spazieren gehen, einkaufen gehen, Sommerfestivals genießen und noch ein Dutzend Gründe, diesen Sommer nach Aserbaidschan zu fahren. Lassen Sie mich Ihnen helfen, eine Vorstellung von den besten Festivals in Aserbaidschan zu bekommen, die einen Besuch wert sind.

Jara Musik Festival

Beim Jara International Music Festival, das vom 26. bis 29. Juli 2018 in Baku stattfindet, wird das interessanteste Konzert für das Publikum geöffnet sein. 4 Tage am Meer, mit Liebe zum Leben und unglaublichen Emotionen, in Begleitung Ihrer Lieblingskünstler wie Monika, Grigori Leps, Ani Lorak, LOBODA, EMIN, A`Studio, Dima Bilan, Sergey Lazarev, Glyukoza, Gradius, NYUSHA, Nastya Kamenskix, Slava, Alexey Chumakov, Artik & Asti, Black Star, Timati, Yeqor Krid, Hannah, Misha Marvin und andere berühmte Musiker werden Sie sich in Baku verlieben. Denken Sie daran, dass Jara18 bei der zehnten Jubiläumsverleihung der Brand Awards zum Sieger in der Kategorie "Festival des Jahres" gekürt wurde!

We Color Festival

Ausgezeichnete Gelegenheit, in die sommerliche Atmosphäre einzutauchen! Am 16. Juni findet im Rahmen des We Color Festivals im Komplex My Beach Novkhani ein buntes Unterhaltungsprogramm, Wettbewerbe, eine Abend-Disco und ein Salut statt. Sie warten auf zwei unvergessliche Sommertage auf der Insel KHAZAR ISLANDS. Tonnen von buntem Puder, tausende von fröhlichen Gesichtern, Unterhaltung für jeden Geschmack. Alte Freunde und neue Bekannte, helle Emotionen und angenehme Erinnerungen, Lieblingsmusik und heiße Tänze werden Sie diesen Sommer in Baku nicht enttäuschen.

Internationales Jazzfestival Baku

Das Internationale Jazzfestival ist eine Tradition geworden, die vom Ministerium für Kultur und Tourismus, dem Jazz World Magazine, A + A Events und dem Landmark Hotel Baku sowie einer Reihe von Botschaften, Kulturzentren organisiert wird. Es gibt eine große Geschichte des Jazz in Aserbaidschan. In Aserbaidschan arbeiten Jazzkollektive unter der Leitung von Tofig Guliyev, Niyazi und Tofig Ahmadov (berühmte aserbaidschanische Musiker). Baku war einer der fortschrittlichsten Jazzorte in der UdSSR. Die Wiederherstellung unserer Unabhängigkeit hat große Chancen für die Entwicklung dieser Musik eröffnet. Das Baku International Jazz Festival, das gemeinsam vom Ministerium für Kultur und Tourismus und der Aserbaidschanischen Kulturstiftung organisiert wird, hat sich unter den weltberühmten Jazzmusikern einen Namen gemacht. Im vergangenen Jahr war das Baku Jazz Festival Mitglied des European Jazz Network.

Gutab-Fest in Sumgayit

Verschiedene Arten von gutab & Rezepte aus dem ganzen Land werden auf dem Gutab Festival präsentiert. Gutab ist ein Mehlgericht der aserbaidschanischen Küche, ein dünner halbmondförmiger Kuchen aus frischem Teig mit Füllung. Das Festival findet vom 01. bis 02. Juni 2018 in Sumgayit statt.

"Musikfestival "Seidenstraße" in Shaki

Das Festival, das vom Ministerium für Kultur und Tourismus Aserbaidschans organisiert wird, wird von Musik- und Tanzkollektiven, Künstlern aus Japan, der Türkei, dem Iran und den Turkstaaten sowie von bekannten aserbaidschanischen Musikkollektiven besucht.

