Cover Picture © Credits to iStock/KarpenkovDenis
Cover Picture © Credits to iStock/KarpenkovDenis

Die "frischesten" veganen Cafés in Amsterdam

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand dem köstlichen holländischen Käse widerstehen kann, außer man ist Veganer! Nach dem Besuch der schönen Kanäle, dem Fotografieren der alten Backsteingebäude und dem Besuch der weltberühmten Cafés ist es an der Zeit, leckeres Essen zu essen. Wenn du Veganer bist, denkst du vielleicht, dass du nur begrenzte Möglichkeiten hast. Aber lassen Sie mich Ihnen etwas sagen: Das wird in Amsterdam nicht passieren! Wenn Sie also auf der Suche nach einem veganen Café sind, um ein leckeres Frühstück und leckere Burger zu genießen, ist hier Ihr Reiseleiter!

Picture © Credits to iStock/lenakorzh
Picture © Credits to iStock/lenakorzh

Herr & Frau Watson

Herr & Frau Watson im schönen Amsterdam Oost bietet köstliche Gerichte wie schlampige BBQ-Sandwiches mit gezogener Jackfrucht, Cashew-Fondue, Käsekuchen und Käseplatten sowie die wichtigen Frietjes mit eierloser Mayonnaise! Sie sollten auch deren Käse probieren, denn er wurde von PETA 2017 zum "besten veganen Käse" gewählt! Wenn Sie Ernährungseinschränkungen (z.B. Gluten) haben, seien Sie versichert, da es auch hier sehr ernst genommen wird, so dass Sie Ihre Mahlzeit mit einer Vielzahl von gluten- und nussfreien Optionen genießen können!

Mr and Mrs Watson
Mr and Mrs Watson
Linnaeuskade, Amsterdam, The Netherlands
Picture © Credits to iStock/Koldunov
Picture © Credits to iStock/Koldunov

Fleischloser Bezirk

Mit einer komplett veganen Speisekarte ist Meatless District ein Paradies für Veganer! Die Speisekarte enthält Frühstück, Mittagessen und Abendessen, aber mit weniger Optionen. Zum Frühstück können Sie köstliche gelbe Rüben, trendigen Avocadotoast genießen, oder wenn Sie nach einer traditionelleren Variante suchen, können Sie Scones und Rührei genießen! Zum Mittag- und Abendessen müssen Sie ihren berühmten Meatless District Burger probieren, der aus gegrillter Aubergine mit Pommes frites als Beilage hergestellt wird.

Meatless District
Meatless District
Bilderdijkstraat 65-67, 1053 KM Amsterdam, Ολλανδία
Picture © Credits to iStock/FXQuadro
Picture © Credits to iStock/FXQuadro

Dophert

In der wunderschönen Nachbarschaft des Westerparks können Sie in Dophert köstliches Frühstück und Mittagessen genießen! Das Frühstücksmenü besteht aus einem der besten veganen Käse, Tofu und Heidelbeerpfannkuchen. Das Frühstück wird bis 16.00 Uhr serviert, wenn Sie also einen Platz zum Brunch suchen, ist Dophert der richtige Ort! Wenn Sie mehr wie ein Sandwich-/Burgertyp sind, können Sie Burger auf Kichererbsenbasis, Sandwiches und köstliche Suppen genießen! Wenn Sie eine Naschkatze sind, können Sie sich auch mit ei- und laktosefreien Kuchen verwöhnen lassen! Mein Favorit ist definitiv der Erdnussbutter Brownie!

Dophert
Dophert
Spaarndammerstraat 49-H, 1013 ST Amsterdam, Ολλανδία
Picture © Credits to iStock/Nikolay_Donetsk
Picture © Credits to iStock/Nikolay_Donetsk

Rohkost-Café

Wenn Sie frische Bio-Produkte mögen, die Ihren Körper ernähren, müssen Sie ins Raw Food Café gehen! Hier können Sie Smoothies, langsame Säfte, Suppen, Salate, Kuchen und vieles mehr genießen. Da hier die Gesundheit im Vordergrund steht, ist die gesamte Speisekarte vegan, zucker-, gluten- und milchfrei und hausgemacht! Die Mahlzeiten werden nie auf über 42 Grad Celsius erhitzt, damit Enzyme und Nährstoffe nicht abgebaut werden. So kann Ihr Körper die notwendigen Nährstoffe optimal aufnehmen! Wenn Sie also Ihren Körper nähren wollen, besuchen Sie auf jeden Fall das Raw Food Cafe!

