Cover picture © iStock/Sergii Zyskо
Cover picture © iStock/Sergii Zyskо

Machen Sie die besten Fotos in den Lavendelfeldern von Cobusa Noua.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Lavendelfelder sind bei berühmten Instagram und Internet-Bloggern im Allgemeinen sehr beliebt. Moldawien ist zwar kein so berühmtes Reiseziel, aber es kann stolz auf seine herrlichen Lavendelfelder sein. Ich bin sicher, dass jeder sie gerne besuchen möchte, während er Moldawien erkundet. Letztes Jahr entdeckten Reisende eine fast perfekte Region, um die besten Fotos mit dem erstaunlichen lila Lavendel - Cobusa Noua im Südosten von Moldawien - zu machen. Lassen Sie uns mehr über diesen Ort und die Anreise von Chisinau aus erfahren.

© canal2.md/unknown author
© canal2.md/unknown author

Beeindruckende Lavendelfelder

Lavendelfelder wurden sehr schnell zu einem der beliebtesten Orte in ganz Moldawien, besonders nachdem sich die ersten Fotos aus diesem bunten Tal in sozialen Netzwerken zu verbreiten begannen. Übrigens, in Moldawien entstanden Anfang 1948 die ersten Lavendelplantagen, die nach wie vor Einheimische und Ausländer anziehen. Stellen Sie sich vor, dass vor 30 Jahren fast 5000 Hektar Felder dieser Kultur in der ganzen Republik gewidmet waren! Leider sind sie heute neunmal kleiner. Jedenfalls kommen Instagrammer aus ganz Europa, um den moldawischen Lavendel zu bewundern und zu fotografieren. Wenn Sie unser Land im Juni oder Juli erkunden, dann sollten Sie unbedingt Cobusca Noua besuchen. Dies ist der beliebteste und beeindruckendste Ort, um den schönen Lavendel zu sehen und zu genießen. Der Eintritt kostet ca. 50 Leis (2,5 Euro).

© iStock/anyaberkut
© iStock/anyaberkut

Ein geheimer Hack

Es gibt viele andere Lavendelfelder in der gesamten Republik Moldau, aber das in Cobusca Noua ist das größte und eigentlich das billigste! Die Einheimischen haben die Popularität dieser Lavendelfelder in Moldawien bemerkt und beschlossen, etwas Geld zu verdienen, indem sie Sie diese perfekten Fotosessionsorte besuchen lassen. Es gibt einen Hinweis, den ich mit dir teilen werde (natürlich ist das ein geheimer Hack). Du kannst von der anderen Seite des Feldes kommen und eintreten, ohne dein Ticket zu bezahlen. Ich verspreche dir, es funktioniert!

© iStock/Provence Photos
© iStock/Provence Photos

Lavendelfest, Volksmusik und gastronomische Workshops

Da Moldawien sehr stolz auf seine Lavendelfelder ist, beschlossen die Einheimischen, ein großartiges Festival zu organisieren. Dieses Ereignis wird nicht nur von Instagrammern geschätzt, sondern auch von allen, die gerne die besten Fotos in den Lavendelfeldern von Cobusa Noua machen, umgeben von der wunderbaren Natur. Das Lavendelfest findet in der Regel Mitte Juni statt. Ziel des Festivals ist es, Moldawien als eines der am wenigsten erforschten und schönsten osteuropäischen Länder durch seine wesentliche Natur und seine großartigen Landschaften zu präsentieren. Die Menschen sind offen für alle Interessierten und laden jeden ein, Spaß an lila Blumen zu haben und verschiedene Volksmusik, Wettbewerbe, Meisterkurse und Fotosessions zu genießen. Das Lavendelfest umfasst auch gastronomische Workshops für diejenigen, die einen gesunden Lebensstil lieben. Um nach Cobusca Noua zu gelangen, müssen Sie vom zentralen Busbahnhof in Chisinau aus mit dem Bus nach Anenii Noi fahren. Von dort aus ist Cobusca Noua auch zu Fuß schnell erreichbar.

Cobusca Noua, Moldova
Cobusca Noua, Moldova
Cobusca Nouă, Moldova

Der Schriftsteller

Vladlena Martus

Vladlena Martus

Mein Name ist Vladlena und ich komme aus Moldawien. Zur Zeit bin ich in Sankt-Petersburg ansässig, wo ich Journalismus studiere. Ich liebe es zu schreiben, zu reisen und zu fotografieren und zu versuchen, mein Leben so gut wie möglich zu genießen!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Take the best photos in lavender fields of Cobusa Noua

Take the best photos in lavender fields of Cobusa Noua

2 minutes to read

Lavender fields are quite popular among famous Instagram and Internet bloggers in general. Moldova may not be such a famous tourist destination, but it can be proud of its splendid lavender fields. I am sure that everyone would like to visit them while exploring Moldova. Last year, travellers discovered an almost perfect region to take the best photos with the amazing purple lavender - Cobusa Noua in the southeast of Moldova. Let us find out more about this place and how to get there from Chisinau

© canal2.md/unknown author
© canal2.md/unknown author

Impressive lavender fields  

Lavender fields very quickly became one of the most popular places throughout the whole Moldova, especially after the first photos from this colourful valley began to spread on social networks. By the way, in Moldova, the first lavender plantations appeared in early 1948 and continue to attract locals and foreigners. Just imagine that 30 years ago almost 5000 hectares of fields were dedicated to this culture in the whole Republic! Unfortunately, today they are nine times smaller. Anyway, Instagrammers from all over Europe come to admire and take photos in the Moldavian lavender. If you are exploring our country in June or July, then you should definitely visit Cobusca Noua. This is the most popular and impressive place to see and enjoy the beautiful lavender. The entrance will cost about 50 leis (2,5 euros).  

© iStock/anyaberkut
© iStock/anyaberkut

A secret hack

There are a lot of other lavender fields throughout the whole Republic of Moldova, however, the one in Cobusca Noua is the largest and, actually, the cheapest one! Locals have noticed the popularity of these lavender fields in Moldova and have decided to make some money by letting you visit those perfect photo session places. There is a hint I will share with you (of course, this is a secret hack). You can come from the other side of the field and enter without paying your ticket. I promise you, it works! 

© iStock/Provence Photos
© iStock/Provence Photos

Lavender Festival, folk music, and gastronomic workshops

As Moldova is very proud of its lavender fields, locals decided to create an awesome festival. This event is definitely appreciated not only by Instagrammers but also everyone who likes to take the best photos in lavender fields of Cobusa Noua, surrounded by the amazing nature. The Lavender Festival usually takes place in the middle of June. The festival aims at presenting Moldova as one of the most unexplored and beautiful Eastern European countries through its essential nature and great landscapes. Its people are open to anyone interested and invite every person to have fun in purple flowers and enjoy different folk music, contests, master-classes and photo sessions. The Lavender Festival also includes gastronomic workshops for those who are fond of a healthy lifestyle. To get to Cobusca Noua, you need to take a bus to Anenii Noi from the Central Bus Station in Chisinau. From there, you can quickly reach Cobusca Noua even on foot. 

Cobusca Noua, Moldova
Cobusca Noua, Moldova
Cobusca Nouă, Moldova

Cover picture © iStock/Sergii Zyskо

The author

Vladlena Martus

Vladlena Martus

My name is Vladlena and I am originally from Moldova. Currently I’m based in Saint-Petersburg where I study journalism. I love writing, traveling and taking photos, trying to enjoy my life as much as I can!

Stories you might also like