Der flämische Hund in Antwerpen, Belgien

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie durch die Straßen von Antwerpen laufen, haben Sie vielleicht noch nie von einem jungen Nello und seinem Hund Patrasche gehört. Es ist eine sehr berühmte Geschichte in Japan, aber in Belgien weiß fast niemand davon. Aber selbst wenn man durch Antwerpen wandert, gibt es ein paar Erinnerungen an die Geschichte. Es könnte interessant sein, die Orte neben den üblichen touristischen Attraktionen zu besuchen.

Hoboken

In Hoboken, einem Teil von Antwerpen, befindet sich diese Statue, die Nello und Patrasche gewidmet ist. Dies ist der Ort, an dem sie zusammen mit ihrem Vater in der Geschichte lebten. Damals wurden Hunde noch zum Tragen von Gewichten und zum Schieben von Karren verwendet. Auch an anderen Orten in Antwerpen kann man Statuen und Hinweise auf diese beiden sehen.

Die Kathedrale

Der wichtigste Ort in der Geschichte könnte die Kathedrale in Antwerpen sein. Dies ist der Ort, an dem Nello wirklich eintreten möchte, damit er die berühmten Gemälde von Rubens sehen kann. Er hat nicht das Geld, um das Startgeld zu bezahlen und kann es daher nicht sehen. Die Zeit vergeht und das Leben ist nicht gut für Nello und Patrasche. Nach dem Tod seines Vaters geht sein Leben noch weiter bergab, am Ende gelingt es Nello, sich in die Kathedrale zu schleichen und vor dem Rubens-Gemälde neben seinem treuen Freund Patrasche zu sterben.

Das ist ein Glasfenster von der Kathedrale, das beide darstellt. Mit dem Satz "Patrasche war Neros einziger Freund" daneben. Die Kathedrale selbst ist auch ein sehr schöner Ort. Ein Besuch in Antwerpen lohnt sich auf jeden Fall. Das im Film gezeigte Gemälde ist "die Erhebung des Kreuzes" und Sie können es besichtigen, wenn Sie den Eintritt in die Kathedrale bezahlt haben.

Rubenshuis
Rubenshuis
Wapper 9-11, 2000 Antwerpen, Belgium
Cathedral of Our Lady, Antwerp
Cathedral of Our Lady, Antwerp
Groenplaats, 2000 Antwerpen, Belgium
Statue Patrasche and Nello in Hoboken
Statue Patrasche and Nello in Hoboken
Kapelstraat 64, 2660 Antwerpen, Belgium

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Eline Melis

Eline Melis

Ich bin Eline, aus Belgien, und mache mein Praktikum bei itinari. Ich war schon immer neugierig auf andere Kulturen und für andere neugierig, möchte ich die Orte zeigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

The dog of Flanders in Antwerp, Belgium

2 minutes to read

When walking around the streets of Antwerp you might have never heard about a young Boy Nello and his dog Patrasche. It is a very famous story in Japan, but in Belgium almost nobody knows about it. But even while wandering through Antwerp, there are a few reminders of the story. It might be interesting to go and visit the places next to all the usual touristic attractions.

Hoboken

In Hoboken, part of Antwerp, you can find this statue dedicated to Nello and Patrasche. This is the place where they lived together with their father in the story. In that time dogs were still used to carry weights and push forth carts. On other places throughout Antwerp as well you can see statues and references to these two.

The Cathedral

The most important place in the story might be the cathedral in Antwerp. This is the place where Nello really wants to enter so he can see the famous paintings of Rubens. He does not have the money to pay the entry fee and so is unable to see them. Time passes on and life is not kind on Nello and Patrasche. After the dead of his father his life goes even more downhill, In the end Nello manages to sneak into the cathedral and passes away in front of the Rubens painting, next to his loyal Friend Patrasche.

This is a glass window from the Cathedral that pictures both of them. With the sentence "Patrasche was Nero's only friend" written next to it. The cathedral itself is also a very beautiful place. It certainly deserves a visit when visiting Antwerp. The painting shown in the movie is "the elevation of the Cross" and you can visit it once you have paid the entrance fee to the cathedral.

Rubenshuis
Rubenshuis
Wapper 9-11, 2000 Antwerpen, Belgium
Antwerp Cathedral, Belgium
Antwerp Cathedral, Belgium
Groenplaats, 2000 Antwerpen, Belgium
Statue Patrasche and Nello in Hoboken
Statue Patrasche and Nello in Hoboken
Kapelstraat 64, 2660 Antwerpen, Belgium

Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Eline Melis

Eline Melis

I am Eline, from Belgium, and doing my internship at itinari. I have always been curious about other cultures and, for other curious ones, I want to show the places I know best!

Stories you might also like