Cover Picture © Credits to istock/Natee Meepian
Cover Picture © Credits to istock/Natee Meepian

Die besten Einkaufszentren in der Stadt São Paulo

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Hauptstadt bietet viele Möglichkeiten, den Hunger nach Shopping zu stillen!

Seien wir ehrlich: Wir, die Brasilianer, sind Shoppingsüchtige. Wir kaufen gerne ein und kaufen viele Dinge, ob gebraucht oder nicht. Wenn Sie herumreisen, sehen Sie Menschen mit Tonnen von Einkaufstaschen, die nach Schnäppchen, Verkäufen oder Geschäften suchen.... nun, es gibt eine riesige Möglichkeit, dass unter ihnen einer von uns ist. Es wird also erwartet, dass wir diese Kunst in unserem eigenen Land beherrschen. Folglich können Sie sich bereits die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten vorstellen, die wir haben. Von Straßenmärkten, beliebten Geschäften bis hin zu anspruchsvollen Geschäften gibt es Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Ich biete Ihnen eine Tour durch die ultimative "Paulistano"-Einkaufspräferenz an: das Einkaufszentrum. Übrigens, Paulistano- meint diejenigen, die in São Paulo geboren wurden.

Picture © Credit to: iStock/ g-stockstudio
Picture © Credit to: iStock/ g-stockstudio

Das erste Einkaufszentrum der Stadt; was man kaufen und wo man essen kann.

"Iguatemi" war das erste Einkaufszentrum in São Paulo und möglicherweise das erste in Brasilien. Es gibt anspruchsvolle Geschäfte, internationale Marken und mehrere brasilianische Modedesigner sowie eine große Auswahl an lokalen Marken. Es ist ein ausgezeichneter Ort zum Einkaufen und Essen. Zum Kaufen empfehle ich dringend die Suche nach lokalen Modemarken. Wenn Sie auf der Suche nach High-End-Mode sind, finden Sie einige Namen wie "Andrea Bogosian", "Cris Barros" und "Gloria Coelho". Wenn du etwas ganz Lässiges willst, dann geh zu "Bauernhof" oder "Rosa Chá". Schuhe sind auch etwas, um verrückt zu sein....viele lokale Produzenten bieten wirklich fantastische Designs an. Besonders gut gefallen mir das ausgefallene, handgefertigte "Zeferino" und die stylische "Capodarte". Manchmal gehe ich nach Iguatemi, um Freunde zu treffen und zu essen. Dieses Einkaufszentrum hat so viele Möglichkeiten zu essen. Zum Beispiel finden Sie eine Einheit eines meiner Lieblingsrestaurants, "Ráscal". Dieses Restaurant hat das beste Salatbuffet der Stadt. Sie servieren auch Nudeln, die das frische und leckere Selbstbedienungsmenü ergänzen. Eine weitere gute Möglichkeit, im Iguatemi zu essen, ist das Restaurant "Manioca". Dieser Ort ist die "Café-Version" eines der besten Restaurants Brasiliens, "Mani". Die weltberühmte Köchin Helena Rizzo veranstaltet seit 2015 ihren Ein-Sterne-Michelin. Sie können typische brasilianische Zutaten und Gerichte im Gourmet-Stil probieren. Iguatemi ist definitiv eine ausgezeichnete Option zum Einkaufen oder Essen. Außerdem zeigt das Einkaufszentrum, um seinen exklusiven Standard zu wahren, in seinen Galerien, insbesondere im zentralen Bereich, ein wunderschönes Blumendekor. Iguatemi ist auch für seine Weihnachtsdekoration bekannt. Ein Besuch lohnt sich!

Picture © Credit to: iStock/ g-stockstudio
Picture © Credit to: iStock/ g-stockstudio

Stilvolles Einkaufen im "JK Iguatemi".

