iStock/Jana_Janina
iStock/Jana_Janina

Das Wunder von Chmelnytskyi: Kamianets-Podilskyi Festung

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Ukraine ist ein Land mit jahrhundertelanger Geschichte. Es ist ein echter Schatz für Touristen, die auf der Suche nach versteckten Juwelen der Welt sind, inmitten der unglaublichen Schönheit der Natur. Es gibt so viele Orte in meinem Land, an denen die majestätische Landschaft mit der erstaunlichen Geschichte der Nation verbunden ist. In diesem Artikel werde ich für Sie das Wunder der Westukraine, die Festung Kamianets-Podilskyi, entdecken. Dieser Ort wird zu Recht als eines der sieben Wunder der Ukraine bezeichnet. Die Festung befindet sich in der Stadt Kamianets-Podilskyi, in der Region Chmelnytskyi.

Kamianets-Podilskyi Fortress, Khmelnytskyi
Kamianets-Podilskyi Fortress, Khmelnytskyi
Zamkova street, 1, Kamenets-Podilskyi, Khmelnytsky region, Ukraine, 32341

Die Geschichte dieser komplexen Festung

Die Ukrainer sagen über die Festung Kamianets-Podilskyi, dass sie zuerst von Gott und dann vom Menschen geschaffen wurde. Und das ist wahr. Schließlich liegt die Festung in einem unglaublichen Gelände auf einer felsigen Halbinsel, in der Schlucht der Smotrich. Die Kombination aus der außergewöhnlichen Natur und den undurchdringlichen Verteidigungsmauern der Festung beeindruckt die Touristen täglich. Die Straßen und die Brücke um das Fort herum erinnern an Schiffe, die ins Herz der Stadt führen.

Die ersten Bauwerke der Kamyanets-Podilskyi-Festung stammen aus dem 6. und 7. Jahrhundert. Die Verteidigungsanlagen in Kamianets-Podilskyi gelten als hervorragendes Beispiel für die unberührten Befestigungen Osteuropas. Seit dem 14. Jahrhundert war die Festung der wichtigste Vorposten des Fürstentums Litauen in Podillien und von 1434 bis Ende des 18. Jahrhunderts - des Commonwealth. Die Festung Kamianets-Podilskyi besteht aus zwei Teilen. Die erste ist die Alte Festung, die elf Türme in Form eines unregelmäßigen Vierecks enthält, die sich durch die Mauern der Festung verbinden. Der zweite Abschnitt der Festung wurde später, im 17. Jahrhundert, erbaut und ist ein Bastionssystem mit zusätzlichen Verteidigungsstrukturen.

Authentische mittelalterliche Stimmung

Wenn Sie nach Kamianets-Podilskyi kommen, werden Sie natürlich vor allem von der unglaublichen Schönheit und dem Geist des Mittelalters begeistert sein, der hier vorherrscht. Die Stadt gilt als eine der ältesten in der Ukraine, mit einer breiten Palette von architektonischen und historischen Denkmälern. Auf dem Weg zur Festung befindet sich eine schöne Aussichtsplattform, die einen spektakulären Blick auf die alte Zitadelle bietet. Auch jeder Tourist fotografiert sicherlich auf der Brücke, die zum Fort führt. Trotz zahlreicher Stadtgäste herrscht in Kamianets-Podilskyi immer noch der authentische mittelalterliche Geist.

© iStock /esvetleishaya
© iStock /esvetleishaya

Auf dem Gebiet der Festung Kamianets-Podilskyi treffen Sie zweifellos Menschen in mittelalterlicher Kleidung. Hier haben Sie die Möglichkeit, vom Bug aus zu schießen und die Dungeons zu besuchen. Wenn Sie in Kamianets-Podilskyi übernachten, dann müssen Sie eine nächtliche Theaterführung durch das Alte Schloss unternehmen. Eine Gruppe historischer Persönlichkeiten in Anzügen mit Fackeln bietet eine Führung durch das Schloss an. Sie erzählen faszinierende Geschichten und zeigen die innersten Ecken des Forts. Sie werden sehen, wie das Wasser in die Festung gelangte, wo sich die Kasematten und Zellen befanden und wo sie Bögen und Armbrüste abfeuerten. Sie werden von der nächtlichen Beleuchtung des Schlosses überrascht sein, die die Atmosphäre eines romantischen mittelalterlichen Märchens schafft. Ich lade Sie ein, das Wunder von Chmelnytskyi, der Festung Kamianets-Podilskyi zu besuchen.