Sea Breeze Resort
Sea Breeze Resort
AZ1137 Dəmiryol str, Nardaran, Azerbaijan
Sheki, Azerbaijan
Sheki, Azerbaijan
Corat village
Corat village
The Landmark Hotel Baku
The Landmark Hotel Baku
90A Nizami Street, Azerbaijan, AZ1010 Baku, Azerbaijan
My Beach Novchani
My Beach Novchani
Novkhani, Azerbaijan

Der Schriftsteller

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hallo. Mein Name ist Aydan, aus Aserbaidschan. Ich mag Bücher, Sport, Musik, Kunst und Reisen. Du wirst dich nur dann in mein Land verlieben, wenn du meine Geschichten liest!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Summer Festivals in Azerbaijan

3 minutes to read

It is thought that in the summer there is nothing to do in city center , it is better to go to the countryside. This is partly true, but in a big city like Baku you can have a great time : walking along the boulevard and Nizami street, go shopping, enjoy summer festivals and another dozen reasons to go to Azerbaijan this summer. Let me help you to have an idea about the best festivals in Azerbaijan which are worth to visit.

Jara Music Festival

At Jara International Music Festival, which will be held in Baku (July 26th to 29th, 2018) the most interesting concert will be open to the audience.The opening ceremony of the festival will take place on July 26 in Sea Breeze resort. 4 days on the shore of the sea, with a love of life and incredible emotions, in the company of your favorite artists such as Monika, Grigori Leps, Ani Lorak, LOBODA, EMIN, A`Studio, Dima Bilan, Sergey Lazarev, Glyukoza, Gradius, NYUSHA, Nastya Kamenskix, Slava, Alexey Chumakov, Artik & Asti, Black Star, Timati, Yeqor Krid, Hannah, Misha Marvin and other famous musicians you will fall in love with Baku. Remeber that in the tenth jubilee ceremony of the Brand Awards Jara18 became the winner in the category "Festival of the Year"!

We Color Festival

Excellent opportunity to plunge into the summer atmosphere! On June 16 in the complex My Beach Novkhani within the framework of the We Color Festival there will be a colorful entertainment program, contests, an evening disco and a salute. You are waiting for two unforgettable summer days on the island of KHAZAR ISLANDS. Tons of colorful powder, thousands of happy faces, entertainment for every taste. Old friends and new acquaintances, bright emotions and pleasant memories, favorite music and hot dances will not let you down this summer in Baku.

Baku International Jazz Festival

The International Jazz Festival has become a tradition, organized by the Ministry of Culture and Tourism, The Jazz World Magazine, A + A Events and The Landmark Hotel Baku, as well as a number of embassies, cultural centers . There is a great history of jazz in Azerbaijan. Jazz collectives have been operating in Azerbaijan under the leadership of Tofig Guliyev, Niyazi and Tofig Ahmadov( famous Azerbaijan musicians). Baku was one of the most advanced jazz places in the USSR. Restoration of our independence has opened wide opportunities for the development of this music. The Baku International Jazz Festival, organized jointly by the Ministry of Culture and Tourism and the Azerbaijani Culture Foundation, has won a reputation among the world famous jazz performers. Last year, the Baku Jazz Festival was a member of the European Jazz Network.

Gutab Festival in Sumgayit

Different types of gutab & recipes from all over the country will be presented at the Gutab Festival. Gutab is a flour dish of Azerbaijani cuisine, this is a thin crescent-shaped cake made from fresh dough with stuffing. Festival will be held in Sumgayit on 01 - 02 June 2018.

“Silk Road” Music Festival in Shaki

The festival, organized by the Ministry of Culture and Tourism of Azerbaijan, ,is attended by music and dance collectives, artists from Japan, Turkey, Iran and Turkic countries, as well as well-known Azerbaijani music collectives.The 8th International “Silk Road” Musical Festival will be held in Shaki in June-July.

Sea Breeze Resort
Sea Breeze Resort
AZ1137 Dəmiryol str, Nardaran, Azerbaijan
Sheki, Azerbaijan
Sheki, Azerbaijan
Corat village
Corat village
The Landmark Hotel Baku
The Landmark Hotel Baku
90A Nizami Street, Azerbaijan, AZ1010 Baku, Azerbaijan
My Beach Novchani
My Beach Novchani
Новкхани, Азербайджан

The author

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hello. My name is Aydan, from Azerbaijan. I like books, sport, music,art and travelling. You will fall in love with my country only by reading my stories!

View more stories

Stories you might also like