Cover picture © Credits to AleMoraes244
Cover picture © Credits to AleMoraes244

Die besten Strände des Schwarzen Meeres

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Mit seiner atemberaubend schönen grünen Natur, seiner frischen Luft, seinem Meer und seinen erstaunlichen Landschaften ist die Schwarzmeerregion einer der meistbesuchten Orte der Türkei. Viele Besucher lassen sich von der beeindruckenden Küste des Schwarzen Meeres verzaubern. Mit mehr als 1000 km Küstenlinie können Sie nicht nur schwimmen, sondern auch Kanu fahren, surfen, tauchen und sogar eine Bootsfahrt machen, während Sie dort sind! Worauf wartest du noch? Packen wir unsere Taschen und besuchen wir die wunderschönen Strände an der Schwarzmeerküste!

Picture © Credits to Xantana
Picture © Credits to Xantana

Amasra

Amasra, oder früher bekannt als Amastris, ist eine niedliche Hafenstadt in der Türkei. Mit seiner atemberaubenden Natur, seinen fantastischen Stränden und seiner reichen Geschichte ist Amasra eine beliebte Touristenattraktion und Destination. Die Geschichte der Stadt reicht 3000 Jahre zurück, als Amasra die Hauptstadt vieler Zivilisationen war!

Die ganze Stadt sieht ein wenig aus wie Kroatien und ist definitiv einer meiner Lieblingsplätze zum Leben oder Besuchen. Wenn Sie das Meer genießen wollen, würde ich Ihnen empfehlen, diese herrliche Stadt im Sommer zu besuchen - denn das Schwarze Meer ist so kalt, dass Sie es nur im Sommer genießen können. Der Hauptstrand hier heißt "Büyük Liman Plajı" und ist einer der friedlichsten Orte der Welt! Diese niedliche kleine Bucht können Sie im Sommer mit Ihren Freunden und Ihrer Familie bewundern.

Die Kemere Brücke ist eine alte römische Brücke, die die Insel Boztepe mit dem Festland von Amasra verbindet. Die Brücke wurde im 9. Jahrhundert gebaut und ist eine einbogenförmige Brücke. Von dort aus hat man zweifellos den besten Blick auf die Stadt! Glaub mir, die Farbe des Meeres sieht von oben herab fantastisch aus. Ich würde mich nicht dafür entscheiden, um diese Brücke herum zu schwimmen, aber die Leute, die dort schwimmen, scheinen eine wirklich lustige Zeit zu haben, also liegt es an dir. :)

Picture © Credits to karadenizin.com
Picture © Credits to karadenizin.com

Trabzon

Als größte Stadt in der östlichen Schwarzmeerregion der Türkei ist Trabzon von erstaunlichen Wäldern und Bergen umgeben! Diese wunderschöne Stadt wurde 756 v. Chr. von griechischen Kolonisten gegründet. Die berühmten "Türkischen Nüsse", die auf Nutella beschriftet sind, kommen tatsächlich von hier! Natürlich bietet dieser Ort viel mehr als nur Nüsse und Geschichte. Hier können Sie auch wunderschöne Strände und eine jenseitige Natur gleichzeitig genießen! Trabzon hat so viele Strände, aber der schönste für mich ist der "Çamburnu Plajı". Er ist bekannt dafür, dass er wellig und sehr sauber ist, also wenn Sie etwas Action wollen, ist dieser Strand definitiv einen Besuch wert!

Çamburnu Plajı
Çamburnu Plajı
Çamburnu Mahallesi, Sürmene/Trabzon, Türkiye
Picture © Credits to karadenizin.com
Picture © Credits to karadenizin.com

Größe

Stellen Sie sich eine Stadt vor, die mit verschiedenen Baumfarben bedeckt ist, frische Flüsse, die aus Springbrunnen auf wunderschönen Bergen geboren wurden, Wasserfälle, die Sie nur zum Sitzen bringen, frische Sommerbrisen und natürlich viel frischen Tee - nur um sich in der ganzen Situation ein wenig mehr zu entspannen! Klingt nach einer Utopie, oder? Diese Stadt, die ich gerade beschrieben habe, ob Sie es glauben oder nicht, liegt in der Türkei; für einige von uns mag es seltsam klingen, da die Türkei hauptsächlich für ihre Sonne, ihr heißes Wetter und ihre Strände bekannt ist und nicht so sehr für ihre Berge. Wenn Sie die Hitzewelle im Sommer nicht ertragen können, sollten Sie Rize besuchen, das sich im Nordosten der Türkei und insbesondere an der östlichen Schwarzmeerküste befindet! Das Meer hier drin ist immer kalt, also denk einfach daran. Wenn es dir nichts ausmacht, an einem Strand voller Kieselsteine zu sein, solltest du auch die "Fındıklı Plajı" in Rize besuchen! Wenn Sie hier drin schwimmen, werden Sie vielleicht auf viele Fischarten stoßen!

