Das geliebte Bier von Barcelona - Estrella Damm

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie in Barcelona sind und in einem Restaurant sitzen und der Kellner Sie fragt, was Sie trinken sollen, werden Sie davon profitieren, wenn Sie Estrella Damm antworten. Estrella Damm ist wohl das beste lateinische Bier. Estrella wird hier in Barcelona gebraut.

Die mazedonische Version heißt Skopsko Bier!

Estrella wurde 1876 von August Damm hergestellt. Sie verwenden immer noch das ursprüngliche und völlig natürliche Rezept, das August damals verwendet hat.

Numero uno

Estrella ist in Bezug auf Geschmack, Kraft und Qualität die Nummer eins in Barcelona. Die anderen Biere sind nicht vergleichbar mit Estrella. San Miguel ist ein normales und überdurchschnittliches Bier. Estrella ist in der Weltklasse und zehnmal höher. Es ist wichtig, dass Sie das wissen. Wenn Sie das nicht wissen, werden Sie Ihre Zeit mit all den anderen Bieren verschwenden, die Ihnen kein Glück bringen. Es ist, als würde man versuchen, sein Hotel zu finden, indem man jede Straße ausprobiert, anstatt auf die Karte zu schauen und sofort das richtige Hotel zu finden. Dieser Text ist Ihre Karte. Es hat die Antwort. Die Antwort ist das Bier Estrella Damm.

Katalonien ist nicht Spanien = Estrella Damm ist nicht Estrella Galicia

Verwechseln Sie Estrella Damm nicht mit Estrella Galicia. Diese beiden sind nicht gleich. Es ist nicht einmal die gleiche Marke. Estrella Galicia ist der Bauer, während Estrella Damm der König ist. Es ist leicht, beides zu verwechseln. Denn sie stehen im Supermercado-Kühlschrank nebeneinander.

Preiserhöhungen

Der Preis von Estrella sollte nicht mehr als 1 Euro für 0,5L betragen. In vielen Geschäften wird man sagen, es kostet 1,20, manchmal sogar 1,30. Mit diesem Preis können Sie verhandeln.

Estrella bedeutet Stern auf Spanisch und Katalanisch. Deshalb werden Sie einen Stern auf der Dose sehen.

Die Einheimischen Bier

Estrella ist das Bier, das die Einheimischen trinken. Ich habe jedoch keine statistischen Beweise dafür, was sie in Barcelona am meisten trinken. Was ich habe, ist ein anekdotischer Beweis dafür, was die Einheimischen am meisten trinken. Von dem, was ich gesehen habe, gießen sie zum größten Teil den Estrella Damm hinunter.

Die Brauerei Estrella Damm

Eine Idee, was Sie tun können, um Ihren Respekt für dieses Bier zu zeigen, ist, die Brauerei Estrella in Barcelona zu besuchen. Besuchen Sie die Brauerei Estrella Damm und machen Sie eine Englisch-Tour! Auf der Tour haben Sie die Möglichkeit, ein paar Biere zu probieren. Es kostet 8 Euro pro Person für die Tour.

Estrella Damm brewery Barcelona
Estrella Damm brewery Barcelona
08820 El Prat de Llobregat, Barcelona, Spania

Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

The beloved beer of Barcelona - Estrella Damm

2 minutes to read

When you are in Barcelona, and sit in a restaurant, and the waiter asks you what to drink, you will benefit by answering Estrella Damm. Estrella Damm is arguably the best latin beer. Estrella is brewed here in Barcelona.

The Macedonian version of this is called Skopsko beer!

Estrella is made in 1876 by August Damm. They still use the original and fully natural recipe that August used back then.

Numero uno

Estrella is the number one beer in Barcelona in terms of taste, power, and quality. The other beers don’t compare to Estrella. San Miguel is a normal and above average beer. Estrella is in the world class and ten times above that. It’s important that you know this. If you don’t know this you will waste your time with all the other beers that will not bring you happiness. It’s like trying to find your hotel by checking out every street versus looking at the map and finding the right hotel straight away. This text is your map. It has the answer. The answer is the Estrella Damm beer.

Catalunya is not Spain = Estrella Damm is not Estrella Galicia

Don't confuse Estrella Damm with Estrella Galicia. These two are not the same. It is not the same brand even. Estrella Galicia is the peasant, while Estrella Damm is the king. It is easy to confuse the two. This is because they stand next to each other in the Supermercado fridge.

Price increases

The price of Estrella should not be bought for more than 1 euro for 0,5L. In a lot of shops, they will say it costs 1.20, and sometimes even 1.30. You can negotiate with this price.

Estrella means star in Spanish and Catalan. That’s why you will see a star on the can.

The locals beer

Estrella is the beer that the locals drink. I don't have statistical evidence of what they drink the most in Barcelona, though. What I have is anecdotal evidence about what the locals drink the most. From what I have seen, they are pouring down Estrella Damm for the most part.

The Estrella Damm brewery

One idea to what you can do to show your respect for this beer is to visit the Estrella brewery in Barcelona. Visit the Estrella Damm Brewery and get an English tour! You will have the chance to taste some beers on the tour. It costs 8 euros per person for the tour.

Estrella Damm brewery Barcelona
Estrella Damm brewery Barcelona
08820 El Prat de Llobregat, Barcelona, Spania

The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

View more stories

Stories you might also like