© iStock /RokaB
© iStock /RokaB

Der Schriftsteller

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hallo, ich bin Marusia aus Lemberg, Ukraine. Mein Leben ist eine permanente Bewegung auf der Suche nach unvergesslichen Eindrücken und interessanten Menschen. Ich verspreche, dass Ihre virtuelle Reise in mein Land interessant sein wird, und Sie werden definitiv eine Ihrer Reisen in die Ukraine planen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

iStock/Jana_Janina
iStock/Jana_Janina
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

The marvel of Khmelnytskyi: Kamianets-Podilskyi Fortress

2 minutes to read

Ukraine is a country with centuries of history. It is a real treasure for tourists who are looking for hidden gems of the world, amidst the incredible beauty created by nature. There are so many places in my country where the majestic landscape is combined with the amazing history of the nation. In this article, I will discover for you the marvel of Western Ukraine, the Kamianets-Podilskyi Fortress. This place is deservedly referred to as one of the Seven Wonders of Ukraine. The fortress is located in the city of Kamianets-Podilskyi, in the Khmelnytskyi region.

Kamianets-Podilskyi Fortress, Khmelnytskyi
Kamianets-Podilskyi Fortress, Khmelnytskyi
Zamkova street, 1, Kamenets-Podilskyi, Khmelnytsky region, Ukraine, 32341

The history of this complex fortress

The Ukrainians say about the Kamianets-Podilskyi Fortress that it was created first by God, and then by man. And that's true. After all, the fortress is located on an incredible terrain on a rocky peninsula, in the canyon of the Smotrich River. The combination of the extraordinary nature and the impenetrable defensive walls of the fortress impresses tourists daily. The roads and the bridge around the fort are reminiscent of vessels that lead to the heart of the city.

The first constructions of the Kamyanets-Podilskyi Fortress date back to the 6th and 7th centuries. The defensive structures in Kamianets-Podilskyi are considered to be an excellent example of the pristine fortifications of Eastern Europe. From the 14th century, the fortress was the main outpost of the principality of Lithuania in Podillya, and from 1434 until the end of the 18th century -of the Commonwealth. The Kamianets-Podilskyi Fortress consists of two sections. The first is the Old Fortress, which contains eleven towers in the shape of an irregular quadrangle that connect through the fortress' walls. The second section of the fortress was built later, in the 17th century, and is a bastion system with additional defensive structures.

Authentic medieval vibes 

Of course, when you come to Kamianets-Podilskyi, you will first of all be amazed by the incredible beauty and spirit of the Middle Ages that dominates here. The city is considered one of the oldest in Ukraine, with a broad set of architectural and historical monuments. On the way to the fortress, you will find a lovely observation deck, which offers a spectacular view of the ancient citadel. Also, every tourist certainly takes a photo on the bridge that leads to the fort. Despite a large number of city guests, the authentic medieval spirit still prevails in Kamianets-Podilskyi.

© iStock /esvetleishaya
© iStock /esvetleishaya

On the territory of the Kamianets-Podilskyi Fortress, you will undoubtedly meet people wearing medieval clothing. Here you have the opportunity to shoot from the bow and visit the dungeons. If you are staying overnight in Kamianets-Podilskyi, then you need to take a nightly theatrical tour of the Old Castle. A group of historical characters in suits with torches provides a guided tour of the castle. They tell fascinating stories and show the fort's innermost corners. You will see how water got into the fortress, where the casemates and cells were, and where they fired bows and crossbows. You will be surprised by the night illumination of the castle, which creates the atmosphere of a romantic medieval fairytale. I invite you to visit the marvel of Khmelnytskyi, the Kamianets-Podilskyi Fortress.

© iStock /RokaB
© iStock /RokaB

You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hi, I’m Marusia from Lviv, Ukraine. My life is a permanent movement in a search for unforgettable impressions and interesting people. I promise that your virtual trip to my country will be interesting, and you will definitely plan one of your travels to Ukraine.

View more stories

Stories you might also like