Das erste Skate Hotel überhaupt!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Machen Sie sich bereit für das erste Skate-Hotel, das es gibt! Der Name ist Camp Vierli. Genau das, was wir brauchen, ein Hotel in den Wäldern von Rauland, Telemark, das sich dem Akt der Bewegung auf der schönen Holzplanke mit Rädern, dem so genannten Skateboard, widmet. Sie haben einen Indoor- und einen Outdoor-Skatepark, der das ganze Jahr über geöffnet ist!

Weitere Informationen zum Boarding finden Sie unter Surfing auf den Lofoten!

Ich war im Jahr 2012 überrascht, als ich herausfand, dass solche Orte wirklich in Klein-Norwegen entstehen. Das war vor 6 Jahren, als Skateboarding noch viel kleiner war als in diesem Jahr. Ich habe herausgefunden, dass Skateboarding in Norwegen mit X-Spielen in Oslo und solchen Hotels ständig wächst. Der Ort fungiert als Hotel, Herberge und organisiert Skateboard-Camps.

Camp Vierli skate hotel
Camp Vierli skate hotel
Rjukanvegen 195, 3864 Rauland, Norway

Das Camp ist für alle da

Das Skate-Camp ist für alle, die skaten wollen. Jedes Alter und jedes Niveau. Die Instruktoren sind super inklusive und bemühen sich sehr um das Wohlbefinden des Skateboards. Die übliche Altersgruppe liegt zwischen 8 und 16 Jahren und wenn deine Eltern mitmachen wollen, ohne den Skatepark zu zerfetzen, können sie als Hotelgast im Hotel einchecken.

Die Situation, in der Sie sich befinden, ist bemerkenswert. Du bist im Wald mit Seen und Tieren, die ihr Ding machen, während du im Hotel bist und deins machst.

Was ich sah, waren viele Kinder, die von der Spitze der größten Piste nach unten sprangen. Die Piste ist wahrscheinlich 2 Meter hoch und 8-jährige Kinder springen hinunter, als wäre es nichts.

Welche Hindernisse gibt es zu entdecken

Große Rampen, kleine Rampen, Hänge, Pyramide, Treppen, Bordsteine, Geländer, Handläufe und ein Vulkan mit dem Element Logo darauf. Element hat 2008 ein ähnliches Logo auf einem Vulkan im Zentrum von Oslo gemacht (Dieses Wissen stammt von jedem norwegischen Skatevideo seit 2006). Verktøy i lufta'' braucht etwas Anerkennung als die Baufirma, die einen so makellosen Skatepark gebaut hat. Ihr Name bedeutet im Englischen "Tools in the air".

Wenn dein Skateboard bricht

Wenn dein Skateboard kaputt geht, gibt es keinen Grund zur Sorge. Sie haben Skateboards, die Sie rund um den Hotelbereich benutzen können. Es gibt sogar einen Skateboard-Shop, wo man Helme und Boards und alles was man braucht bekommt.

Wettbewerbe und Veranstaltungen

Es finden Wettbewerbe und Abendveranstaltungen statt. Sie könnten z.B. einen ''Best Trick Contest'' in der Quarterpipe veranstalten. Beim Wettbewerb kannst du Skateboards und Skateboard-Ausrüstung gewinnen. Als Abendveranstaltung zeigen sie Ihnen vielleicht neue spannende Skatevideos und ähnliches.

Der Koch und das Essen

Der Küchenchef widmet sich der Zubereitung von Speisen für alle Teilnehmer entsprechend ihrer Allergien und besonderen Vorlieben, die Sie bei der Anmeldung angeben. Du wirst die ganze Woche vom Hotel gefüttert, keine Sorge.

Holen Sie sich ein großes Frühstück, spielen Sie ein paar Videospiele und gehen Sie direkt auf den Balkon und springen Sie zusammen mit bemerkenswert enthusiastischen Leuten in die Rampen.

