Die schönsten Frauen auf dem Balkan leben In ....

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Selbst die hübschesten Männer haben nicht die gleiche momentane Wirkung auf die Welt wie eine wirklich schöne Frau - Jonathan Carroll, Schauspieler

Haben Sie schon einmal von einem Ort in Europa gehört, der für seine außergewöhnlich schönen und unwiderstehlichen Frauen bekannt ist? Ein Ort, an dem die meisten Frauen wie Models aussehen? Zur gleichen Zeit, ein Ort, wo es angeblich einen Mann pro sieben Frauen gibt? Ein Ort, den männliche Touristen (vor allem aus Westeuropa) als Himmel auf Erden bezeichnen? Nach allen Parametern, Fakten, Besuchermeinungen, Legenden - die schönsten Frauen auf dem Balkan leben in Banja Luka.

Verhängnisvolle Frauen

Die erste und auffälligste Beobachtung aller Besucher dieser Stadt sind immer die Damen. Sie alle sind sich einig, dass die Frauen von Banja Luka außergewöhnlich gut aussehen. Tatsächlich achten sie wirklich auf ihr Aussehen, manchmal vielleicht zu sehr. Es geht nicht nur um die attraktive Art der Kleidung, sondern auch um ihre Körpersprache und ihr Verhalten. Frauen nehmen den Wettbewerb hier sehr ernst und versuchen daher, ihr Bestes zu geben. Für ausländische Touristen ist es besonders interessant und faszinierend, diese verhängnisvollen Frauen zu beobachten.

Sieben Frauen für einen Mann

Die zweite und ebenso auffällige Beobachtung betrifft die Anzahl der Damen in Banja Luka. In den Augen der Besucher sieht es so aus, als ob nur Frauen in dieser Stadt leben, und sie alle sprechen darüber. So entstand auch die Legende, dass das Verhältnis von Frau zu Mann in Banja Luka 7:1 beträgt. Ja, sieben Frauen für einen Mann. Aber laut der letzten Volkszählung von 2013 ist das falsch. Banja Luka ist jedoch die absolute Gewinnerin von Bosnien und Herzegowina, wenn es um alleinstehende Frauen geht, mit rund 20 000 unverheirateten Frauen. Der Grund für den Glauben der männlichen Touristen, dass Banja Luka mehr Frauen als Männer hat, ist einfach - sie sind so hypnotisiert von der Schönheit der Frauen, dass sie nichts anderes bemerken.

Die Stadt der Frauen

Da die Schönheit und der Charme der lokalen Frauen in der ganzen Region bekannt sind, haben die Stadtverantwortlichen die Idee, das Projekt "Banja Luka - die Stadt der Frauen" ins Leben zu rufen, einschließlich des Baus einer Tür und zweier Frauenstatuen an den beiden Autobahneinfahrten der Stadt. Symbolisch würden diese 18,5 Meter hohen Statuen alle Besucher der Stadt der Frauen, die einzige weltweit, willkommen heißen.

Weiblicher Name

Banja Luka ist nicht nur die am wenigsten bekannte europäische Hauptstadt sowie die grünste und abenteuerlichste Stadt in Bosnien und Herzegowina, sondern vor allem eine Stadt der (schönen) Frauen. Auch sein süßer Name ist feminin, nicht ohne Grund. Schön und makellos in der Erscheinung, aber unwiderstehlich auffällig. Kein Wunder, dass die Legende entstand, dass die schönsten Frauen auf dem Balkan in der beeindruckenden Stadt Banja Luka leben. Viele würden sagen - nicht nur eine Legende.

Banja Luka City
Banja Luka City
Banja Luka 78000, Bosnia and Herzegovina

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Ljiljana Krejic

Ljiljana Krejic

Ich bin Ljiljana, aus Bosnien und Herzegowina. Als Journalist kann ich auf Reisen nicht aus dieser Perspektive entkommen. Meine Mission ist es, Sie dazu zu bringen, das letzte unentdeckte Juwel Europas zu entdecken.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

The most beautiful women in the Balkans live in …

2 minutes to read
Even the most handsome men do not have the same momentary effect on the world as a truly beautiful woman does - Jonathan Carroll, actor

Have you ever heard of a place in Europe renowned for exceptionally pretty & irresistible women? A place where a majority of women look like models? At the same time, a place where allegedly there is one man for every seven women? A place that male tourists (especially from Western Europe) call heaven on earth? According to all parameters, facts, visitors’ opinions, legends - the most beautiful women in the Balkans live in Banja Luka.

Fatal women

The first and most striking observation from all visitors of this city is always about the ladies. They all agree unanimously that the women of Banja Luka are exceptionally good looking. Indeed, they really pay attention to their appearance, sometimes perhaps too much. It is not only about the attractive way of dressing, but also about their body language and behavior. Women take the competition very seriously here, hence they try to look their best. It is particularly interesting and intriguing for foreign tourists to observe these fatal women.

Seven women for one man

The second and equally striking observation concerns the number of ladies in Banja Luka. In the eyes of visitors, it looks as if only women live in this city, and they all speak about it. This also created the legend that the female/male ratio in Banja Luka is 7:1. Yes, seven women for one man. But according to the last census from 2013, this is false. However, Banja Luka is an absolute winner of Bosnia & Herzegovina when it comes to single ladies, with around 20 000 unmarried women. The reason for male tourists’ belief that Banja Luka has more women than men is simple – they are so hypnotised by the beauty of ladies, that they don’t notice anything else.

The city of women

Since the beauty and charm of local women are well-known throughout the region, the city officials have an idea to launch the project called “Banja Luka – the City of Women”, including the construction of a door and two female statues on the two highway entrances of the city. Symbolically, those statues, each 18,5 meters high, would welcome all visitors to the city of women, the only one in the world.

Feminine name

Apart from being the least known European capital, the greenest & the most adventurous city in Bosnia & Herzegovina, as well as a gastronomic and party hub, Banja Luka is above all a city of (pretty) women. Even its cute name is feminine, not without a good reason. Fine-looking & flawless in terms of appearance, yet irresistibly striking. No wonder that it created a legend that the most beautiful women in the Balkans live in awe-inspiring Banja Luka. Many would say – not only a legend.

Banja Luka City
Banja Luka City
Banja Luka 78000, Bosnia and Herzegovina

Interesting towns related to this story


The author

Ljiljana Krejic

Ljiljana Krejic

I am Ljiljana, from Bosnia & Herzegovina. Being a journalist, I can't escape from that perspective when travelling. My mission is to make you explore the last Europe’s undiscovered gem.

View more stories

Stories you might also like