Mach eine kleine Pause und atme, Sapanca

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Sapanca, meine Heimatstadt, ist ein Ort, an dem Sie sich einfach entspannen und all Ihre Sorgen vergessen können. Es bietet Ihnen das Grün und das Blau im Sommer und das endlose Weiß im Winter, so dass ich sagen kann, dass jede Jahreszeit die perfekte Zeit sein kann, um Sapanca zu besuchen. Die Stadt war schon immer für ihre Schönheit bei den Türken bekannt, aber ich muss sagen, dass sie sich in den letzten Jahren einen internationalen Ruf erworben hat. Sapanca ist nur anderthalb Stunden von Istanbul entfernt, was es wirklich einfach macht, einen Tagesausflug zu machen, um dem Großstadtleben zu entfliehen und zu atmen.

Obwohl ich nicht in Sapanca geboren wurde, bin ich dort aufgewachsen und wenn mich jemand fragt, wo ich zu Hause bin, würde ich definitiv sagen, dass es diese kleine Stadt ist, die ich wie meine Westentasche kenne.

In den letzten 5 Jahren wurden viele Boutique-Hotels eröffnet, sowie zwei große Hotels mit Spa- und Entspannungsmöglichkeiten, die wirklich gut für Besucher sind, die Sapanca erleben möchten. Um ehrlich zu sein, als Einheimischer habe ich ein gemischtes Gefühl, dass all die konkreten Investitionen in eine kleine Stadt getätigt werden, obwohl viele Hotels ihr Bestes versuchen, sich in die Natur einzufügen. Wir alle lieben den Urlaub und diese kleinen Fluchten, wo wir uns mehr mit der Natur verbunden fühlen können, aber manchmal vergessen wir, das zu respektieren und zu schützen, was sie uns gibt. Also behaltet das bitte in Ming, wenn ihr diesen süßen Ort besucht:)

Was können Sie also tun, wenn Sie in diese Stadt kommen? Nun, wenn es Sommer ist, können Sie im See baden, einen kleinen Spaziergang zum Stadtzentrum machen, wo es nette kleine Cafés zum Essen oder Kaffee gibt. Es gibt viele Restaurants am See und oben in den Bergen, die eine erstaunliche Auswahl an Frühstück und Abendessen mit frischem Fisch aus dem See bieten. Wenn es Winter ist, muss ich sagen, dass man den Schnee genießen und einen Schneemann machen muss:) dann kann man bis zum Skizentrum in den Bergen fahren und sein Können verbessern. Sie haben die Wahl!

Winter Sports in Sapanca
Winter Sports in Sapanca
Sapanca, 54600 Sapanca/Sakarya, Turkey
Rent a Holiday Villa/Cottage in Sapanca
Rent a Holiday Villa/Cottage in Sapanca
Sapanca, 54600 Sapanca/Sakarya, Turkey
Lakeside Dining in Sapanca
Lakeside Dining in Sapanca
Sapanca, 54600 Sapanca/Sakarya, Turkey

Der Schriftsteller

Idil Birben

Idil Birben

Ich bin Idil aus Istanbul, Türkei, und lebe derzeit in London. Ich schreibe über meine eigenen Erfahrungen in diesen Ländern.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Take a Little Break and Breathe, Sapanca

Take a Little Break and Breathe, Sapanca

2 minutes to read

Sapanca, my hometown, is a place where you can just relax and forget about all your troubles. It offers you the green and the blue in the summer, and endless white during the winter, so I can say any season of the year can be the perfect time to visit Sapanca. The town has always been known for its beauty by the Turkish people but I must say in the recent years it started gain an international reputation.  Sapanca is a lake-side town only an hour and a half away from Istanbul which makes it really easy to take a day trip to escape the big city life and breathe.

Even though I was not born in Sapanca, I was raised there and if anyone asks me where is home, I would definitely say that it is this small town i know like the back of my hand.

Throughout the past 5 years many boutique hotels has been opened as well as two big hotels with spa and relaxation facilities which are really good for people who are visiting and want have a Sapanca experience. To be honest as a local I have mixed feeling about all the concrete investment being made into a small town, even though many hotels are trying their best to blend in with the nature. We all love enjoying holidays and these little escapes where we can feel more connected with the mother nature but sometimes we forget to respect and protect what she gives us. So please keep that in ming when you are visiting this cute place:)

So what can you do when you come to this town? Well if it is summer, you can take a swim in the lake, take a little walk to the town centre which has nice small cafes to have some food or coffee. There are many restaurants by the lake and up in the mountains which offer amazing breakfast and dinner choices including fresh fish from the lake. If it is winter, I have to say you need to enjoy the snow and make a snowman:) then you can drive up to the ski centre in the mountains and improve your skills. The choice is yours!

Winter Sports in Sapanca
Winter Sports in Sapanca
Sapanca, 54600 Sapanca/Sakarya, Turkey
Rent a Holiday Villa/Cottage in Sapanca
Rent a Holiday Villa/Cottage in Sapanca
Sapanca, 54600 Sapanca/Sakarya, Turkey
Lakeside Dining in Sapanca
Lakeside Dining in Sapanca
Sapanca, 54600 Sapanca/Sakarya, Turkey

The author

Idil Birben

Idil Birben

I am Idil from Istanbul, Turkey, and am currently living in London. I write about my own experiences in these countries.

Stories you might also like