Die Lagune von Aveiro (Ria De Aveiro)

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Rhapsodie der Farben, Vielfalt der Arten - Vögel, Fische, Blumen, Mischung aus Meer und Gebirge, blau und grün, wild, aber kultiviert diese alle Ria de Aveiro. Diese schöne Lagune ist vielleicht die wichtigste Wasserfläche im Norden Portugals. Es ist ein Zuhause für verschiedene Vogelarten, Fischerparadiese, Radfahrer und Wanderer lieben es auch.

Hoffentlich hat Ihnen das Video gefallen. Es zeigt das Beste, was die Region Aveiro uns allen bieten kann. Ria de Aveiro ist 45 km lang und bedeckt eine Fläche von 75 km2. Von Ovar im Norden bis zur Mira im Süden ist diese Ria eine der größten in Europa und definitiv die größte in Portugal. Benannt nach der Stadt Aveiro, ist Ria de Aveiro die Heimat vieler Vogelarten und ein inoffizielles Paradies für Fischer. Da der Atlantik so nah ist (an einigen Stellen weniger als einen Kilometer), finden die Fischer ihn als Ruhezone und Schutz vor dem wilden Ozean und seinen riesigen Wellen. So ist Ria de Aveiro neben ornithologischen und Angelplätzen auch ein Ort für einen schönen und ruhigen Urlaub, eine entspannte Art von Urlaub.

Aveiro
Aveiro
Aveiro, Portugal
Ovar
Ovar
3880-137 Ovar, Portugal

Das Besondere an diesem Ort ist, dass die Wasseroberfläche weder Meer noch Fluss ist. Die große Verwirrung beginnt, wenn die Leute denken, dass dies tatsächlich ein Fluss ist (im portugiesischen Fluss ist Rio). Ria de Aveiro besteht aus Salzwasser, weil es das Meerwasser darstellt, das auf dem Kontinent blieb, als sich das Meerwasser vor Tausenden von Jahren zurückzog und die Lagune ihre Form im 16. Ria de Aveiro ist wegen seines salzigen Wassers die Heimat der Salzsammler. Hier wird Flor de sal* geerntet. Am Rande der Stadt Aveiro können Sie Salinen besuchen - der Ort, an dem das beste Salz hergestellt wird. Sie können um diese natürlichen salzigen Pools herumgehen und den Arbeiter freundlicherweise fragen, wie er das Salz sammelt. Salz aus Aveiro ist sehr bekannt und zusammen mit einem kleinen Fass Ovos Maulwürfe, ein kleiner Beutel Salz sollte auf jeden Fall ein Teil Ihrer Souvenirpackung sein.

Fleur de sel ("Blume des Salzes" auf Französisch; französische Aussprache: [flœʁ də sɛl]) oder flor de sal (auch "" auf Portugiesisch, Spanisch und Katalanisch) ist ein Salz, das sich als dünne, feine Kruste auf der Oberfläche des Meerwassers bildet, wenn es verdampft.

In Ria de Aveiro sehen Sie viele Boote, kleine Schiffe, molicieros Boote (typische traditionell dekorierte Boote von Aveiro auf dem ersten Foto unten), Angelruten.... alle von ihnen schwimmen leicht auf der Wasseroberfläche machen diesen Ort friedlich und ruhig Zuflucht und Ort, wo Sie Ihren Körper und Seele ausruhen werden.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marko Radojević

Marko Radojević

Ich bin Marko, 28 Jahre alt, aus Kroatien. Reise-, Sprach- und Naturliebhaber, Liebhaber und Entdecker. Ich teile über mein schönes Land.

Weitere Reisegeschichte für Sie

The Aveiro lagoon (Ria de Aveiro)

The Aveiro lagoon (Ria de Aveiro)

2 minutes to read

Rhapsody of colors, variety of species - birds, fish; flowers, mixture of sea and mountain landscapes, blue and green, wild but cultivated this all Ria de Aveiro. This lovely lagoon is maybe the most important water surface in the northern Portugal. It is home for various bird species, a fishermen paradise, cyclists and hikers love it as well.

Hopefully you liked the video. It shows the best things that Aveiro region can offer to all of us. Ria de Aveiro is 45 kilometers long and covers the surface of 75 km2. From Ovar in the north to the Mira in the south, this ria is one of the biggest in Europe, and definitely the biggest in Portugal. Named after the city of Aveiro, Ria de Aveiro is home of many bird species and it's an unofficial paradise for fishermen. Since the Atlantic ocean is so close (at some places less than a kilometer) fishermen find it a quiet zone and shelter from the wild ocean and its huge waves. So, Ria de Aveiro besides being an ornithological and fishing spot, is also a place for a nice and quiet vacation, a laid-back type of vacation.

Aveiro
Aveiro
Aveiro, Portugal
Ovar
Ovar
3880-137 Овар, Португалија

What makes this place specific is this water surface is neither sea nor river. The big confusion starts when people think that this is actually a river (in Portuguese river is rio). Ria de Aveiro consist of salty water because represents the ocean water that stayed on the continent when the ocean water retreated, thousands of years ago and the lagoon got its shape in the 16th century. Because of its salty water, Ria de Aveiro is the home for salt collectors. Flor de sal* is harvested here. On the outskirts of the city of Aveiro, you can visit salinas - the place where the finest salt is produced. You can walk around those natural salty pools, and kindly ask the worker how they collect the salt. Salt from Aveiro is very famous and together with a little barrel of ovos moles, a little bag of salt should definitely be a part of your souvenir pack.

*Fleur de sel ("flower of salt" in French; French pronunciation: ​[flœʁ də sɛl]) or flor de sal (also "" in Portuguese, Spanish and Catalan) is a salt that forms as a thin, delicate crust on the surface of seawater as it evaporates

In Ria de Aveiro you will see many boats, little ships, molicieros boats (typical traditionally decorated boats from Aveiro on the first photo bellow), fishing barks... all of them floating easily on the water surface making this place peaceful and quiet refuge and place where you will rest your body and soul.

The author

Marko Radojevic

Marko Radojevic

I am Marko, 28 years old, from Croatia. Travel, languages and nature enthusiast, lover and explorer. I share about my beautiful country.

Stories you might also like