Cover Picture © credits to remika
Cover Picture © credits to remika

Tapas-Restaurants in Namur für Ihr kleines (oder großes) Verlangen.

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In ein Restaurant gehen und zwischen vielen leckeren Speisen wählen müssen, wenn man sie alle essen will: das ewige Dilemma. Deshalb liebe ich Tapas und deshalb werde ich mit dir meine Liste der besten Orte teilen, die du in Namur besuchen kannst, und ein köstliches Tapas-Sortiment haben, unabhängig von deinem Budget, deinen Platzpräferenzen und deinem Essenstil. Viel Spaß!

Das Original: La Cantina

Picture©Credits an Louisa-May Seutin

La Cantina ist ein buntes Tapas-Restaurant mit einer großen Auswahl an gegrilltem Fleisch, Planchas und Tapas, klassisch oder kreativ, heiß oder kalt. Ob Sie ein spanischer Feinschmecker, ein Käser, ein Fleischesser oder einfach ein Epikurist mit Geschmack für gutes Essen sind, La Cantina ist der perfekte Ort, um sich mit Ihren Freunden zu treffen und im Sommer ein schönes Essen auf der Terrasse oder im gemütlichen Interieur zu genießen. Mein persönlicher Favorit: die schwarzen Trüffelkroketten!

La Cantina, Namur
La Cantina, Namur
Rue de la Halle 2, 5000 Namur, Belgique

Der Griechische: Tapasoif

Picture©Credits an myasinirik

Diese Wein- und Tapasbar in Namur verbindet das Verkosten guter Weine aus außergewöhnlichen Weinbergen mit der Freude, köstliche gastronomische Tapas aus der Phantasie der Köchin Valérie-Anne Dupont zu knabbern. Der Wein stammt aus Griechenland sowie die Tapas, mit einigen Ausnahmen von anderen geografischen Ursprüngen.

Tapasoif
Tapasoif
Rue des Brasseurs 26, 5000 Namur, Belgique

Die spanische/italienische: Emoción (&moción)

Picture©Credits für GCapture

« Die ganze Emotion der Mischung aus spanischen und italienischen Geschmacksrichtungen ": das ist es, was Sie in diesem originellen Tapas-Restaurant finden werden. Diese Geschmacksrichtungen werden in einer Auswahl von Tapas kombiniert, die von der Frau zubereitet und vom Mann in diesem Team serviert werden: Emoción ist eine Familiengeschichte, die Sie in diese wunderbaren Mittelmeerländer entführen wird.

Emoción
Emoción
Rue de la Croix 48, 5000 Namur, Belgique

Das " Konzept " eins: Manolo Madrid

Picture©Credits an Manolo Madrid Bar Tapas y Paelleria Española

Manolo Madrid spielte seine Karten richtig aus, um sich hervorzuheben: der Besitzer, der vor Ihnen kocht, die Hochstühle an der Theke, das Menü auf den Steinwänden und die Tapas, die viel größer sind als die üblichen (2 oder 3 sind genug). Vergessen Sie nicht, eine Reservierung vorzunehmen!

Manolo Madrid Bar Tapas y Paelleria Española
Manolo Madrid Bar Tapas y Paelleria Española
Rue des brasseurs 50, 5000 Namen, Namur, Belgium

Der " Wein " eins: Vino vino vino

Picture©Credits an Foxys_forest_manufacture

Marc Detraux, der Besitzer, eröffnete diese Weinbar vor einigen Jahren, nachdem er den Keller der großen Weinhäuser geleitet hatte. Dieser ist der Experte, der Ihr Glas Wein mit den perfekten Tapas kombiniert! Gut zu wissen: Sie können die Weinhöhle besuchen und eine Auswahl an französischen und belgischen Weinen probieren.

Vino Vino
Vino Vino
Rue des Brasseurs 61, 5000 Namur, Belgique

Die Gastronomie - Le bouchon

Picture©Credits an DDurrich

Das Konzept? Ein origineller Ansatz, damit Sie eine kreative und gastronomische Küche genießen können, während Sie gleichzeitig vernünftig bleiben. Man sagt: "Gemüse aus dem Nutzgarten, die frischen Eier unserer Hühner": Hochwertige Produkte, die live vor Ihren Augen zubereitet werden, um ein köstliches Tapas-Sortiment zu werden, von dem Sie die Vielfalt auf Wunsch in ihrem 8-Gang-Menü entdecken können.

Le Bouchon namurois
Le Bouchon namurois
Rue Haute Marcelle 18, 5000 Namur, Belgique

Das unvergessliche: La cuisine du Belrive

Picture©Credits für anibaltrejo

Entlang der Maas, unter der Zitadelle und auf einem schönen Hausboot gelegen, wird die La cuisine du Belrive mit Sicherheit jedem Foodista unter Ihnen gefallen. Auf der Speisekarte stehen lokale Produkte und Kleinproduzenten im Vordergrund, egal ob sie aus Belgien oder auswärts kommen (Spanien, Italien, China, Thailand, Frankreich). Ist es nicht das perfekte Rezept für einen unvergesslichen Moment?

