Die beste Silvester- Party in Wien

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie don´t eine Idee haben, wo Sie New Year´s feiern können, könnte Eve Vienna eine sehr gute Option sein. Wien bietet viel: Konzerte, Partys im Freien, Partys in der Halle, die ganze Stadt wird zum Tanzen und Feiern genutzt. In diesem Artikel schreibe ich über die größte Party der Stadt, die von rund 600.000 Gästen aus aller Welt besucht wird.

Am 31. Dezember verwandelt sich die Wiener Altstadt in eine riesige Party-Location. Am traditionellen 28. Silvesterpfad können die Partygänger das Jahr 2018 an elf verschiedenen Orten begrüßen. Auch in diesem Jahr nehmen der Wiener Prater und die Seestadt Aspern am Silvesterpfad teil. Insgesamt bieten diese Outdoor-Locations und Bühnen ein Musikprogramm, Pop, Rock, DJ-Linien, attraktive Shows und ein Unterhaltungsprogramm, das Sie zusammen mit den Köstlichkeiten aus 70 verschiedenen Restaurants genießen können. Der Bereich um den Graben verwandelt sich in einen Ballsaal und ist für Menschen reserviert, die klassische Musik, Operetten und Walzer bevorzugen. Einige Wiener Tanzschulen bieten hier am Nachmittag Crash-Walzer-Tanzkurse an.

Das Programm beginnt um 2 Uhr nachmittags und dauert bis 2 Uhr nachmittags. Am Rathausplatz befindet sich die größte Bühne und hier kann man die Musik verschiedener Bands und DJs genießen. Höhepunkt der Feier ist ein spektakuläres Feuerwerk um Mitternacht auf dem Hauptplatz vor dem Rathaus und dem Universitätsring, gefolgt vom Walzer der Blauen Donau.

Am nächsten Tag können Sie auf dem Rathausplatz das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker im Musikverein live mitverfolgen. Dies könnte eine ideale Möglichkeit sein, um den Kater zu heilen.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Ogi Savic

Ogi Savic

Ich bin Ogi. Als Journalistin und Ökonomin lebe ich in Wien und habe eine Leidenschaft für Skifahren, Reisen, gutes Essen und Trinken. Ich schreibe über all diese Aspekte (und mehr) des schönen Österreichs.

Weitere Reisegeschichte für Sie

The Best New Year´s Party in Vienna

The Best New Year´s Party in Vienna

1 minutes to read

If you don´t have an idea where to celebrate New Year´s Eve Vienna could be a very good option. Vienna offers a lot: concerts, parties outdoor, parties indoor, the whole of city is given over to dancing and partying. In this article I will write about the biggest party in the city visited by around 600,000 guests from all over the world.

On the 31st of December Old Town in Vienna turns into huge party venue. Along traditional 28th Silvesterpfad (New Year's Eve Trail) the party people can greet the year 2018 at eleven different locations. This year the Vienna Prater and Seestadt Aspern also join in the New Year’s Eve Trail. Overall, these outdoor locations and stages offer music program, pop, rock, DJ lines, attractive shows, and entertainment program, that you can enjoy along with the delicacy from 70 different restaurants. Area around Graben transforms into ball-room and is reserved for people who prefer classical music, operettas, and waltzes. Some Vienna's dance schools offer crash waltz dancing courses here during the afternoon.

The program starts at 2 o’clock in the afternoon and lasts until 2 following morning. At the Rathausplatz the biggest stage is located and here you can enjoy the music from different bands and DJs. Highlight of the celebration is spectacular firework at midnight at the main square in front of the City Hall and the University Ring followed by The Blue Danube waltz.

The next day at the City Hall Square you can follow live on a big screen New Year’s Concert performed at the Musikverein by the Vienna Philharmonic's. This could be ideal option for curing the hangover.

The author

Ogi Savic

Ogi Savic

I am Ogi. A journalist and economist, I live in Vienna and I am passionate about skiing, traveling, good food and drinks. I write about all these aspects (and more) of beautiful Austria.

Stories you might also like