Cover Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Cover Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

Das Leuchtturm-Aalborg Street Food

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der Name sagt alles. Aalborg Street Food at The Lighthouse ist ein Ort, der vor über einem Jahr im Westen von Aalborg mit dem Ziel gegründet wurde, seine Kunden auf eine Essensreise um die Welt zu begleiten.

Der Leuchtturm befindet sich in einer alten Möbelfabrik in Skudehavnen im Westen der Stadt. Dieser einzigartige Ort ist beliebt für seine sehr hohen Decken und geräumigen Sitzbereiche für alle Arten von Veranstaltungen. Ob mit Familie und Kindern oder einer Gruppe von Freunden, der Leuchtturm ist Ihr Ort zum Essen, wenn Sie in Aalborg sind.

The Lighthouse- Aalborg Street Food
The Lighthouse- Aalborg Street Food
Skudehavnsvej, 9000 Aalborg, Denmark

Warum ist der Leuchtturm so einzigartig?

Der Leuchtturm soll Ihnen die Möglichkeit geben, erstaunliche Speisen aus der ganzen Welt zu hochwertigen und erschwinglichen Preisen zu probieren. Auf dem Gelände finden Sie 16 verschiedene Küchen aus der ganzen Welt, darunter indische, skandinavische und asiatische Gerichte. Jeder Stand oder jede Küche schafft ein schönes Kunstwerk aus Ihrer Mahlzeit und macht es zu einem unvergesslichen Erlebnis für Ihre Augen und Ihre Geschmacksnerven.

Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

Der Leuchtturm ist bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt geworden, da er eine schöne und wirtschaftliche Alternative zu ungesundem Junk Food bietet.

Aalborg Street Food wurde geschaffen, um alle und jeden willkommen zu heißen, mit Platz für 540 Personen, mit geräumigen Essbereichen, einem Lounge-Bereich und einer gemütlichen Atmosphäre. Bei warmem Wetter wird der Leuchtturm durch seinen Außenbereich, der sich direkt neben dem Hafen befindet, zu einem beliebten Ort. Draußen sitzen, die Lieblingsküche der Welt genießen und den Sonnenuntergang über dem Hafen beobachten zu können, was kann man sich jetzt noch wünschen?!

Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

Um die Hektik des Geldtransfers und des genauen Umtauschs zu vermeiden, kaufen Sie bei Ihrer Ankunft im Leuchtturm Straßenmünzen, mit denen Sie für Ihre Getränke und Ihr Essen bezahlen können. Die Straßenmünzen entsprechen der dänischen Krone und liegen zwischen 10- 100 DKK (1,5 bis 15 Euro).

Was soll man im Lighthouse essen?

Ob Sie nun köstliches Sushi, einen Burger, einen asiatischen Wok oder marokkanisches Essen genießen möchten, Aalborg Street Food hat alles! Gönnen Sie sich hausgemachte Fish & Chips bei Danyar Fish & Chips, wo Sie einige der authentischsten und gesündesten Fisch- und Chips-Gerichte finden. Der Fisch wird in einem hausgemachten Teig gebacken und kommt von den Färöern.

Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

Wenn Sie einen ziemlich einzigartigen Burger probieren möchten, dann gehen Sie zu DUCK IT, für einen gezogenen Entenburger aus bestem Confit de Canard, serviert mit roter Zwiebel und einem geheimen hausgemachten Dressing.

Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

Auch wenn Sie keinen Naschkatzen haben, sollten Sie Desserten nicht verpassen. Dieser Ort bietet erstaunliche hausgemachte Waffeln und Pfannkuchen mit Bio-Eis und verschiedenen Belägen.

Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

Last but not least die Getränke:

Bei Aalborg Street Food finden Sie einige der besten Kaffeemischungen, 17 verschiedene Biersorten, eine große Auswahl an Weinen, Champagner und Cocktails. Nicht verzweifeln, auch frisch gepresste Säfte sind erhältlich!

Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

Es geht aber nicht nur ums Essen. Der Veranstaltungsort organisiert oft andere Veranstaltungen wie DJ-Nacht, Live-Musik, Happy Hour, Bingo-Abende und Flohmärkte. Daher ist das Aalborg Street Food- wirklich ein beliebter Treffpunkt für jeden in Aalborg geworden.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Masa Mesic

Masa Mesic

Mein Name ist Maša, geboren in Kroatien, aufgewachsen in Prag. Ich habe eine große Leidenschaft für Gastronomie, Yoga und Sprachen. Folgen Sie meiner Reise, während wir durch Dänemark und Tschechien reisen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Cover Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

The Lighthouse- Aalborg Street Food

3 minutes to read

The name says it all. Aalborg Street Food at The Lighthouse is a place which was created over a year ago, in western Aalborg with the aim to take its customers on a food trip around the world. 

The Lighthouse is situated in an old furniture factory at Skudehavnen in the western part of the city. This unique place is popular for its very high ceilings, and spacious seating areas for all sorts of gatherings. Whether it’s with family and kids, or a group of friends, the Lighthouse is your place to eat if you are in Aalborg. 

The Lighthouse- Aalborg Street Food
The Lighthouse- Aalborg Street Food
Skudehavnsvej, 9000 Aalborg, Denmark

Why is The Lighthouse so unique?

The Lighthouse aims to give you the opportunity to taste amazing food from around the world, at high quality and affordable prices. At the site, you will find 16 different cuisines from around the world, including Indian, Scandinavian and Asian dishes. Every stand or kitchen creates a beautiful art piece out of your meal, making it a memorable experience for your eyes and your taste buds.      

Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

The Lighthouse has become rather popular amongst the locals as well as tourists, as it gives you a nice and economic alternative to unhealthy junk food. 

Aalborg Street Food has been created to welcome everyone and anyone, holding space for 540 people, with spacious eating areas, a lounge area and a cosy atmosphere. During the warm weather the Lighthouse becomes a popular place due to its outdoor seating area, which is located right next to the harbour. Being able to sit outside, enjoy your favourite cuisine in the world and watch the sunset over the harbour, now what else could you ask for?!  

Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

To avoid the hustle of carrying money and exact change around, once you arrive at The Lighthouse, you get to purchase Street Coins, with which you will be able to pay for your drinks and food. The Street Coins are equivalent to the Danish Kroner, and range between 10- 100 DKK (1.5 to 15 Euros). 

What should you eat at The Lighthouse?

Whether you’d like to have some delicious sushi, a burger, an Asian style wok, or Moroccan food,  Aalborg Street Food has it all! Treat yourself to some homemade Fish & Chips at Danyar Fish & Chips, where you can find some of the most authentic and healthy fish and chips dishes. The fish is baked in a homemade batter and comes from the Faroe Islands. 

Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

If you’d like to taste a rather unique burger then head over to DUCK IT, for a pulled duck burger made with best quality confit de canard served with red onion and a secret homemade dressing. 

Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

Even if you don’t have a sweet tooth you shouldn’t miss out on Desserten. This place serves amazing homemade waffles and pancakes with organic ice cream, topped with various toppings. 

Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

Last but not least, the drinks:

At Aalborg Street Food you can find some of the best blends of coffee, 17 different kinds of beer, a large variety of wines, champagne and cocktails. Don’t despair, freshly squeezed juices are also available!    

Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse
Picture © Credits to Aalborgstreetfood-thelighthouse

It’s not all about food though. The venue often times organises other events such as a DJ night, live music, happy hour, bingo evenings and flea markets. Hence, the Aalborg Street Food- has really become a popular hanging out spot for anyone in Aalborg. 


Interesting towns related to this story


The author

Masa Mesic

Masa Mesic

My name is Maša, born in Croatia but grew up in Prague. I have a great passion for gastronomy, yoga and languages. Follow my journey, as we travel through Denmark and Czechia.

View more stories

Stories you might also like