Die Sonne steht über den Schlössern von Versailles und seinen Gärten

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie in Paris sind, sollten Sie einen Ihrer Tage nutzen, um zu sehen, wo die französischen Könige ihr Leben verbracht haben. Versailles ist eine wirklich berühmte Stadt Frankreichs. Für Le chateaux de Versailles, aber auch für seine luxuriösen Gärten.

Wenn Sie in Paris sind, ist es ziemlich einfach, nach Versailles zu fahren, nehmen Sie einfach die U-Bahn Linie 9 bis zum Terminal Pont de Sèvres und dann den Bus 171 bis zum Chateau de Versailles.

Schloss Versailles

Die Französische Revolution zwang Ludwig XVI. 1789, Versailles nach Paris zu verlassen. Der Palast würde nie wieder eine königliche Residenz sein, und eine neue Rolle wurde ihm im 19. Jahrhundert zugewiesen, als er 1837 im Auftrag von König Louis-Philippe, der 1830 auf den Thron kam, zum Museum der Geschichte Frankreichs wurde. Die Räume des Palastes waren dann der Unterbringung neuer Gemälde- und Skulpturensammlungen gewidmet, die große Persönlichkeiten und wichtige Ereignisse darstellten, die die Geschichte Frankreichs geprägt hatten. Diese Sammlungen wurden bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts erweitert, als der Palast unter dem Einfluss seines bedeutendsten Kurators, Pierre de Nolhac, seine historische Rolle wiederentdeckte, als der gesamte zentrale Teil des Palastes während des Ancien Régime als königliche Residenz wiederhergestellt wurde.

Gehen Sie durch das ganze Schloss und sehen Sie alle wunderschönen Räume des Schlosses wie die Galerie des Glaces und die Bibliothek des Königs. Aber bleiben Sie nicht nur im Schloss, gehen Sie hinaus und sehen Sie sich die riesigen Gärten des Königs an. Es war der Ort, an dem er Liebe und Wildschweine jagte, natürlich ist der Wald heute nicht mehr erhalten.

Die kleinen Gärten

Zuerst bleiben Sie in den Gärten in der Nähe des Schlosses, Sie werden wie ein König fallen, der in all den Einfahrten des Buschs herumläuft. Danach werden Sie die Brunnen des Königs sehen. Sie funktionieren die meiste Zeit nicht, aber wenn man im Sommer hier ist, gibt es Shows mit Musik, wo die Springbrunnen arbeiten, diese Shows finden meistens am Samstag statt.

Le Grand Park

Sie können auch weiter in den Garten gehen und um den Le Grand Canal herumgehen, ein 2 km langer künstlicher See, der in den vergangenen Tagen benutzt wurde, um Paris Wasser zu geben. Es war für den König weg, seine Macht dem anderen König zu zeigen. Wenn Sie die Zeit haben, können Sie eine Rinde auf dem ganzen Platz mieten.

Die Königinnenflecken

Alle Rechte des Gartens wurden der letzten Königin von Frankreich, Marie Antoinette, übertragen. Sie war wirklich gelangweilt und wollte etwas von diesem Ort machen, es war damals Wald. So baute sie heute große Häuser namens Le Hameau de la Reine. Ihr Ziel war es, kleine Häuser für sie und ihre Diener zu haben, damit sie nicht mit dem Druck ihres Königs (Ludwig XVI.) leben musste. In der Nähe dieses Ortes befindet sich Le Grand Trianon, ein weiteres Schloss, das von Louis XIV. erbaut wurde. Dieser Ort wurde benutzt, um seinen Gast zu beherbergen, zum Beispiel Pierre 1 von Russland, und wird noch heute benutzt, um königliche Leute zu beherbergen, der letzte war Königin Elisabeth II. im Jahr 1972

Wenn Sie zum Schloss zurückkehren, sehen Sie das größte Hotelrestaurant von Versailles Le Trianon Palace. Der Chefkoch Gordon Ramsey ist heute der Besitzer dieses Ortes und viele Leute kommen zum Essen oder einfach nur um den Ort zu sehen. In der Nähe dieses Palastes befindet sich ein wirklich kleiner Ort namens Le Temple de L'amour. Diese kleine antike Rotunde ist mit dem Belvedere eine der beiden neoklassizistischen Fabriken des Englischen Gartens, die Marie Antoinette aus den Fenstern des Schlosses Petit Trianon betrachten konnte. Der Tempel, dessen geschnitzte Dekorationen das Werk von Joseph Deschamps sind, besteht aus zwölf korinthischen Säulen, die von einer Kuppel mit den Attributen der Liebe überragt werden. In seinem Zentrum befindet sich eine Nachbildung der Skulptur "L'Amour" von Louis-Philippe Mouchy, die einen Bogen im Club des Herkules schnitzt, nach dem er benannt ist. All dies führt zu einem wirklich schönen Ort, an dem sich im Sommer viele Paare niederlassen. Ich würde sagen, wenn die Sonne zurückkommt, kommen Paare und Familien gerne und verbringen Zeit in diesem riesigen Garten.