Die Skate-Camps zum Mitmachen

Für den Sommer wird das Element Skatecamp organisiert. Große Skater der norwegischen Skateboardfamilie werden Ihre Lehrer sein. Für den Winter findet das DC Kiddy Camp mit dem gleichen Konzept statt.

Skizentrum in der Nähe des Skate-Camps

Vierli terrain park Rauland
Vierli terrain park Rauland
Fv37 44, 3864 Rauland, Norway

In der Nähe gibt es einen tollen Snowboardpark zu finden. Die Profis gehen hier ziemlich weit und der Ort gilt als einer der besten Snowboardparks Norwegens. Sie kaufen eine Liftkarte und können alle Gipfel im Rauland erreichen.

Rauland Ski centre
Rauland Ski centre
Vinje Municipality, Norway

Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

The first skate hotel ever!

The first skate hotel ever!

2 minutes to read

Get ready for the first skate hotel there is! The name is Camp Vierli. Just what we need, a hotel in the woods in Rauland, Telemark, dedicated to the act of making movements on the beautiful plank of wood with wheels called a skateboard. They have an indoor and an outdoor skatepark which is open the whole year!

For more boarding, have a look at Surfing in Lofoten!

I was surprised in 2012 when I found out that places like this are really being made in little Norway. This was 6 years ago when skateboarding was much smaller than this year. I found out that skateboarding is growing constantly in Norway with X games in Oslo and hotels like this. The place functions as a hotel, hostel, and is arranging skateboard camps.

Camp Vierli skate hotel
Camp Vierli skate hotel
Rjukanvegen 195, 3864 Rauland, Norway

The camp is for everybody

The skate camp is for anyone who wants to skate. Every age and level. The instructors are super inclusive and make a lot of effort for your skateboard well-being. The usual age group is between 8-16 and if your parents want to join without shredding the skate park they can check in to the hotel as a hotel guest.

The situation you find yourself in is something worth noting. You're in the woods with lakes and animals doing their thing while you're in the hotel doing yours

What I saw was a lot of kids jumping down from the top of the biggest slope to the bottom. The slope is probably 2 meters tall and 8-year-old kids jump down it like it's nothing.

What obstacles to discover

Big ramps, small ramps, slopes, pyramid, stairs, curbs, rails, handrails, and a volcano with the Element logo on it. Element made a similar logo on a volcano in the centre of Oslo in 2008 (This knowledge comes from watching every Norwegian skate video since 2006). ''Verktøy i lufta'' needs some credit as the construction company who made such a flawless skatepark. Their name means ''Tools in the air'' in English.

When your skatebord breaks

If your skateboard breaks, there's nothing to worry about. They have skateboards you can use around the hotel area. There's even a skateboard shop where you can get helmets and boards and all you need.

Contests and events

There will be contests and evening activities happening. They might arrange a ''best trick contest'' in the quarter pipe, for example. At the contest, you can win skateboards and skateboard gears. As an evening activity, they might show you new exciting skate videos and similar things.

The chef and the food

The chef is dedicated to making food for all participants according to their allergies and special preferences that you specify when you apply. You'll be fed by the hotel the whole week, no worries.

Get a big breakfast, play some video games, and go straight to the balcony and jump into the ramps together with remarkably enthusiastic folks

The skate camps to join

For the summer, Element Skatecamp is arranged. Great skaters of the Norwegian skateboard family will be your instructors. For the winter, DC Kiddy Camp is held with the same concept.'

Ski centre close to the Skate camp

Vierli terrain park Rauland
Vierli terrain park Rauland
Fv37 44, 3864 Rauland, Norway

Closeby, there's a great snowboard park facility to find. The professionals go here quite a bit and the place is considered one of the best snowboard parks in Norway. You buy one lift card and you can reach all the tops in the Rauland area.

Rauland Ski centre
Rauland Ski centre
Vinje Municipality, Norway

The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

Stories you might also like