Fındıklı Plajı
Fındıklı Plajı
Fındıklı, 53700 Fındıklı/Rize, Türkiye

Wenn Sie die schönen Strände in der Schwarzmeerregion besuchen möchten, lassen Sie sich jetzt von itinari inspirieren!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover picture © Credits to AleMoraes244
Cover picture © Credits to AleMoraes244

The best beaches of the Black Sea

3 minutes to read

With its breathtakingly beautiful green nature, fresh air, sea and amazing landscapes, the Black Sea region is one of the most visited places in Turkey. Many visitors get  mesmerised by the amazing coast of the Black Sea. With more than 1000 km of coastlines, you can not only swim but also canoe, surf, dive and or even have a boat tour while in there! So what are you waiting for? Let's pack our bags and visit the gorgeous beaches on the Black Sea coastline!

Picture © Credits to Xantana
Picture © Credits to Xantana

Amasra

Amasra, or formerly known as Amastris, is a cute port town in Turkey. With its breathtaking nature, its amazing beaches and rich history, Amasra is a popular tourist attraction and destination. The city's history dates back 3000 years ago, when Amasra was the capital of many civilizations!

The whole city looks a bit like Croatia and it is definitely one of my favorite places to live or visit. If you want to enjoy the sea, I would recommend you to visit this magnificent city in summer- since the Black Sea is so cold that you can only enjoy it during the summertime. The main beach here is called "Büyük Liman Plajı" and it is one of the most peaceful places on earth! You can admire this cute little bay in summer with your friends and family.

Kemere Bridge is an ancient Roman bridge, which connects Boztepe island to the mainland of Amasra. The bridge was constructed in the 9th century and it is an one-arch bridge. You can undoubtedly get the best view of the city from there! Trust me, the color of the sea looks amazing from the top. I wouldn't choose swimming around this bridge, but people swimming there, seem to have a really fun time, so it is up to you. :)

Picture © Credits to karadenizin.com
Picture © Credits to karadenizin.com

Trabzon

Being the largest city in the Eastern Black Sea region of Turkey, Trabzon is surrounded by amazing forests and mountains! This gorgeous city was founded in 756 BC by Greek colonists. The famous "Turkish nuts" labelled on Nutella, are in fact coming from here! Of course, this place offers much more than just nuts and history. Here you can also enjoy gorgeous beaches and otherworldly nature at the same time! Trabzon has so many beaches but the most beautiful one for me is the "Çamburnu Plajı".  It is known for being wavy and very clean, so if you want some action, this beach is definitely worth a visit!

Çamburnu Plajı
Çamburnu Plajı
Çamburnu Mahallesi, Sürmene/Trabzon, Türkiye
Picture © Credits to karadenizin.com
Picture © Credits to karadenizin.com

Rize

Imagine a city covered with different colors of trees, fresh rivers born from fountains on gorgeous mountains, waterfalls that make you want to just sit and watch, fresh summer breezes and of course loads of fresh tea - just to cozy up to the whole situation a bit more! Sounds like a utopia right? This city that I've just described, believe it or not, is in Turkey; it might sound weird to some of us, since Turkey is mainly known for its sun, hot weather and beaches and not that much for its mountains. If you can't stand the heatwave in summer, you should visit Rize, located in northeast Turkey, and specifically on the eastern Black Sea coast! The sea in here is always cold, so just keep that in mind. If you don't mind being on a beach full of pebbles, you should also visit the "Fındıklı Plajı" in Rize! While swimming in here, you might come across a lot of fish species!

Fındıklı Plajı
Fındıklı Plajı
Fındıklı, 53700 Fındıklı/Rize, Türkiye

If you want to visit the beautiful beaches in the Black Sea region, get inspired by itinari now!


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

View more stories

Stories you might also like