Die drei besten Orte zum Brunchen in Budapest

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

The 3 best places to have a BRUNCH in Budapest

Während ich als Journalistin arbeitete und fast täglich Interviews machte, suchte ich nach verschiedenen Orten, an denen ich mich richtig auf meine Arbeit und die Person, mit der ich spreche, konzentrieren konnte. Ich dachte mir, die beste Wahl wäre ein nettes kleines Restaurant, ein fortiori Ort, wo man mit seinem Partner einen leckeren und füllenden Brunch genießen kann. Und natürlich dürfen wir auch den Kaffee nicht vergessen! Eine gute Tasse Kaffee macht meinen Tag komplett, ganz zu schweigen von den vielen verschiedenen Speisen. Ob Sie nun die perfekten Eier Benedict, eine köstliche Wurstspeise, leckere lokale Backwaren, eine Schüssel mit Fruchtmüesli suchen, Budapest hat eine Vielzahl von Frühstücksangeboten zu bieten. Die Gründe, warum ein Brunch eine gute Wahl ist:

1. Es kann eine stilvolle Verabredungsidee sein.

2. Es macht Sie auch nach einer langen Nacht zufrieden.

3. Ihr Tag wird definitiv besser beginnen.

4. Die erstaunlichen Möglichkeiten des Essens.

5. Sie müssen nicht unbedingt früh aufwachen.

Aus diesen Gründen wollte ich Ihnen die besten Frühstücksorte in Budapest zeigen. Lasst uns anfangen!

Villa Bagatelle

Villa Bagatelle ist ein idealer Ort für ein romantisches Frühstück in Budapest, untergebracht in einer wunderschön renovierten Villa in den Budaer Bergen. Sie können einen vollen Brunch genießen, oder wenn Sie sich morgens etwas extravaganter fühlen, gibt es ein Champagner-Frühstücksmenü, das ein Brioche mit geräuchertem Lachs, Ziegenkäse, Himbeeren und einem Glas Champagner beinhaltet. Das Gebäude beherbergt auch eine Bäckerei, so dass die Gäste immer sicher sein können, dass die Baguettes und Croissants ganz frisch sind.

Villa Bagatelle
Villa Bagatelle
Budapest, Magyarország

Flach Weiß

Vor einem Jahr beschlossen sechs Freunde, im Bezirk III, Óbuda, in der Nähe des Kolosy Platzes, ein Frühstücks- und Kaffeehaus zu eröffnen. Flat White folgt dem Trend der New-Wave-Kaffeeplätze, möchte aber auch gesund bleiben. Es gibt eine große Auswahl an Frühstücksgerichten, darunter auf verschiedene Weise zubereitete Eier, Pfannkuchen, Hamburger oder Müsli. Wie ich bereits angedeutet habe, bin ich eine Kaffeesorte und habe Kaffee aus der ganzen Welt probiert, aber ich kann sagen, es war eine der besten, die ich je hatte, was mir hier serviert wurde.

Flat White
Flat White
Budapest, Magyarország

Déryné Bistro

Déryné, eines der bekanntesten Restaurants Budapests, ist auch ein beliebter Frühstücksplatz. Mit einer stilvollen Atmosphäre, die an Budapests Kaffeehäuser des 20. Jahrhunderts erinnert, bietet dieses ikonische Restaurant auf der Budaer Seite der Stadt nur einige wenige, aber beliebte Frühstücksmöglichkeiten. Déryné bietet Ihnen die besten Eier Benedict in Budapest, aber Sie können auch Sandwiches, englisches Frühstück und hausgemachte Würstchen bestellen. Sie widmen sich dem einfachen und ehrlichen Brasserie-Essen, für das, was die Leute von nebenan täglich kommen werden.

Déryné Bistro
Déryné Bistro
Budapest, Magyarország

Alles in allem ist ein zufriedenstellender Brunch, besonders in Budapest, immer eine gute Idee. Wenn Sie die Hauptstadt von Ungarn besuchen, sollten Sie genügend Zeit haben, um diese 3 Orte zu besuchen. Ich garantiere, Sie werden nicht enttäuscht sein.

Budapest
Budapest
Budapest, Magyarország
Kolosy Square
Kolosy Square
Budapest, Magyarország

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hallo, mein Name ist Vivi und ich bin aus Ungarn, immer begeistert, so viele Orte wie möglich zu erkunden. Ich lebe in Budapest und meine Motivation ist es, dass du Ungarn so erkundest, wie ich mein Land sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

The 3 best places to have a BRUNCH in Budapest

The 3 best places to have a BRUNCH in Budapest

2 minutes to read

The 3 best places to have a BRUNCH in Budapest

While working as a journalist and making interviews almost every day, I found myself looking for different places, where I can properly focus on my work and the person I speak with. I figured, that the best choice would be a nice little restaurant, a fortiori place, where you can have a delicious and filling brunch with your partner. And of course, let’s not forget about coffee either! Having a good cup of coffee makes my day complete, not to mention the many different types of food. Whether you are looking for the perfect Eggs Benedict, a luscious sausage meal, scrumptious local pastries, a bowl of fruit-infused muesli, Budapest has a variety of breakfast selections to offer. The reasons why having brunch is a good choice:

1. It can be a classy date idea.

2. It makes you satisfied even after a long night.

3. Your day will start definitely better.

4. The amazing food options.

5. You don’t necessarily need to wake up early.

These reasons made me want to show you the best breakfast places in Budapest. Let’s get it started!

Villa Bagatelle

Villa Bagatelle is a prime location for romantic breakfasts in Budapest, housed in a beautifully refurnished villa in the Buda Hills. You can have a full brunch, or if you feel a little more extravagant in the morning, there’s a champagne breakfast menu, which includes a brioche with smoked salmon, goat cheese, raspberries and a glass of champagne. The building also houses a bakery, therefore guests can always be sure, that the baguettes and croissants are totally fresh.

Villa Bagatelle
Villa Bagatelle
Budapest, Magyarország

Flat White

One year ago, six friends decided to open a breakfast and coffee place in district III., Óbuda, near to Kolosy Square. Flat White follows the trend of new-wave coffee places, but they would like to stay healthy as well. There’s a large selection of breakfast dishes, including egg prepared in various ways, pancakes, hamburgers or muesli. As I implied before, I’m a coffee kind of person, and have tasted coffees from all over the world, but I can say it was one of the best I have ever had, what I was served here.

Flat White
Flat White
Budapest, Magyarország

Déryné Bistro

One of Budapest’s most iconic restaurants, Déryné is a popular breakfast spot too. With a stylish atmosphere reminiscent of Budapest's 20th century coffee houses, this iconic eatery in the city's Buda side features just a few, but beloved breakfast options. Déryné offers you the best Eggs Benedict in Budapest, but you can order sandwiches, English breakfast and homemade sausages as well. They are dedicated to serving simple and to honest brasserie food, for what people next door will drop in on a daily basis.

Déryné Bistro
Déryné Bistro
Budapest, Magyarország

All in all, having a satisfying brunch, especially in Budapest is always a good idea. If you visit the capital city of Hungary, you should have enough time to go to these 3 places. I guarantee, you won't be disappointed.

Budapest
Budapest
Budapest, Magyarország
Kolosy Square
Kolosy Square
Budapest, Magyarország

Mentioned places


The author

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hello, my name is Vivi and I'm from Hungary, always excited to explore as many places as I can. I live in Budapest and my motivation is to make you explore Hungary the way I see my country.

Stories you might also like


Responses