Viel jünger und mit einem minimalistischen Stil gehört JK Iguatemi zur gleichen Gruppe von Iguatemi. Das zeitgenössische Projekt betont das natürliche Licht und bietet einen fantastischen Blick auf die Stadt. In diesem Einkaufszentrum sind mehrere weltbekannte internationale Marken zusammengefasst. Tatsächlich ist es einer der internationalsten Orte, um in Brasilien einzukaufen. Wenn Sie jedoch nach brasilianischen Designern suchen, werden Sie nicht enttäuscht sein. Es wird schwierig sein zu entscheiden, welche brasilianische Marke mehr Kreativität und persönlichen Stil mitbringt. Von informell bis formell, es ist der Ort, um ein einzigartiges Stück von engen oder Schuhen zu finden. Ich mag die Kleider von "Fit", die Farben und Muster sind einzigartig. "Animale" und "Le Lis Blanc" zeigen Ihnen, wie gerne brasilianische Frauen in Mode sind. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, einen brasilianischen Bikini zu kaufen. Alle lokalen Marken sind sehr bunt, mit exklusiven Mustern und schönen Designs. Besonders gut gefällt mir "Salinas", eine in "Rio de Janeiro" kreierte Marke, die die entspannte Strandatmosphäre widerspiegelt. Obwohl ich ein großartiger Ort zum Einkaufen bin, bin ich wirklich leidenschaftlich am Kino interessiert. "Cinépolis", die Marke, die in JK Iguatemi operiert, verfügt über modernste Technologie und eine ziemlich große Auswahl an Filmen. Einer der Räume des Films hat eine gigantische Leinwand, und die Klangqualität ist unglaublich. Es ist die perfekte Kombination aus aufregenden Aktivitäten, wie z.B. einkaufen, einen Film ansehen oder eines der großartigen Restaurants wählen. Außerdem ist es neben meinem Lieblingspark in der Stadt, dem "Parque do Povo".

Picture © Credit to: iStock/ g-stockstudio
Picture © Credit to: iStock/ g-stockstudio

"Morumbi" Mall: belebt, groß mit vielen Geschäften, Restaurants und Unterhaltung.

Mitten in einem geschäftigen Geschäftsviertel befindet sich die Morumbi Mall. An Wochentagen werden Sie in der Mittagspause viele Führungskräfte aus den nahegelegenen Unternehmen treffen. Die Morumbi Mall ist nicht die größte in der Stadt São Paulo und liegt an zweiter Stelle nach der North Area Mall. In der Tat ist es groß genug, und Sie werden wahrscheinlich alles finden, was Sie suchen. Es gibt drei große Etagen mit einer umfangreichen Markenauswahl und einer großen Produktvielfalt. Viele lokale Designer werden Sie überraschen. H.Stern ist zum Beispiel eine brasilianische Schmuckmarke, die international bekannt wird und außergewöhnliche Designs aufweist. Ein weiteres Produkt, das sehr international wird, sind die "Havaianas" Flip-Flops. Besuchen Sie den Laden bei Morumbi, um die größte Vielfalt an Farben und Mustern zu sehen, die Sie in Brasilien finden. Aufgrund der großen Größe dieses Einkaufszentrums, werden Sie mehr Optionen und mehr Preisvielfalt finden. Du kannst einen ganzen Tag lang wählen, ausprobieren, vergleichen und schließlich kaufen, viel. Aber keine Sorge, wenn du müde oder hungrig wirst. Machen Sie einfach eine Pause von Ihrer Einkaufsunterhaltung und essen Sie etwas. Das einzige Problem wird sein, zu entscheiden, wo man essen soll. Morumbi bietet mehrere schnelle (aber gute) Restaurants (falls Sie Zeit für das Einkaufserlebnis sparen wollen). Aber wenn Sie es nicht eilig haben, gibt es viele Restaurants, um Ihr Essen zu genießen und sich von der erschöpfenden, aber angenehmen Kaufaktivität zu entspannen.

Werden Sie für einen Tag "Paulistano", wählen Sie Ihr Einkaufszentrum und genießen Sie den Einkauf!


Der Schriftsteller

Luciane Oliveira

Luciane Oliveira

Mein Name ist Luciane, ich komme aus Brasilien und lebte in Mexiko und der Schweiz. Ich liebe es zu reisen, ich bin leidenschaftlich interessiert an Essen, Stränden und Radtouren. Ich bin stolz darauf, Geschichten über mein wunderbares Land zu erzählen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to istock/Natee Meepian
Cover Picture © Credits to istock/Natee Meepian
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

The best shopping malls in São Paulo city

4 minutes to read

The capital offers plenty of options to satisfy your hunger to shop!

Let’s face it: we, Brazilians, are shopping addicts. We love to shop and to buy lots of things, needed or not. When you travel around, you see people with tons of shopping bags, seeking for bargains, sales or outlets…well, there is a huge possibility that among them there is one of us. So, it is expected that we master this art in our own country. Consequently, you may already imagine the numerous choices for shopping that we have. From street markets, popular commerce until sophisticated stores, there are shopping options for all tastes. I will offer you a tour of the ultimate “paulistano” shopping preference: the mall. By the way, paulistano- means the ones born in São Paulo.

