Tara Rafting

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Entdecken Sie Ihre abenteuerliche Seite

Die USA haben den Grand Canyon. Nun, auf dem Balkan und in Serbien gibt es den Tara River Canyon, der neben seiner herrlichen, atemberaubenden Schönheit und den unglaublichen Naturwundern eine Reihe von aufregenden Aktivitäten für Adrenalinjunkies und für diejenigen unter Ihnen bietet, die es satt haben, die gleichen alten Dinge zu tun und sich langweilen, die gleichen, bereits bekannten Orte zu besuchen. Ich bin überzeugt, dass es Ihnen unvergessliche Momente bieten wird. Jetzt machen Sie sich bereit, beim Lesen dieses Artikels von Ihrem bequemen Sofa zu springen und sich auf ein erstaunliches Abenteuer einzulassen - Tara River Rafting.

Der Tara River ist ein einzigartiges Canyon-Tal, das weltweit als das malerischste, tiefste und steilste Flusstal Europas bekannt ist. Dieser kapriziöse Bergfluss zieht viele Touristen aus aller Welt an, denn er ist der wildeste, schönste und klarste Fluss des alten Kontinents, der auch als "Träne Europas" bezeichnet wird. Mit seiner Schönheit passt er perfekt zu den steilen Gipfeln des Berges Durmitor.

Außerdem ist der wohl attraktivste Teil des Canyons reich an der aufregendsten Landschaft der Region mit wunderschönen Wasserfällen, dichten Wäldern mit den verschiedensten Bäumen, den smaragdgrünen Flussbecken und mehr als 50 schäumenden Stromschnellen. Am Ende des Raftings durch den Canyon bilden die Tara und die Piva einen neuen Fluss, die Drina, die einer der längsten Flüsse auf dem Balkan ist und sehr reich an Wasser ist. Als Gegenstück zu einem Grand Canyon, besonders wenn Sie ein Budget haben, bietet Ihnen der ruhige und turbulente Canyon der Tara die Möglichkeit für unvergessliche Abenteuer mit Ihren Freunden. Was Sie beachten sollten ist, dass die letzten 15 km des Flusses, bevor die Tara und die Piva zur Drina werden, definitiv der aufregendste Abschnitt mit über 20 Stromschnellen ist, wo Wasser mit smaragdgrünen Flussbecken und Wasserfällen verrückt wird, dann werden Sie es, während das Blut schnell in Ihre Adern fließt und Sie den erstaunlichen Adrenalinstoß spüren werden, den Sie wollten.

Darüber hinaus ist die Tara Rafting Tour bei allen Adventure-Liebhabern weltweit und bei vielen Prominenten sehr beliebt. Der letzte König, der diesen Ort besucht hat, war Fürst Albert II. von Monaco, der von den Schönheiten dieses Naturwunders mehr als begeistert war, aber gleichzeitig auf die Gefahren der Wasserverunreinigung als drängendes gesellschaftliches Problem hinwies und alle einlud, den Tara Canyon zu besuchen, denn wenn Sie ihn einmal besucht haben, wird er Ihnen sicher näher kommen.

Tara River lehrt uns, wie man das Meer liebt. Fürst Albert II. von Monaco

Und wenn Sie sich wirklich für Rafting entscheiden, gibt es viele praktische Möglichkeiten, wie z.B. einen Tag, ein Wochenende oder sogar ein Wochenprogramm. Die meisten der Angebote, abgesehen davon, dass sie ziemlich erschwinglich sind, beinhalten Transport, Unterkunft und komplette Ausrüstung, so dass Sie wirklich keine Entschuldigung haben, auch wenn Sie sehr komfortabel gefahren werden. Alles, was Sie brauchen, ist Ihre Gruppe von Menschen und Begeisterung, und Sie sind bereit zu gehen. Denken Sie daran, dass die beste Zeit für die Planung Ihrer Aktivitäten der Frühling und der Sommer ist.

Schließlich hoffe ich, dass zumindest einer von Ihnen überzeugt ist, diese aufregende Reise zusammen mit Ihrer Gruppe von Freunden anzutreten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie es nicht bereuen werden, denn Rafting im Tara Canyon ist nicht nur ein tolles Vergnügen und Spaß, sondern wird Sie auch wirklich lebendig machen.

Tara River Canyon
Tara River Canyon
Svetog Save 37, Žabljak 84220, Monténégro
Durdevica Tara Bridge
Durdevica Tara Bridge
Đurđevića Tara, Monténégro
Tara Rafting
Tara Rafting
Tara National Park, Mokra Gora, Serbia

Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Tara Rafting

3 minutes to read

Explore your adventorous side

The USA has the Grand Canyon. Well, Balkan and Serbia has Tara River Canyon, that, apart from its glorious, breath-taking beauty and incredible natural wonders, offers an array of exciting activities for adrenaline junkies and for those of you who are tired of doing the same old thing and bored of visiting the same, already known places. I am convinced it will offer you unforgetable moments. Now, get ready to jump off your comfy sofa upon reading this article and to embark on an amazing adventure - Tara River Rafting.

The Tara River is a unique canyon valley famous in the world as the most picturesque, deepest and steepest river valley in Europe. This capricious mountain river attracts a lot of tourists from all over the world, as it is the wildest, most beautiful and clearest river of the old continent, thus commonly referred to as the “tear of Europe". With its beauty it perfectly compliments the steap tops of mountain Durmitor.

Moreover, disputably the most attractive part of the canyon is rich in the most exciting countryside in the region with gorgeous waterfalls, thick forests with the most various trees, the emerald river pools and more than 50 foaming rapids. At the very end of rafting down the canyon, the Tara and the Piva make a new river, the Drina, which is one of the longest river on the Balkans and it is very rich in water. As a counterpart to a Grand Canyon, especially if you are on a budget, both calm and turbulent canyon of the Tara offers you the opportunity for unforgetable adventures with your friends. What you should keep in mind is that the the last 15 km of the river, before the Tara and the Piva become the Drina, is definitely the most exciting section with over 20 rapids, where water with emerald river pools and waterfalls goes crazy, then so you will, while the blood will go rapidly in your veins and you will feel that amazing adrenaline rush you wanted.

Furthermore, the Tara Rafting Tour has become tremendously popular for all the adventure lovers worldwide, as well as for a lot of celebrities. The last royal to have visited this spot was Prince Albert II of Monaco, who was more than thrilled about the beauties of this natural wonder, but at the same time he pointed out the dangers of water polution as a pressing societal issue and invited everybody to visit the Tara Canyon, as once you do, it will certainly grow closer to your heart.

Tara River teaches us how to love the sea. Prince Albert II of Monaco

And if you truly decide to go rafting, there are quite a lot of convenient options offered such as a one day, weekend or even a weekly programme. Most of the offers, apart from being rather affordable, include transportation, accommodation and complete equipment, so you really have no excuse even if you are very much comfort driven. All you need is your group of people and enthusiasm, and you are ready to go. Keep in mind that the best time to plan your activities would be spring and summer.

After all, I hope at least one of you is convinced to embark on this exciting trip along with your group of friends. I am pretty sure you will not regret it, as rafting at the Tara Canyon, apart from being a great amusement and fun, will really make you feel alive.

Tara River Canyon
Tara River Canyon
Svetog Save 37, Žabljak 84220, Monténégro
Durdevica Tara Bridge
Durdevica Tara Bridge
Đurđevića Tara, Monténégro
Tara Rafting
Tara Rafting
Национални парк Тара, Мокра Гора, Србија

The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

View more stories

Stories you might also like