© iStock/ymgerman
© iStock/ymgerman

Die meisten Instagramm-Balken in Bratislava

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Instagram ist ein großartiges Werkzeug, um Inspiration zu finden, besonders wenn Sie auf Reisen sind. Es könnte einige charmante Bistros, malerische Straßen oder andere versteckte Perlen geben, die nicht in Reiseführern zu finden sind. Aber heutzutage kann man einfach online nach einigen 'Instagrammable places' suchen, die nur Einheimische kennen, und selbst ein paar tolle Aufnahmen machen. Hier sind die charmantesten Cafes in Bratislava, die einen Besuch wert sind - nicht nur für ein Foto.

Rosa Garten

Dieser Ort befindet sich in einem Stadtteil namens Petržalka. Es lohnt sich jedoch, einen Ausflug außerhalb des touristischen Stadtzentrums zu machen, um das Gebiet westlich der Donau zu erkunden. Einer der Gründe könnte das niedliche und definitiv fotogene Café Pink Garden sein. Das Hauptmerkmal ist eine rosafarbene Blumenwand, die Ihnen das Gefühl gibt, dass Sie sich wirklich in einem Garten befinden, egal wie das Wetter draußen ist. Und direkt vor der Wand gibt es eine rosa (überraschenderweise) Schaukel, die einen buchstäblich zum Fotografieren animiert. Auf der Speisekarte dieses Insta-freundlichen Cafés finden Sie köstlichen Kaffee, Kuchen, Snacks und zahlreiche alkoholische und nichtalkoholische Getränke.

Pink Garden, Bratislava
Pink Garden, Bratislava
Muchovo námestie 3, 851 01 Bratislava-Petržalka, Slovakia
© Foursquare/Bekir D.
© Foursquare/Bekir D.

U Kubistu

Nur ein paar Blocks vom Nationaltheater entfernt befindet sich ein hippes Bistro, das U Kubistu. Sie haben eine köstliche saisonale Speisekarte mit handverlesenen lokalen Zutaten und erstklassigem, fair gehandeltem Kaffee. Wenn Sie ein Kaffeefreak sind, wird Ihr Verlangen hier definitiv befriedigt, denn Baristas können Ihren Kaffee auf eine Million Arten großartig machen. Das Interieur dieses Bistros ist einfach; höchstwahrscheinlich trifft man hier Gleichgesinnte, die mit ihren Laptops zur Arbeit kommen. Bei schönem Wetter haben sie aber auch Außenplätze. Den schönsten Blick haben Sie auf die Klemensova Straße, eine sehr fotogene Straße in Bratislava ́s Stadtzentrum.

U Kubistu, Bratislava
U Kubistu, Bratislava
Grösslingová 2524/26, 811 09 Bratislava, Slovakia
© facebook/ukubistu
© facebook/ukubistu

Bistro St. Germain

Waren Sie schon einmal in Bratislava, um plötzlich in Paris zu landen? Nun, das könnte passieren, wenn Sie das Bistro St. Germain in der Innenstadt von Bratislava besuchen. Bringen Sie Ihre Gedanken in die Cafés der alten Zeit in Frankreich und verzaubern Sie die Phantasie mit einem tollen Duft von Kaffee, dem Geschmack von frischen Croissants und knusprigen Baguettes. So könnte man das Bistro St. Germain's auch richtig beschreiben. Es ist ein perfekter Ort, um bei einem Glas Wein oder einer Tasse Kaffee Ihr Buch zu lesen und einfach die Atmosphäre zu genießen. Während der Mittagszeit können Sie hier auch einige französische Gerichte probieren.

