Der beste Ort, um einen Film in Brüssel zu sehen

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ein Erlebnis, das Sie nicht vergessen werden.

Wenn du mich jemals treffen würdest, würdest du damit vertraut sein, dass ich ein großer Filmfan bin. OK, nicht riesig, denn es gibt Leute, die sich mehr mit den neuesten Filmtrends beschäftigen - Blockbuster, aber auch alternative Filmszenen und Festivals. Aber eines ist sicher, für mich ins Kino zu gehen, ist das ultimative Erlebnis. Es geht nicht nur um den Film, sondern um das allgemeine Abenteuer, mit großartiger Gesellschaft ins Kino zu gehen, die große Leinwand zu genießen, all die visuellen und audiovisuellen übertriebenen Momente zu genießen und die beste Zeit zu haben.

Photo credit @Manuel S.
Photo credit @Manuel S.

Vielleicht liegt es nur an mir, aber selbst das Popcorn im Kino schmeckt besser. Jetzt kannst du mit mir streiten und sagen: "Warum sollte ich zu den teuren Filmen im digitalen Zeitalter von Netflix gehen und Filme leicht herunterladen?" In der Tat, du könntest einen Punkt haben. Meine Antwort wird sein - wegen all dem oben Gesagten und weil man mit seiner Geliebten nie stirbt. Überzeugt? Dann werfen Sie einen Blick auf den besten Ort, um Filme in Brüssel zu sehen. Aber vorher, zu Ehren des aktuellen Filmtrends, hören Sie sich den größten Song von Queen an. Ihr Film ist vielleicht nicht mehr allzu lange im Kino, aber ihr Lied ist für immer.

UGC Toison D'Or Kino

Théâtre de la Toison d'Or
Théâtre de la Toison d'Or
Galeries de la Toison d'Or 396-398, 1050 Ixelles

Es gibt mehrere Standorte dieses prestigeträchtigen Kinospots in Brüssel. Mein Favorit ist bei weitem der an der Avenue Louise. Für all diese Shopaholics ist es ein Ort, den man nicht übersehen sollte, da er sich in der gleichnamigen City Mall befindet.

Galerie Toison d'Or
Galerie Toison d'Or
Avenue de la Toison d’Or 20, 1050 Brussels, Belgium

Nicht weit vom Stadtzentrum entfernt, mit der U-Bahn erreichbar und umgeben von allen kühlen Orten, um einen Happen zu essen, ist das UGC Toison D' Or Kino wirklich der richtige Ort. Ob an einem ruhigen Freitagabend oder an einem kühlen Sonntagabend, der speziell für Filme reserviert ist, dieser Ort wird Sie nicht enttäuschen. Sie können jederzeit Tickets im Voraus kaufen und Zeit vor dem Film sparen. Falls Sie es vergessen sollten, machen Sie sich keine Sorgen, denn es gibt mehrere Schalter, an denen Sie Ihr Ticket direkt vor dem Film kaufen können. Achten Sie jedoch darauf, rechtzeitig vor Ort zu sein, da Sie sich in mehr als 15 verschiedenen Kinosälen verlaufen könnten, aber auch, weil Sie ihr köstliches Popcorn und die unvermeidlichen M&Ms ausprobieren möchten. Außerdem ist die Auswahl so groß, dass, besonders wenn Sie mit Ihren Lieblingsfreunden mitkommen, der Kauf vor dem Film länger dauern kann als erwartet (ganz aus eigener Erfahrung).

Photo credit @Jana H.
Photo credit @Jana H.

Schließlich, bevor Sie gehen, noch ein nützlicher Tipp. In Belgien gibt es keine reservierten Plätze im Kino, so dass Sie vielleicht mindestens 15 Minuten früher dort sein sollten, um den besten Platz zu bekommen. Achten Sie darauf, dass Sie die Sendung vorab dreifach überprüfen und nicht im synchronisierten Film landen, besonders wenn Sie die Sprache nicht sprechen. Anhänger sind ziemlich lang und Sie konnten sie sehen wünschen, obwohl einige von ihnen normale Anzeigen für Sachen sind, die Sie nie von gehört haben. Aber vor allem ist die Menge normalerweise nicht bereit, in den Kinosälen zu tanzen, auch wenn der Film so toll ist, dass man von der Musik mitgerissen wird. Trotzdem schlage ich vor, dass du dich entspannst und einfach du bist. Auch wenn es niemanden gibt, der es im Publikum zu schätzen weiß, werden Sie dennoch die Zeit Ihres Lebens im Toison D'Or Kino haben.

Titelbildnachweis @Steve Jenkins


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

The best place to watch a movie in Brussels

The best place to watch a movie in Brussels
2 minutes to read

An experience you will not forget

If you ever met me, you would be familiar with the fact that I am a huge movie fan. OK, not huge, as there are people who are way more into the latest movie trends - blockbusters but also alternative film scene and festivals. But, one thing is for sure, going to the cinema for me is the ultimate experience. It is not just about the movie, but the overall adventure of going to the cinema with great company, enjoying the big screen, all the visual and audio-visual exaggerated moments and having the best time. 

Photo credit @Manuel S.
Photo credit @Manuel S.

Maybe it's just me, but even the popcorn in the cinema tastes better. Now you may argue with me and say:”Why would I go to the pricey movies in the digital era of Netflix and easily downloaded movies?” Indeed, you might have a point. My answer will be - because of all the above and because going to the cinema with your loved one never dies. Convinced? Then take a look at the best place to watch movies in Brussels. But before that, in honor of the current movie trend, listen to the greatest song of Queen. Their movie might not be in the cinema for too much longer, but their song is forever.

UGC Toison D’Or Cinema

Théâtre de la Toison d'Or
Théâtre de la Toison d'Or
Galeries de la Toison d'Or 396-398, 1050 Ixelles

There are several locations of this prestigious cinema spot in Brussels. My favourite by far is the one located at the Avenue Louise. For all those shopaholics, it is a place you cannot miss, as it is situated in the city mall carrying the same name. 

Galerie Toison d'Or
Galerie Toison d'Or
Avenue de la Toison d’Or 20, 1050 Brussels, Belgium

Not far from the city center, reachable by metro and surrounded by all the cool spots to grab a bite, UGC Toison D’ Or cinema is really the place to be. Be it on a calm Friday evening or a chill Sunday night, especially reserved for movies, this place will not disappoint you. You can always buy tickets in advance and save time before the movie. In case you forget, have no worries, as there are several counters where you can buy your ticket right before the movie. However, make sure to be there in time, as you might get lost among more than 15 different cinema halls, but also because you might want to try out their delicious popcorn and inevitable M&Ms. Also, the choice is so big that, especially if you come along with your favourite friends, the pre-movie purchase can last longer than expected (totally speaking from my own experience).

Photo credit @Jana H.
Photo credit @Jana H.

Finally before you go, just a useful tip. In Belgium, there are no reserved spots in the movie hall, so you might want to be there at least 15 minute early in order to get the best place. Make sure to triple check the programme in advance and not end up in the dubbed movie, especially if you do not speak the language. Trailers are quite long and you might want to see them, even though some of them are plain ads for things you have never heard of. But most importantly, the crowd is usually not up for dancing in the movies halls, even if the movie is so great that you will get carried away by the music. Even so, I suggest you to relax and just be you. Even if there is no one who will appreciate it in the audience, you will still have the time of your life at Toison D’Or Cinema.

Cover photo credit @Steve Jenkins

Mentioned places


The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.