© iStock/Katharina13
© iStock/Katharina13

Die besten Einkaufsstraßen auf İstanbul

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Eine der attraktivsten Städte, Istanbul, ist vor allem bekannt für ihre strategische Lage, die Brücken, die Asien und Europa verbinden, ihre Moscheen und natürlich ihr türkisches Bagels/Tee-Duo. Wenn Sie es jedoch leid sind, Museen und Sehenswürdigkeiten zu besuchen und beim Spaziergang durch die berühmtesten Einkaufsstraßen von İstanbul etwas Süßes für ein paar Leckereien ausgeben möchten, ist dies der richtige Führer für Sie! Also, machen Sie Ihre Kreditkarte bereit und gönnen Sie sich etwas Gutes.

İstiklal caddesi

© iStock/Zastavkin
© iStock/Zastavkin

Bist du bereit, mit 3 Millionen Menschen in derselben Straße zu gehen? Nun, wenn ja, dann solltest du die berühmte İstiklal Caddesi besuchen! Mit seinen vielseitigen Geschäften, interessanten Kunstgalerien, alten Theatern, trendigen Cafés, Fun-Pub & Nightclubs sowie Restaurants lädt İstiklal Caddesi (alias İstiklal Avenue) zu einer strahlenden Atmosphäre ein. Diese ein Kilometer lange Allee verbindet den Taksim-Platz mit Karaköy und die moderne Stadt mit der historischen Stadt. Entlang der Allee können Sie die zweitälteste U-Bahn-Station der Welt, Tünel, entdecken, die 1875 erbaut wurde! Diese Straße ist auch von vielen wichtigen Gebäuden, Moscheen, Synagogen, Kirchen und akademischen Einrichtungen aus verschiedenen europäischen Ländern sowie von Botschaften und Konsulaten umgeben.

Wenn Sie sich faul fühlen und nicht laufen wollen, können Sie die berühmte kleine rote Straßenbahn nehmen. Neben hochmodischen Marken können Sie auch historische Kinos wie Atlas, historische Passagen wie Hazzopulo, Suriye und Çiçek, Kirchen wie St. Antoine und Santa Maria und faszinierende Kunstgalerien wie SALT Beyoğlu und ARTER besuchen. Vergessen Sie nicht, beim Einkaufen auch die atemberaubenden Beispiele der neoklassischen und Jugendstilarchitektur des 19. Jahrhunderts zu besichtigen. Wenn Sie Naschkatzen sind, sollten Sie eine der ältesten Konditoreien besuchen, Markiz, die noch heute mit ihrem glamourösen Jugendstil-Interieur und französischen Wandpaneelen aufwartet. Sie können auch mehrere englischsprachige und gebrauchte Bücher in Homer Kitabevi, Turkuaz Kitabevi, Eren Kitabevi und Arkeopera kaufen. Nur eine kleine Erinnerung; da es so überfüllt ist, ist es am besten, Ihre Sachen dort aufzubewahren, wo Sie sehen können, dass sie jedes Pech vermeiden!

İstiklal Avenue
İstiklal Avenue
İstiklal Cd., Beyoğlu/İstanbul, Turquie

Bağdat Caddesi

© iStock/EnginKorkmaz
© iStock/EnginKorkmaz

Bağdat Caddesi, auch bekannt als Bağdat Avenue, ist eine sehr trendige Straße auf der asiatischen Seite von Istanbul. Diese 9 Kilometer lange Allee ist nicht nur von hochmodischen Geschäften umgeben, sondern auch von lokalen! Die Geschichte dieser Allee reicht bis in die byzantinische Zeit und die osmanische Zeit zurück. Unter Abdulhamid II. bauten wohlhabende Kaufleute, "Pashas", Pavillons, von denen einige heute mit Anmut stehen bleiben!

Bağdat Avenue kann Sie an die Bond Street in London, die Bahnhofstrasse in Zürich, die Via Monte Napoleone in Mailand, die Montaigne in Paris und die Strøget in Kopenhagen erinnern. Nach dem Einkauf können Sie sich in vielen Kaffeehäusern der neuesten Generation entspannen und eine schöne Tasse Kaffee genießen oder sich mit köstlichem Essen verwöhnen. Wenn das Wetter schön ist, können Sie auch die Küste von Bağdat Avenue besuchen, sich auf das Gras legen, ein Bier trinken und die Sonne und die frische Seeluft genießen.

Bağdat Avenue
Bağdat Avenue
Göztepe, Bağdat Cd., Kadıköy/İstanbul, Türkiye

Nişantaşı

© iStock/theendup
© iStock/theendup

Nişantaşı ist einer der modernsten Teile Istanbuls und besteht aus vier kleinen Teilquartieren: Osmanbey, Pangaltı, Teşvikiye und Maçka. Zum Einkaufen sollten Sie die Teşvikiye Caddesi ("Teşvikiye Avenue") besuchen, da Sie hier eine Vielzahl von Einzelhandelsgeschäften, Restaurants, Cafés und Bars finden. Hier befindet sich auch ein Einkaufszentrum namens City's. Abdi İpekçi Caddesi (Avenue) ist eine weitere bekannte Straße, in der man Luxusmarken wie Beymen, Armani, Hermès und Louis Vuitton sowie beliebte Restaurants findet. Auf Abdi İpekçi trifft man auch auf viele türkische Prominente.