La cuisine du Belrive
La cuisine du Belrive
Grognon, 5000 Namur, Belgique

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Charlotte Fivet

Charlotte Fivet

Ich bin 25 Jahre alt und habe einen Abschluss in Kommunikation und Werbung mit einer Leidenschaft für das Lehren und Lernen, weshalb ich studiere, um Sozialwissenschaftlerin zu werden. Ich liebe es zu lesen, zu reisen, um neue Orte und Dinge zu entdecken und ich bin leidenschaftlich für alles, was künstlerisch ist: Filme, Musik, Tanzen, Theater,.....

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © credits to remika
Cover Picture © credits to remika
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Tapas restaurants in Namur for your small (or big) cravings

3 minutes to read

Going to a restaurant and having to choose between loads of delicious foods when you want to eat them all : the eternal dilemma. That is why I love tapas and why I am going to share with you my list of the best places you can go to in Namur and have a delicious tapas assortment, whatever your budget, your place preferences and your food style are. Enjoy!

The original one : La Cantina

Picture©Credits to Louisa-May Seutin

La Cantina is a colourful tapas restaurant with a large choice of grilled meats, planchas and tapas, classic or creative, hot or cold. Whether you are a Spanish food lover, a cheese person, a meat eater, or simply an epicurist with a taste for good food, La Cantina is the perfect place to meet with your friends and enjoy a nice meal outside on the terrace in the summer or in the cozy interior. My personal favourite : the black truffle croquettes !

La Cantina, Namur
La Cantina, Namur
Rue de la Halle 2, 5000 Namur, Belgique

The Greek one : Tapasoif

Picture©Credits to myasinirik

This wine and tapas bar in Namur mixes the pleasure of tasting good wines from exceptional vineyards with the joy of nibbling delicious gastronomic tapas from the imagination of female chef Valérie-Anne Dupont. The wine is from Greece as well as the tapas, with some exceptions from other geographical origins.

Tapasoif
Tapasoif
Rue des Brasseurs 26, 5000 Namur, Belgique

The spanish/italian one: Emoción (&moción)

Picture©Credits to GCapture

« All the emotion of the mix of Spanish and Italian flavors »: that is what you will find at this original tapas restaurant. Those flavors are combined in a selection of tapas prepared by the wife and served by the husband in this team : Emoción is a family story that will make you travel to those wonderful Mediterranean countries.

Emoción
Emoción
Rue de la Croix 48, 5000 Namur, Belgique

The « concept » one : Manolo Madrid

Picture©Credits to Manolo Madrid Bar Tapas y Paelleria Española

Manolo Madrid played its cards right to stand out: the owner who cooks in front of you, the high chairs along the counter, the menu written on the stone walls, and tapas way bigger than the usual (2 or 3 are enough). Don’t forget to make a reservation!

Manolo Madrid Bar Tapas y Paelleria Española
Manolo Madrid Bar Tapas y Paelleria Española
Rue des brasseurs 50, 5000 Namen, Namur, Belgium

The « wine » one : Vino vino

Picture©Credits to Foxys_forest_manufacture

Marc Detraux, the owner, opened this wine bar a few years ago after managing the cellar of big wine houses. This one is the expert to pair your glass of wine with the perfect tapas ! Good to know: you can visit the wine cave and taste a selection of French and Belgian wines.

Vino Vino
Vino Vino
Rue des Brasseurs 61, 5000 Namur, Belgique

The gastronomic one - Le bouchon

Picture©Credits to DDurrich

The concept? An original approach to make you savor a creative and gastronomic cuisine, while remaining reasonable. They say «Vegetables from the kitchen garden, the fresh eggs from our hens» : Quality products prepared live, in front of you, to become a delicious tapas assortment of which you can discover the variety, if you want, in their 8-course menu.

Le Bouchon namurois
Le Bouchon namurois
Rue Haute Marcelle 18, 5000 Namur, Belgique

The unforgettable one : La cuisine du Belrive

Picture©Credits to anibaltrejo

Nested along the Meuse, under the Citadel and on a beautiful houseboat, La cuisine du Belrive will for sure please every foodista among you. On the menu, local products and small producers are the priority, whether they are from Belgium or away (Spain, Italy, China, Thailand, France). Isn’t it the perfect recipe for an unforgettable moment?

La cuisine du Belrive
La cuisine du Belrive
Grognon, 5000 Namur, Belgique

Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Charlotte Fivet

Charlotte Fivet

I am a 25 years old Communication & Advertising graduate with a passion for teaching and learning, which is why I am studying to become a Social Sciences teacher. I love reading, travelling to discover new places and things and I am passionate about everything artsy : movies, music, dancing, theater, ...

View more stories

Stories you might also like