© S.Germain/Jeremy Swartz
© S.Germain/Jeremy Swartz
Bistro St. Germain, Bratislava
Bistro St. Germain, Bratislava
Rajská 7, 811 08 Bratislava-Staré Mesto, Slovakia

Urbanes Haus

Urban House ist ein Café, Bar und Bistro in der Laurinská Straße im Stadtzentrum von Bratislava. Urban Haus ist in einem geräumigen Ort in einem industriellen Stil entworfen, während die Kombination "modern mit Vintage". Das Hauptmerkmal sind die farbenfrohen Stühle, die Ihren Tag auf jeden Fall aufhellen und einen hohen Kontrast zu der fabrikähnlichen Umgebung bieten. Sie können sich auch in einer Hängematte entspannen und ein Buch lesen. Der Kaffee ist köstlich, und er wird in farbenfrohen Vintage-Tassen serviert, ideal für Ihre Instagram-Bilder! Die Auswahl an Gerichten und Kuchen ist ebenfalls umfangreich, darunter zahlreiche rohe, vegane und vegetarische Varianten.

© UrbanHouseBratislava/unknown author
© UrbanHouseBratislava/unknown author
Urban House, Bratislava
Urban House, Bratislava
Laurinská 213/14, ground floor, 811 01 Bratislava-Staré Mesto, Slovakia

Konditorei Kormuth

Die Konditorei Kormuth ist eine Konditorei in einer luxuriösen Umgebung in der Nähe der Bratislavaer Burg. Der Name 'Konditorei Kormuth' baut auf einer Geschichte der österreichisch-ungarischen Monarchie auf, als es üblich war, die deutsche Sprache zu hören und deutsche Zeichen überall in Bratislava zu sehen. Das gesamte Interieur umfasst originale, historische Antiquitäten aus dem 16-19. Die Räumlichkeiten sind mit Gemälden und Fresken im Renaissancestil geschmückt, die die Geschichte Bratislavas zum Thema haben. Neben den schönen historischen Interieurs sind auch die Kuchen, die nach originalen, alten Rezepten nach österreichisch-ungarischer Tradition hergestellt werden, sehr fotogen.

Konditorei Kormuth, Bratislava
Konditorei Kormuth, Bratislava
Sedlárska 363/8, 811 01 Bratislava, Slovakia
© Flickr/John W. Schulze
© Flickr/John W. Schulze

Nun, ich hoffe, dass Sie all diese Instagrammable-Cafés auf Ihren Reiseplan setzen, denn sie sind nicht nur wahnsinnig fotogen, sondern auch Orte, an denen Sie fantastischen Kaffee bekommen können. Nach einem ganzen Tag der Erkundung des Stadtzentrums von Bratislava klingt ein Kaffee wie ein großer Genuss. Also viel Spaß, und vergessen Sie nicht, ein paar Fotos für Ihre Insta-Fütterung zu machen!


Der Schriftsteller

Andrea Kacirova

Andrea Kacirova

Ich bin ein junger Reisender aus der Slowakei. Ich liebe es, neue Orte zu erkunden, besonders wenn sie gutes Essen beinhalten und Veranstaltungen vorschlagen oder Orte, an denen ich mit zeitgenössischer Kunst in Kontakt treten kann. Ich möchte die Slowakei als ideales Reiseziel für Reisende wie mich vorstellen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/ymgerman
© iStock/ymgerman
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

The most instagrammable cafes in Bratislava

3 minutes to read

Instagram is a great tool to find inspiration, especially if you are traveling. There might be some charming bistros, picturesque streets, or other hidden gems that cannot be found in travel guidebooks. But nowadays, you can easily search online for some 'Instagrammable places' that only locals know about and get some great shots yourself. Here are the most charming cafes in Bratislava that are worth visiting - not just for a picture.

Pink Garden

This place is located in an urban district called Petržalka. However, it is worth making a trip outside of the touristic city center to explore the area west of the Danube river. One of the reasons might be the cute and definitely photogenic cafe, Pink Garden. The main feature is a pink flower wall that will make you feel like you really are in a garden, no matter what the weather outside is. And right in front of the wall, there is a pink (surprisingly) swing that literally encourages you to take pictures. On the menu of this Insta-friendly cafe, you can find delicious coffee, cakes, snacks, and numerous alcoholic and nonalcoholic drinks.