Machen Sie sich keine Sorgen vor den großen bekannten Marken hier, denn auf Nişantaşı gibt es für jedes Budget etwas. Nach dem Einkauf können Sie Ihr Essen in vielen Restaurants und Cafés genießen. Wie beim Einkaufen gibt es viele Möglichkeiten, wenn es um Essen und Trinken geht. Sie können auch eine Tasse Kaffee in einem der vielen Coffeeshops der dritten Generation unter Nişantaşı genießen.

Nişantaşı
Nişantaşı
Teşvikiye, 34365 Şişli/İstanbul, Türkiye

Erkunden Sie die besten Einkaufsstraßen auf İstanbul und lassen Sie sich jetzt von itinari inspirieren!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte



Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/Katharina13
© iStock/Katharina13

The best shopping streets in İstanbul

3 minutes to read

One of the most alluring cities, Istanbul, is mostly famous for its strategic location, the bridges that bring together Asia and Europe, its mosques, and of course, its Turkish bagels/tea duo. However, if you tired of museums and sightseeing and want to spend some sweet money on some goodies while walking on the most famous shopping streets in İstanbul, this is the right guide for you! So, get your credit card ready and treat yourself right.

İstiklal caddesi

© iStock/Zastavkin
© iStock/Zastavkin

Are you ready to walk with 3 million people in the same street? Well, if yes then you should visit the famous İstiklal Caddesi! With its versatile shops, interesting art galleries, old theatres, trendy cafés, fun pub & nightclubs, and also restaurants, İstiklal Caddesi (aka İstiklal Avenue) is inviting you to its radiant atmosphere. This one-kilometer long avenue links Taksim Square to Karaköy and the modern town to the historic city. Down the avenue, you can discover the second oldest underground station in the world, Tünel, which was built in 1875! This street is also surrounded by many important buildings, mosques, synagogues, churches and academic institutions from different European countries, as well as embassies and consulates.

If you feel lazy and don't want to walk, you can take the famous small red tram. Other than high-fashion brands, you can also check out for historic cinemas like Atlas, historical passages like Hazzopulo, Suriye and Çiçek, churches like St. Antoine and Santa Maria, and fascinating art galleries like SALT Beyoğlu, and ARTER. While shopping, don't forget to check out the stunning examples of 19th century Neo-Classical and Art Nouveau architecture as well. If you have a sweet tooth, you should visit one of the oldest patisseries, Markiz, which still has its glamourous art nouveau interior and French wall panels. You can also shop for several English language and second-hand books in Homer Kitabevi, Turkuaz Kitabevi, Eren Kitabevi, and Arkeopera. Just a little reminder; since it is so crowded, it’s best to keep your belongings where you can see them avoid any bad luck! 

İstiklal Avenue
İstiklal Avenue
İstiklal Cd., Beyoğlu/İstanbul, Turquie

Bağdat Caddesi

© iStock/EnginKorkmaz
© iStock/EnginKorkmaz

Bağdat Caddesi, aka Bağdat Avenue, is a very trendy street located on the Asian side of Istanbul. This 9-kilometer long avenue is not only surrounded by high-fashion shops but also local ones! The history of this avenue dates back to the Byzantium times and the Ottoman era. During the reign of Abdulhamid II, wealthy merchants, "pashas," built pavilions, some of which stand still nowadays with grace!  

Bağdat Avenue might bring you in mind the Bond Street in London, the Bahnhofstrasse in Zurich, the Via Monte Napoleone in Milan, the Montaigne in Paris and the Strøget in Copenhagen. After shopping, you can relax and enjoy a nice cup of coffee at many new-generation coffee houses, or treat yourself with some delicious food. If the weather is nice, you can also visit the coast of Bağdat Avenue, lie down on the grass, drink a beer, and enjoy the sun & the fresh sea air.

Bağdat Avenue
Bağdat Avenue
Göztepe, Bağdat Cd., Kadıköy/İstanbul, Türkiye

Nişantaşı

© iStock/theendup
© iStock/theendup

Nişantaşı is one of the most modern parts of Istanbul and consists of four small sub-neighborhoods; Osmanbey, Pangaltı, Teşvikiye, and Maçka. For shopping, you have to visit the Teşvikiye Caddesi ( Teşvikiye Avenue) because in here, you can find a wide variety of retail stores, restaurants, cafés, and bars. It is also where you can find a shopping mall named City’s. Abdi İpekçi Caddesi (Avenue) is another well-known street, where you can find luxury brands such as Beymen, Armani, Hermès and Louis Vuitton, and popular restaurants. In Abdi İpekçi, you can come across with lots of Turkish celebrities as well.

Don't get frightened by the big famous brands here, because in Nişantaşı there is something for every budget. After shopping, you can enjoy your meal in many restaurants and cafés. Like shopping, there are many options when it comes to food and drinks. You can also enjoy a cup of coffee in one of the many third-wave coffee shops in Nişantaşı.

Nişantaşı
Nişantaşı
Teşvikiye, 34365 Şişli/İstanbul, Türkiye

Explore the best shopping streets in İstanbul, and get inspired by itinari now!


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

View more stories

Stories you might also like