Die 7 Must-Have Festivals dieses Sommers in Rumänien Teil I

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der Sommer steht vor der Tür, und wenn Sie wie ich sind, planen Sie bereits Ihre Reise und Ihre Ziele. Und wenn Sie ein Fan von Musikfestivals sind, ist dies der Artikel über Rumänien, den Sie gesucht haben! Manchmal sind die Entscheidungen sehr klar, aber manchmal möchte man einfach etwas Neues ausprobieren. Wie auch immer, Sie sollten diese Liste von 7 Festivals in Rumänien in diesem Sommer besuchen! Ich habe Festivals für jeden Geschmack ausgewählt, also gibt es hier sicher auch etwas für Sie!

Sonnenwellen SW23

Das erste auf meiner Liste ist das Sunwaves Festival, das dieses Jahr vom 26. April bis 1. Mai in Mamaia stattfindet. Ja, Sie müssen sich beeilen, wenn Sie an diesem Festival teilnehmen wollen. Techno-Musik mit Magda und Argentis Brinto, ein Outdoor-Festival am Schwarzen Meer mit feinem Sandstrand und viel Geselligkeit erwartet Sie!

Wenn Sie noch etwas Energie übrig haben, sollten Sie auf jeden Fall auch die traditionelle Vama Veche Feier zum Tag der Arbeit besuchen. Menschen aus dem ganzen Land kommen, um den 1. Mai zu feiern und den Strand und das Meer zum ersten Mal im Jahr zu genießen.

Jazz im Park Festival

Outdoor-Festivals sind meine Favoriten. Und dieses Festival ist eines der besten. Jazz in the Park findet in Cluj-Napoca zwischen dem 21. Juni und dem 1. Juli im Central Park statt. Das Beste daran ist: Menschen, die dieses Festival besuchen, hängen ihre Hängematten in den Park, sitzen auf dem Rasen und genießen gute Musik, gute Gesellschaft und Natur.

Einige Konzerte finden auch im Nationalen Kunstmuseum oder im Theater statt. In diesem Jahr sind Alfa Mist, Alfa Mist, Soweto Kinch, Nik Bartsch's Ronin, Moonlight Breakfast, JazzyBIT, A-C Leonte, Antal Gabor Trio vertreten. Es ist auch eine Gelegenheit, die rumänische Kultur kennenzulernen, denn auch die Fanfara Ciocârlia ist Teil des diesjährigen Programms.

KunstMania

Rock-Fans, ich habe euch nicht vergessen. Zwischen dem 27. und 28. Juni findet das ArtMania Festival in der Nähe des Council Tower in Sibiu statt. Sie können die Musik von Steven Wilson, Arcane Roots, Leprous, HAKEN, Rome, Zeal&Ardor oder Distorted Harmony bei der diesjährigen Ausgabe hören.

Nicht nur die Konzerte machen dieses Festival zu etwas Besonderem, sondern auch die Idee, ein Musikfestival zu schaffen, das vom kulturellen Erbe ausgeht. Während des Festivals finden zahlreiche kulturelle Veranstaltungen statt: Buchpräsentationen, Kunstausstellungen oder Filmvorführungen und die Musik ist nur ein Teil des Kulturprogramms.

Bleiben Sie dran für den zweiten Teil des Artikels, wo Sie mehr von den 7 Festivals in diesem Sommer in Rumänien finden werden. Außerdem finden sie in Städten oder Orten in Rumänien statt, die man unbedingt besuchen sollte, damit man diese rumänischen Schätze kennenlernen oder wiederentdecken kann.