Pink Garden, Bratislava
Pink Garden, Bratislava
Muchovo námestie 3, 851 01 Bratislava-Petržalka, Slovakia
© Foursquare/Bekir D.
© Foursquare/Bekir D.

U Kubistu

Just a few blocks from the National Theater, you can find a hipster-ish bistro, the U Kubistu. They have a mouth-watering seasonal menu with handpicked local ingredients and first-class fair-trade coffee. If you are a coffee freak, your craving will definitely be satisfied here because baristas can make your coffee great in a million ways. The interior of this bistro is simple; most likely, you will meet like-minded people who come here with their laptops to work. However, when the weather is nice, they have outside seating too. You will have the most amazing view on Klemensova street, a very photogenic street in Bratislava ́s city center

U Kubistu, Bratislava
U Kubistu, Bratislava
Grösslingová 2524/26, 811 09 Bratislava, Slovakia
© facebook/ukubistu
© facebook/ukubistu

Bistro St. Germain

Have you ever been to Bratislava to suddenly end up in Paris? Well, that might happen if you visit Bistro St. Germain in downtown Bratislava. Bring your mind to the old-time cafes in France and enchant the imagination with a great scent of coffee, the taste of fresh croissants, and crispy baguettes. That might as well be the proper description of St.Germain's bistro. It is a perfect place to read your book with a glass of wine or a cup of coffee and just enjoy the atmosphere. During lunchtime, you can try here also some French dishes.

© S.Germain/Jeremy Swartz
© S.Germain/Jeremy Swartz
Bistro St. Germain, Bratislava
Bistro St. Germain, Bratislava
Rajská 7, 811 08 Bratislava-Staré Mesto, Slovakia

Urban House

Urban House is a cafe, bar, and bistro located at Laurinská street in the city center of Bratislava. Urban house is in a spacious place designed in an industrial style while combining 'modern with vintage.' The main feature is the colorful chairs that will definitely brighten your day, and provide high contrast with its factory-like surroundings. You can also relax and read a book in a hammock.  Coffee is delicious, and it is served in colorful vintage cups, ideal for your Instagram pictures! The selection of dishes and cakes is also extensive, including numerous raw, vegan, and vegetarian options

© UrbanHouseBratislava/unknown author
© UrbanHouseBratislava/unknown author
Urban House, Bratislava
Urban House, Bratislava
Laurinská 213/14, ground floor, 811 01 Bratislava-Staré Mesto, Slovakia

Konditorei Kormuth

Konditorei Kormuth is a patisserie in a luxurious area near the Bratislava castle. The name 'Konditorei Kormuth' builds on a history of the Austro-Hungarian Empire when it was common to hear the German language and see German signs all over Bratislava. The entire interior includes original, historical antique pieces from the 16-19th century. The premises are decorated with paintings and frescoes in the Renaissance style that focus on the history of Bratislava. Besides the beautiful historical interiors, highly photogenic are also the cakes made according to original, old recipes, following the Austro-Hungarian tradition.

Konditorei Kormuth, Bratislava
Konditorei Kormuth, Bratislava
Sedlárska 363/8, 811 01 Bratislava, Slovakia
© Flickr/John W. Schulze
© Flickr/John W. Schulze

Well, I hope you put all of those Instagrammable cafes on your travel itinerary because they are not just insanely photogenic, but also spots where you can get fantastic coffee too. After a full day of exploring Bratislava's city center, coffee sounds like a great treat. So enjoy, and do not forget to take some pictures for your Insta-feed!


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Andrea Kacirova

Andrea Kacirova

I am a young traveler from Slovakia. I love exploring new places, especially if they include good food and propose events or places where I can be in touch with contemporary art. I would like to present Slovakia as a perfect travel destination for travelers like me.

View more stories

Stories you might also like