© istock/ mnf74
© istock/ mnf74

Sonne, Sand und mehr am Sinquerium-Strand, Goa

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Goa, im Südwesten Indiens, ist die Heimat einiger der herrlichen Strände, die man in Indien finden kann. Bei meinem ersten Besuch in Goa war ich freudig überrascht, was die Strände von Goa für jeden Touristen zu bieten haben. Nachdem ich mein Taxi vom Hotel aus gebucht hatte, machte ich mich auf den Weg zum Sinquerium-Strand, der sich in Nord-Goa befindet. Der Strand bietet eine erstaunliche Küstenlinie, an der man stundenlang spazieren gehen und die Schönheit der untergehenden oder aufgehenden Sonne genießen kann. Natürlich ist Sinquerium einer der schönsten Strände, die ich je besucht habe. Planen Sie also bald einen Besuch, um Sonne, Sand und mehr am Sinquerium-Strand zu erkunden.

Der Strand befindet sich in bester Lage, gleich neben dem Taj Hotel in Goa. Touristen, die sich hier aufhalten, können neben einer entspannenden Brise und spektakulären Aussichten auch einen exquisiten Blick auf die auf- und absteigenden Wellen genießen. Der Ort sieht aus wie auf einer Postkarte, und man kann sich leicht von Glück, Freude und Dankbarkeit überwältigt fühlen. Die von Palmen gesäumten Strände und die vielen glücklichen Gesichter, die hier umherwandern, sind ein Anblick, den man nicht nur als Foto, sondern für immer in Erinnerung und im Herzen behalten kann. Vom Flughafen von Goa aus dauert es etwa eine Stunde, um den Strand zu erreichen. Sie können leicht mit den "Goa Miles"-Taxis kommen, die ein vertrauenswürdiger Transportanbieter in der Stadt sind.

Chill-Modus ein

© istock/ Radiokukka
© istock/ Radiokukka

Der Strand sieht nachts noch schöner aus, wenn man aus allen Ecken Lichter flimmern sieht. Zu dieser Stunde versuchen Restaurants, Hütten und Hotels in Strandnähe die Touristen zu überreden, sich mit leckeren Köstlichkeiten zu verwöhnen. Es gibt mehrere Möglichkeiten für Hütten, um sich mit Ihren Freunden bei ein paar Drinks zu entspannen. Diese Hütten sind bis spät in die Nacht geöffnet, so dass Sie sich bei Live-Musik und auch bei improvisierten Tanzveranstaltungen am Strand vergnügen können.

Spaß am Strand

Wenn Sie gerne die Kunstwerke der Natur bewundern, dann würden Sie bestimmt gerne am Strand spazieren gehen. Sie können auch Zeit damit verbringen, Ihre Füße im sauberen Wasser des Strandes einzutauchen. Diese Erfahrung kann sehr angenehm sein, da es sehr schwer ist, dem Reiz des Sinquerium Beach zu widerstehen. Man kann die Menschen auch beim Schwimmen oder bei Wassersportaktivitäten wie Delfinbeobachtung, Jet-Skiing, Paragliding und Bananenbootfahren usw. beobachten.

© istock/ rajatk
© istock/ rajatk

Vielleicht haben Sie noch nie davon gehört, aber der südwestliche Teil Indiens, bekannt als Goa, hat die schönsten Strände des Landes (wie z.B. Candolim Beach). Fahren Sie also nach Nord-Goa, um mit Ihren Freunden und Lieben eine gute Zeit am Sinquerium Beach zu genießen, der viel mehr als nur Sonne und Sand bietet.

Sinquerium Beach, India
Sinquerium Beach, India
Sinquerium, Candolim, Goa 403515, India


Der Schriftsteller

Kirti Arora

Kirti Arora

Hallo Reisende, ich bin Kirti aus Neu Delhi, Indien. Mein Herz und meine Seele sind wirklich indisch, und ich liebe es, verschiedene Terrains, Abenteuer, Kulturen, Küchen und Schönheiten dieses schönen asiatischen Landes zu erkunden. Willkommen zu meinen Reiseerlebnissen. Ich hoffe, du genießt sie genauso sehr wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© istock/ mnf74
© istock/ mnf74

Sun, sand & more at Sinquerium Beach, Goa

2 minutes to read

Goa, in south-west India, is home to some of the marvellous beaches you can find in India. On my first visit to Goa, I was happily surprised by what Goa beaches have to offer to every tourist. After booking my cab from the hotel, I headed to Sinquerium Beach, located in North Goa. The beach offers amazing shoreline, where one can walk for hours, and spend time soaking the beauty of setting or rising sun. Needless to say, but Sinquerium is one of the most beautiful beaches I have ever visited. So, plan a visit soon to explore sun, sand & more at Sinquerium Beach. 

The beach is situated at the prime location, just adjacent to the Taj Hotel in Goa. Tourists residing here can enjoy exquisite views of the rising and falling waves, in addition to relaxing breeze and spectacular views. The place looks straight out of a postcard, and you can easily feel overwhelmed with happiness, joy, and gratitude. Shores of the beach lined by palm trees along with several happy faces roaming around is a sight to behold, not just as photographs but forever in your memory and heart. From Goa airport, it will take around one hour to reach the beach. You can easily come via 'Goa Miles' cabs, which are a trustworthy transport provider in the city. 

Chill mode on

© istock/ Radiokukka
© istock/ Radiokukka

The beach looks even more beautiful at night when you can see lights glimmering from all corners. At this hour, restaurants, shacks, and hotels near the beach, all try to coax tourists to indulge in tasty delights. There are several options for shacks to chill out with your friends over some drinks. These shacks are open till late allowing you to enjoy live music and also impromptu dancing sessions on the beach

Fun on the beach

If you love admiring nature's artworks, then you would definitely enjoy walking around the shoreline of the beach. You can also spend time soaking your feet in clean waters of the beach. The experience can be very enjoyable as it is very hard to resist the allure of Sinquerium Beach. People can also be seen swimming or engaging in water sports activities such as dolphin spotting, jet skiing, paragliding & banana boat ride, etc.

© istock/ rajatk
© istock/ rajatk

You might have never heard of it before, but south-western part of India, known as Goa, has the most beautiful beaches in the country (such as Candolim Beach). So, head over to North Goa to enjoy a good time with your friends and loved ones at Sinquerium Beach, that offers much more than just sun & sand

Sinquerium Beach, India
Sinquerium Beach, India
Sinquerium, Candolim, Goa 403515, India

The author

Kirti Arora

Kirti Arora

Hello travelers, I am Kirti from New Delhi, India. My heart and soul are truly Indian, and I love exploring different terrains, adventures, cultures, cuisines and beauty of this beautiful Asian country. Welcome to my travel escapades. I hope you enjoy them as much as I do.

Stories you might also like