Sunwaves at Mamaia resort
Sunwaves at Mamaia resort
Bulevardul Mamaia Nord, Constanța, Romania
Vama Veche
Vama Veche
Vama Veche 907163, Romania
Cluj-Napoca
Cluj-Napoca
Cluj-Napoca, Romania
Jazz in the Park
Jazz in the Park
Simion Bărnuțiu Central Park, Cluj-Napoca, Romania
Muzeul de Arta Cluj-Napoca
Muzeul de Arta Cluj-Napoca
Piaţa Unirii nr. 30, 400098 Cluj-Napoca
Council Tower of Sibiu (Turnul Sfatului)
Council Tower of Sibiu (Turnul Sfatului)
Piața Mică 1, Sibiu 550182, Roumanie

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Eva Poteaca

Eva Poteaca

Hallo, ich bin Eva von Bistrița, Rumänien. Ich habe Kunstgeschichte studiert und liebe es zu reisen und versteckte Edelsteine auf der ganzen Welt zu entdecken. Durch mein Schreiben werde ich mit Ihnen eine andere Seite Rumäniens teilen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

The 7 must attend festivals in Romania this summer (part 1)

The 7 must attend festivals in Romania this summer (part 1)

2 minutes to read

The summer is at our doorstep, and if you are like me, you are already planning your journey and your destinations. And if you are a music festivals fan, this is the article about Romania you were looking for! Sometimes the choices are very clear, but sometimes you just want to try something new. Either way, you should check this list of 7 must attend festivals in Romania this summer! I have chosen festivals in Romania for all tastes, so surely there is something here for you too!

Sunwaves SW23

First on my list is the Sunwaves Festival that takes place this year from 26th April to 1st of May in Mamaia. Yes, you have to hurry up if you are going to attend this festival. Techno music with Magda and Argentis Brinto, an outdoor festival on the Black Sea with fine sand beach and a lot of socializing awaits you!

If you still have some energy left, you should definitely visit also the Vama Veche traditional celebration of Labour Day. People from all over the country come to celebrate the 1st of May and enjoy  the beach and the sea for the first time in the year.

Jazz in the Park Festival

Outdoor festivals are my favorites. And this festival is one of best. Jazz in the Park takes place in Cluj-Napoca between the 21st of June and 1st of July in the Central Park. The best part is: people who attend this festival hang their hammocks in the park, sit on the grass and enjoy good music, good company, and nature.

Some concerts take also place in the National Museum of Art or theaters. This year line-up includes Alfa Mist, Alfa Mist, Soweto Kinch, Nik Bartsch’s Ronin, Moonlight Breakfast, JazzyBIT, A-C Leonte, Antal Gabor Trio. It is also an opportunity to get to know the Romanian Culture as the Fanfara Ciocârlia is also part of this years line up.

Jazz in the Park
Jazz in the Park
Simion Bărnuțiu Central Park, Cluj-Napoca, Romania

ArtMania

Rock fans, I haven’t forgotten you. Between the 27th and the 28th of June takes the ArtMania Festival place near the Council Tower in Sibiu. You can listen to the music of Steven Wilson, Arcane Roots, Leprous, HAKEN, Rome, Zeal&Ardor or Distorted Harmony at this years edition.

Not only the concerts make this festival special but the idea to create a music festival, starting from cultural heritage. During the festival, multiple cultural events take place: book presentations, art exhibition or movie projections and the music is only a part of the cultural program.

Stay tuned for the second part of the article, where you will find more of the 7 must-see festivals in this summer in Romania. Also, they take place in must-see cities or places in Romania, so you have the chance to get to know or rediscover these romanian treasures.

ArtMania Festival
ArtMania Festival
Piața Mică 1, Sibiu 550182, Romania
Sunwaves at Mamaia resort
Sunwaves at Mamaia resort
Bulevardul Mamaia Nord, Constanța, Romania
Vama Veche
Vama Veche
Vama Veche 907163, Romania
Cluj-Napoca
Cluj-Napoca
Cluj-Napoca, Romania
Muzeul de Arta Cluj-Napoca
Muzeul de Arta Cluj-Napoca
Piaţa Unirii nr. 30, 400098 Cluj-Napoca
Council Tower of Sibiu (Turnul Sfatului)
Council Tower of Sibiu (Turnul Sfatului)
Piața Mică 1, Sibiu 550182, Roumanie

Mentioned places


The author

Eva Poteaca

Eva Poteaca

Hello, I am Eva from Bistrița, Romania. I studied art history and love to travel and discover hidden gems all over the world. Through my writing, I will share with you a different side of Romania.

Stories you might also like


Responses