Das größte Eishotel der Welt

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Diese Geschichte handelt vom Eishotel im Norden Schwedens in einem Ort namens Jukkasjärvi in der Nähe von Kiruna. 200 Kilometer nördlich des Polarkreises. Es ist von schwedischen Leuten arrangiert und gibt Ihnen die Möglichkeit, in einem Hotel aus Eis zu schlafen, wie der Titel schon sagt.

Wie es begann

Es begann 1989 mit einer Bar in einem Iglu. Sie tranken so viel, dass es keine schlechte Idee mehr war, daraus ein richtiges Hotel zu machen. Japanische Reisende waren diejenigen, die im Iglu schlafen wollten. Es zeigt, wie Reisende Ideen verwirklichen. Dies ist das erste offizielle Eishotel der Welt. Künstler sind eingeladen, die Räume und Skulpturen mit Eis aus der Torne zu gestalten.

Das Hotel ist jedes Jahr im Dezember geöffnet. Nach einer Woche öffnet sich der nächste Abschnitt. Dann noch eine, und noch eine. Bis im Januar wird der ganze Ort komplett sein.

Wenn immer mehr Menschen, die erstaunliche Kunst für das Hotel machen wollen, steigt die Qualität. Nur die Menschen an der Spitze werden für die Ehre ausgewählt, dieses Phänomen Wirklichkeit werden zu lassen.

Die Eiskirche

Es gibt auch eine Eiskirche. Wie in einer normalen Kirche. Jedes Jahr werden bis zu 200 Ehen geschlossen und 30 Kinder getauft. Der Pfarrer Jan-Erik hat die Kirche 1990 gegründet und ist noch heute hier!

Gehen Sie zu jeder Jahreszeit. Sie haben tatsächlich ein solarbetriebenes Eishotel mit Eisbar, Eisbett, Eisstühlen und Smirnoff-Eis. Hier finden Sie so viele verschiedene, unglaublich detaillierte und komplizierte Kunstskulpturen.

Im obigen Video sehen Sie, was die Fotografin Anna Øhlund für diesen Ort empfand. Sie fühlte so viel und machte ein Fotobuch darüber.

Eines der wenigen Dinge, die nicht aus Eis sind, sind die Leute, die hier arbeiten.

Nordlicht + Eishotel = Das magische Duo

Wenn Sie ein Eishotel besuchen und die Nordlichter im gleichen Paket sehen wollen, dann ist Ihre beste Option hier. Sie werden feststellen, dass der beste Platz für Nordlichter im Norden Schwedens liegt. Es ist weg von der Küste in Jukkasjärvi. Jetzt stellt sich plötzlich die Frage, wer besser ist: Northen Lights oder Eishotel? Es ist irrelevant, wenn man beides haben kann!

Hierher zu gehen, hat meine Träume wahr werden lassen.

Sehen Sie sich die Torne an.

Es gibt auch Möglichkeiten für Aktivitäten, die nichts mit Eis zu tun haben. Sie können Kanufahren, River Rafting oder Stehpaddeln. Mieten Sie hier Ihre eigenen Gadgets und gehen Sie unabhängig auf dem Wasser. Wenn Sie das nicht können, dann holen Sie sich einen Führer.

Spaziergang in den Bergen

Sie haben die Möglichkeit, hier oben in den perfekten Hügeln zu wandern. Sie haben steile und nicht steile Hügel, so dass Sie die Wahl haben. Besuchen Sie auch Kiruna und besichtigen Sie die Minen, die sie dort haben. Sie werden diese Stadt wegen der Minen verlegen. Sie werden die eigentliche physische Stadt bewegen!

Mitternachtssonne

Da es so weit im Norden liegt, gibt es hier im Sommer Mitternachtssonne. Eine Menge davon. Die Sonne nimmt Red Bull ständig auf, so dass sie in dieser Zeit nie untergeht. Es ist etwas ganz Besonderes, in dieser Zeit wach zu sein. Weil der Körper in den Schlafmodus geht und entspannter wird. Wenn du dann wach bleibst, trittst du in eine Art meditativen Zustand ein. Das passiert nicht, wenn die Sonne untergeht. Der Körper muss ein wenig mit dem Licht verwechselt werden, damit dies geschieht.