Raw food cafe
Raw food cafe
Van Baerlestraat 45 hs, 1071 ZV Amsterdam, Ολλανδία

Wenn Sie die besten veganen Cafés in Amsterdam besuchen möchten, lassen Sie sich jetzt von itinari inspirieren!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to iStock/KarpenkovDenis
Cover Picture © Credits to iStock/KarpenkovDenis
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

The "freshest" vegan cafes in Amsterdam

2 minutes to read

I am pretty sure nobody can resist the delicious Dutch cheese unless you are vegan! After visiting the lovely canals, taking photos of the old brick buildings and visiting the world famous coffee shops, it is time to eat some delicious food. If you are vegan, you might think that you have limited options. But let me tell you something; that won't happen in Amsterdam! So, if you are looking for a vegan cafe to enjoy some delicious breakfast and tasty burgers, here is your guide! 

Picture © Credits to iStock/lenakorzh
Picture © Credits to iStock/lenakorzh

Mr & Mrs Watson

Mr & Mrs Watson located in beautiful Amsterdam Oost, offers delicious meals, such as sloppy BBQ sandwiches made with pulled jackfruit, cashew-based fondue, cheesecake and cheese platters as well as the all-important frietjes with eggless mayonnaise! You should also try their cheese because it was voted as "best vegan cheese by PETA in 2017"! If you have dietary restrictions (e.g gluten), rest assured since it is also taken very seriously in here, so you can enjoy your meal with a variety of gluten- and nut-free options!

Mr and Mrs Watson
Mr and Mrs Watson
Linnaeuskade, Amsterdam, The Netherlands
Picture © Credits to iStock/Koldunov
Picture © Credits to iStock/Koldunov

Meatless District

With a completely vegan menu, Meatless District is a heaven for vegans! The menu has breakfast, lunch, and dinner but with fewer options. For breakfast, you can enjoy delicious yellow beet, trendy avocado toast, or if you are looking for a more traditional option, you can enjoy scones and scrambled vegan eggs! For lunch and dinner, you have to try their famous Meatless District burger, which is made from grilled aubergine with french fries as a side dish. 

Meatless District
Meatless District
Bilderdijkstraat 65-67, 1053 KM Amsterdam, Ολλανδία
Picture © Credits to iStock/FXQuadro
Picture © Credits to iStock/FXQuadro

Dophert

In the gorgeous Westerpark neighborhood, you can have delicious breakfast and lunch in Dophert! The breakfast menu consists of one of the best vegan cheese, tofu, and blueberry pancakes. The breakfast is served till 16.00, so if you are looking for a place for brunch, Dophert is the right place to go! If you are more like a sandwich/burger type of person, you can enjoy chickpea-based burgers, sandwiches, and delicious soups! If you have a sweet tooth, you can also treat yourself with egg- and lactose-free cakes! My favorite is definitely the peanut butter brownie!

Dophert
Dophert
Spaarndammerstraat 49-H, 1013 ST Amsterdam, Ολλανδία
Picture © Credits to iStock/Nikolay_Donetsk
Picture © Credits to iStock/Nikolay_Donetsk

Raw Food Cafe

If you like fresh organic products that feed your body, you have to go to the Raw Food Café! In here, you can enjoy smoothies, slow juices, soups, salads, cakes, and many more. Since health is the main focus in here, the entire menu is vegan, sugar, gluten, and dairy-free, and homemade! The meals are never heated in above 42 degrees Celsius so that enzymes and nutrients are not decomposed. This allows your body to absorb the necessary nutrients optimally! So, if you want to nourish your body, definitely check out the Raw Food Cafe! 

Raw food cafe
Raw food cafe
Van Baerlestraat 45 hs, 1071 ZV Amsterdam, Ολλανδία

If you want to visit the best vegan cafes in Amsterdam, get inspired by itinari now!


Interesting towns related to this story


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

View more stories

Stories you might also like