Der Schriftsteller

Gaspard Gros

Gaspard Gros

Hallo, ich bin Gaspard Gros, ein französischer Student aus Chaville. Ich studiere seit 3 Jahren Management und Marketing. Ich bin durch viele Orte gereist. Ich liebe (französische) Gastronomie, Skifahren, Wandern. Folgen Sie mir auf Itinari, um mehr über Paris und die Städte in der Nähe zu erfahren.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Sun is up on the Chateaux of Versailles and its garden

Sun is up on the Chateaux of Versailles and its garden

3 minutes to read

When you are in Paris for your vacation you should use one of your days to see where the French kings spent their lives. Versailles is a really famous city of France. For Le chateaux de Versailles but also his luxurious gardens.

If you are in Paris it’s pretty easy to go to Versailles you just have to take the subway number 9 until the terminal Pont de Sèvres and then take the bus 171 until Chateau de Versailles.

Chateau de Versailles

In 1789, the French Revolution forced Louis XVI to leave Versailles for Paris. The Palace would never again be a royal residence and a new role was assigned to it in the 19th century, when it became the Museum of the History of France in 1837 by order of King Louis-Philippe, who came to the throne in 1830. The rooms of the Palace were then devoted to housing new collections of paintings and sculptures representing great figures and important events that had marked the History of France. These collections continued to be expanded until the early 20th century at which time, under the influence of its most eminent curator, Pierre de Nolhac, the Palace rediscovered its historical role when the whole central part was restored to the appearance it had as a royal residence during the Ancien Régime.

Go through all the castle inside you will see all the gorgeous rooms of the castle like La Galerie des Glaces and the library of the king. But do not only stay inside the castle, get out go see all the huge gardens of the king. It was the place were he hunted dears and boars, of course today the forest no longer remain.

The small gardens

First of all stay in the gardens close of the castle, you will fell as a king walking around in all those driveway of bush. After than you will start seeing the fountains of the king. They do not work most of the time but if you are here in summer there is shows with music were the fountains work, those shows mostly take place on the Saturday.

Le Grand parc

You can also go further in the garden and go around Le Grand Canal, it’s an artificial lake of 2km who was used to give Paris water in the back days. It was away for the king to show his power to the other royalty. If you have the time you can rent a bark on go all over the place.

The queen spots

All the rights of the garden was given to the last queen of France, Marie Antoinette. She was really bored and wanted to do something of this place, it was forest at the time. So she built big houses today called Le Hameau de la Reine. Her goal was to have small houses for her and her servants, so she wouldn't have to live with the pressure of her king (Louis XVI). Close to this place there is Le Grand Trianon an other castle built buy Louis XIV. This place was used to host his guest, for exemple Pierre 1 of Russia, and is still today used to host royal people, the last one was Queen Elisabeth II in 1972

When you are going back to the castle you will see the biggest Hotel restaurant of Versailles Le Trianon Palace. The chef Gordon Ramsey is today the owner of this place and many peoples come to eat or just see the place. Close to this Palace there is a really small place called Le Temple de L’amour. This small antique rotunda is, with the Belvedere, one of the two neoclassical factories of the English Garden imagined by Marie Antoinette that she could contemplate from the windows of the Petit Trianon castle. The temple, whose carved decorations are the work of Joseph Deschamps, consists of twelve Corinthian columns surmounted by a dome decorated with the attributes of Love. It houses in its center a replica, by Louis-Philippe Mouchy, of the sculpture "L'Amour" ,carving a bow in the club of Hercules, after which it is named. All this leads to a really nice place, where a lot of couples come and lay down in the summer. I would say that when the sun is coming back, couples and families like to come and spend time in this huge garden

The author

Gaspard Gros

Gaspard Gros

Hi I’m Gaspard Gros, a French student from Chaville. I have been studying management and Marketing for 3 years. I have travelled around many places. I love (French) gastronomy, skiing, hiking. Follow me on itinari to know more about Paris and the cities around.

Stories you might also like