Geh jetzt

Denken Sie daran, wie viele Möglichkeiten Sie für etwas in Ihrem Leben haben. Zum Beispiel, echte Liebe und eine langjährige Beziehung zu finden. Diese Chancen kommen Ihnen vielleicht 5 Mal in Ihrem Leben. Vielleicht 6. Dann denken Sie an die Möglichkeit, in ein Eishotel + Aurora Borealis zu gehen. Denken Sie an all die Hindernisse, die Ihnen auf lange Sicht in den Weg kommen werden. Denken Sie wirklich, ob Sie in Zukunft mehr oder weniger Barrieren haben werden. Eine Barriere ist hart. Zum Beispiel, dass Ihre Liebste nicht hierher will. Dann ist es hart, wenn man alleine geht. Die Dinge, die du tun willst, mach sie jetzt. Es ist sehr einfach, Ausreden zu finden. Sie sind vollkommen logisch. Das können sie sicher sein. Trotzdem sind es Ausreden.


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

The biggest Ice Hotel in the world

The biggest Ice Hotel in the world

3 minutes to read

This story is about the ice hotel in the north of Sweden in a place called Jukkasjärvi This is close to Kiruna. 200 kilometers north of the arctic circle. It's arranged by swedish people and gives you the ability to sleep in a hotel made of ice, as the title suggests.

How it started

It started with a bar made inside an igloo in 1989. They drank so much that making a real hotel out of this wasn't such a bad idea anymore. Japanese travellers were the ones who requested to sleep in the igloo. It shows how travellers make ideas happen. This is the worlds first official ice hotel. Artists are invited here to make the rooms and the sculptures with ice from the Torne river.

The hotel opens in December every year. After a week the next section opens. Then another, and another. Until In January the whole place will be complete.

When more and more people who want to make amazing art for the hotel, the quality goes up. Only the people on the top gets picked for the glory of making this phenomenon become reality.

The ice church

There's an ice church too. Just like a normal church. Every year up to 200 marriages happen and 30 children are baptized. The priest Jan-Erik started the church in 1990 and is still here now!

Go anytime of the year. They actually have a solar based ice hotel with ice bar, ice bed, ice chairs and Smirnoff ice. You will find so many different incredibly detailed and complicated art sculptures here.

In the video above you can see what photographer Anna Øhlund felt for this place. She felt so much and made a photo book about it.

One of the few things that's not made of ice is the people who works here

Northern lights + Ice hotel = The magic duo

If you want to visit an ice hotel and see the northern lights in the same package then your best option is here. You will discover the best place for northern lights is in the north of Sweden. It's away from the coast in Jukkasjärvi. Now suddenly arises the question of which one is better: Northen Lights or Ice hotel? It's irrelevant when you can have both!

Going here made my dreams become true

Check out the Torne river

There's opportunity for activities that is not ice related also. You can do canoing or river rafting or stand up paddling. Rent your own gadgets here and go independent on the water. If you can't do that; then get a guide.

Walk in hills

You have the opportunity to hike in the perfect hills up here. They have steep and non-steep hills so you get to choose. Also go to check out Kiruna and get a tour of the mines they have there. They are going to move this city because of the mines. They will move the actual physical city!

Midnight sun

Since it's so far north there is midnight sun in the summer here. A lot of it. The sun constantly intakes Red Bull so therefore it never goes down during this period. It is very special to be awake during this time. Because the body is entering sleep mode and gets more relaxed. So when you then stay awake you enter a sort of meditative state. This doesn't happen if the sun would go down. The body has to be a bit confused with the light for this to happen.

Go now

Think of how many opportunities you have for something in your life. For example, finding real love and a long lasting relation. Those chances come to you perhaps 5 times in your life. Maybe 6. Then think of the chance to go to an ice hotel + aurora borealis. Think of all the barriers that will come your way in the long run. Really think if you will have more barriers or less barriers in the future. A barrier is tough. For example that your loved one doesn't want to go here. Then It is tough when you go by yourself. The things that you want to do, do them now. It is very easy to find excuses. They are perfectly logical. They for sure can be. Still, they are excuses.

Mentioned places


The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

Stories you might also like


Responses