cover picture © credits to Kristine Baghdasaryan
cover picture © credits to Kristine Baghdasaryan

Machen Sie ein Foto in armenischer Nationaltracht Taraz

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Heute werde ich Ihnen sagen, wo Sie ein Foto in armenischer Nationaltracht Taraz machen können. Photo Atelier Marashlyan in Eriwan ist ein sehr bekanntes Fotostudio, das seine Tätigkeit im Jahr 2013 aufgenommen hat und von der armenischen Repatriatin Emma Marashlyan gegründet wurde. Die Idee dahinter war, armenische Taraz (traditionelle Kleidung) und Kostüme zu fördern. Wer also bereit ist, Bilder in Nationalbekleidung in einer sehr traditionellen armenischen Umgebung zu machen, macht sich meist auf den Weg in Marashlyans Atelier.

Picture © credits to Jule Berdnikova
Picture © credits to Jule Berdnikova
Photo Atelier Marashlyan
Photo Atelier Marashlyan
10 Mher Mkrtchyan St, Yerevan 0010, Armenia

Das Studio

Das Studio befindet sich in der zentralen Mher Mkrtchyan Street. Der Fotograf ist nicht nur professionell in der Herstellung hochwertiger Bilder, sondern hilft Ihnen auch bei der Auswahl der richtigen Accessoires und Kleidung, um Ihre Fotosession noch besser zu gestalten. Hier finden Sie eine große Auswahl an Tarazen, Schmuck, Kopfbedeckungen und Dekorationen für ein Haus, wie z.B. armenische Teppiche. Dort können sowohl Einzel- als auch Familien- und Gruppenfotosessions abgehalten werden. Interessant ist, dass diese Art von Bildern bei den in Armenien lebenden Internationalisten ebenso beliebt wurde wie bei Reisenden aus dem Ausland, die auch Marschalljan für schöne Bilder besuchen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, etwas mitzunehmen, das Sie immer an Ihren Besuch in Armenien erinnern wird.

Picture © credits to Photo Atelier Marashlyan
Picture © credits to Photo Atelier Marashlyan

Neben dem Studio in Eriwan gibt es noch ein weiteres, ein kleineres, in der Provinz Syunik, beim Tatev-Kloster. Es ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Armeniens, und auf dem Weg dorthin können Sie auch im Studio vorbeikommen, um ein paar schöne Bilder zu machen.

Armenischer Taras

Taraz ist eine armenische Nationaltracht. Tarazes sehen im Allgemeinen ähnlich aus. Jede Region Armeniens hatte jedoch ihren eigenen Stil, Tarazes mit spezifischen Ornamenten und Farben herzustellen. Jedes Symbol und jede Farbe hat eine Bedeutung dahinter und selbst durch Farben konnte man erraten, ob diese Person verheiratet ist oder nicht. Diese traditionellen Kleider sind ein integraler Bestandteil der armenischen Kultur, und selbst im Historischen Museum Armeniens gibt es einen separaten Abschnitt, der ihr und ihrer Geschichte gewidmet ist.

Picture © credits to Teryan cultural center
Picture © credits to Teryan cultural center

Derzeit tragen die armenischen Mädchen Kleidung, Hüte, Taschen und andere Accessoires, die Details über Tarazes enthalten. Die modernisierten Versionen von Taraz sind auch im Teryan Kulturzentrum erhältlich, und einige bestellen und tragen sie bei verschiedenen Veranstaltungen. In diesem Zentrum finden Sie unter anderem auch die Schals, Taschen und andere Dinge mit traditionellen Motiven.

Picture © credits to Talashow
Picture © credits to Talashow

Ich hoffe, dass mein Artikel über das Fotoatelier Marashlyan Ihnen geholfen hat zu wissen, wo Sie ein Foto in armenischer Nationaltracht Taraz machen können. Ich habe meine Erfahrung mit dem Besuch des Studios in Marashlyan sehr genossen, und ich empfehle auch allen Reisenden, viele schöne und unvergessliche Erinnerungen zu machen.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lusine Vardanyan

Lusine Vardanyan

Ich bin Lusine, aus Armenien. Ich reise gerne und entdecke neue Orte. Ich interessiere mich für Kunst, Kultur, Musik und Sport. Auf itinari zeige ich dir Armenien, wie ich es sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Take a photo in Armenian national dress Taraz

Take a photo in Armenian national dress Taraz
Lusine
Lusine
2 minutes to read

Today, I am going to tell you where you can take a photo in Armenian national dress TarazPhoto Atelier Marashlyan in Yerevan is a very famous photo studio that started its activities in 2013 and was founded by a repatriate Armenian - Emma Marashlyan. The idea behind was to promote Armenian Taraz (traditional dress) and costumes. So, those who are willing to have pictures in national clothing in a very traditional Armenian environment usually make their way to Marashlyan’s studio. 

Picture © credits to Jule Berdnikova
Picture © credits to Jule Berdnikova
Photo Atelier Marashlyan
Photo Atelier Marashlyan
10 Mher Mkrtchyan St, Yerevan 0010, Armenia

The studio

The studio is located in the central Mher Mkrtchyan Street.  Besides being professional in making good quality pictures, the photographer also helps you to pick the right accessories and clothing to make your photo session even better. Here, you may find a big selection of Tarazes, jewelry, head accessories and decorations for a house, such as Armenian carpets. There, can be held both individual as well as family and group photo sessions. What is interesting, these kinds of pictures became much liked among the internationals who live in Armenia as well as travelers from abroad, who also visit Marshlyan for nice pictures. This is a great way to take with you something that will always remind you of your visit to Armenia

Picture © credits to Photo Atelier Marashlyan
Picture © credits to Photo Atelier Marashlyan

Besides the studio located in Yerevan, there is also another, a smaller one, based in the Syunik province, by the Tatev Monastery complex. It is one of the most visited sites of Armenia, and by making your way there, you can also stop by the studio to make a couple of nice pictures.  

Armenian Taraz

Taraz is an Armenian national dress. Tarazes, in general, look similar. However, each region of Armenia had its own style of making Tarazes with specific ornaments and colors.  Each symbol and color has a meaning behind it and even through colors it was possible to guess whether that person is married or not. These traditional dresses are an integral part of Armenian culture, and even in the History Museum of Armenia, you can find a separate section dedicated to it and its history.

Picture © credits to Teryan cultural center
Picture © credits to Teryan cultural center

Currently, the Armenian girls wear clothes, hats, bags and other accessories that contain details of Tarazes. The modernized versions of Taraz are also available at Teryan cultural center, and some do order and wear it during different events. In this center among other things, you can also find the scarves, bags and other things with traditional motives. 

Picture © credits to Talashow
Picture © credits to Talashow

I hope that my article on the Photo Atelier Marashlyan helped you to know where you can take a photo in Armenian national dress Taraz. I really enjoyed my experience of visiting Marashlyan studio, and I do recommend to all travelers as well to make many nice and unforgettable memories. 

cover picture © credits to Kristine Baghdasaryan

Mentioned places


The author

Lusine

Lusine

I’m Lusine, from Armenia. I like to travel and explore new places. I'm interested in art, culture, music and sports. On itinari I’ll show you Armenia the way I see it.

Stories you might also like


Responses

About Cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.