Picture © Credit to: iStock/ g-stockstudio
Picture © Credit to: iStock/ g-stockstudio

The first mall in the city; what to buy and where to eat

"Iguatemi" was the first mall built in São Paulo, and possibly the first in Brazil. It has sophisticated stores, international brands, and several Brazilian fashion designers, in addition to a vast assortment of local brands. It is an excellent place to shop and to eat. To buy, I highly recommend searching for local fashion brands. If you are looking for high-end fashion, check some names as "Andrea Bogosian," "Cris Barros" and "Gloria Coelho." If you want something very casual, then go to "Farm" or "Rosa Chá." Shoes are also something to be crazy for...many local producers offer really fantastic designs. I particularly like the fancy, hand-crafted "Zeferino" and the stylish "Capodarte." Sometimes I go to Iguatemi to meet friends and eat. This mall has so many options to eat. For instance, you can find a unit of one of my favorite restaurants, "Ráscal." This restaurant has the best salad buffet in town. They also serve pasta, complimentary to the fresh and delicious self-service menu. Another great option to eat at Iguatemi is at "Manioca" restaurant. This place is the "café version" of one of the best restaurants in Brazil, "Mani." The world-known chef, Helena Rizzo is holding its one-star Michelin since 2015. You will be able to try typical Brazilian ingredients and dishes in a gourmet style. Iguatemi is definitely an excellent option to shop or to eat. Besides, to keep its exclusive standards, the mall displays a beautiful flower décor all over its galleries, especially in the central area. Iguatemi is also famous for its Christmas decoration. It is worth a visit!

Picture © Credit to: iStock/ g-stockstudio
Picture © Credit to: iStock/ g-stockstudio

Shopping in style at "JK Iguatemi"

A lot younger and with a minimalist style, JK Iguatemi belongs to the same group of Iguatemi. Its contemporary project emphasizes natural light and provides a fantastic view of the city. This mall concentrates several world-famous international brands. Indeed, it is one of the most international places to shop in Brazil. However, if you are looking for Brazilian designers, you won’t be disappointed. It will be challenging to decide which Brazilian brand brings more creativity and personal style. From informal to more formal style, it is the place to find a unique piece of clothes or shoes. I like the dresses from "Fit," the colors and patterns are unique.  "Animale" and "Le Lis Blanc" will show you how Brazilian women like to be in fashion.  Do not miss the opportunity to buy a Brazilian bikini. All local brands are very colorful, with exclusive patterns and beautiful designs. I particularly like "Salinas," a brand created in "Rio de Janeiro," which reflects its relaxed beach atmosphere. Despite being a great place to shop, what I am really passionate about is the cinema. “Cinépolis,” the brand that operates in JK Iguatemi, has cutting-edge technology and quite a good variety of movies. One of the movies’ room has a gigantic screen, and the sound quality is incredible. It is the perfect combination of exciting things to do, such as to shop, watch a movie, or choose one of the of great restaurants it offers. Moreover, it is beside my favorite park in the city, “Parque do Povo.”

Picture © Credit to: iStock/ g-stockstudio
Picture © Credit to: iStock/ g-stockstudio

"Morumbi" Mall: busy, big with lots of stores, restaurants and entertainment

In the middle of a bustling business area, you can find Morumbi Mall. During weekdays, you will bump to lots of executives from the companies nearby at lunch hour. Morumbi Mall is not the biggest in São Paulo city; it is second to North Area Mall. Indeed, it is big enough, and you will probably find everything you are looking for. There are three big floors with an extensive option of brands and a large variety of products. Many local designers will surprise you. For example, H.Stern is a Brazilian jewelry brand which is becoming internationally known and has extraordinary designs. Another product that is becoming very international is the "Havaianas" flip-flops. Check their store at Morumbi to see the most extensive variety of colors and patterns you find in Brazil.  Due to the big size of this mall, you are going to find more options and more price variety. You can spend a whole day choosing, trying, comparing, and finally, buying, a lot. But don’t worry if you get tired or hungry. Just take a break from your shopping entertainment and eat something. The only problem will be to decide where to eat. Morumbi offers several fast (but good) food restaurants (in case you want to save time for the shopping experience). But if you are not in a hurry, there is plenty of restaurants to enjoy your meal and relax from the exhaustive but pleasant, buying activity.

Become "paulistano" for a day, pick your mall and enjoy shopping !


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Luciane Oliveira

Luciane Oliveira

My name is Luciane, I am from Brazil and lived in Mexico and Switzerland. I love to travel, I am passionate about food, beaches and biking around. I am proud to share stories about my wonderful country.

View more stories

Stories you might also like