Cover Picture © Credits to iStock/arkady2013
Cover Picture © Credits to iStock/arkady2013

Der älteste Park in Minsk: Gorki-Park

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Als Kind habe ich Minsk sehr oft besucht. Der erste Ort, an den ich schon immer gehen wollte, war der Gorky Park. Ich liebte es, in der Natur zu sein, wo ich verschiedene Attraktionen genießen konnte. In diesem Artikel möchte ich Ihnen vom Gorki-Park erzählen, dem ältesten Park Minsk's, der diese Stadt noch attraktiver macht.

Gorky Park, Minsk
Gorky Park, Minsk
Gorky Park, vulica Frunze 2, Minsk, Belarus

Der Bau und die Eröffnung des Parks

Der Park wurde 1800 errichtet und hieß anfangs "Der Park der Stadt". Es wurde am Ufer der Svislach gebaut. Der Hauptteil des Parks befindet sich am rechten Ufer dieses Flusses. Die große Eröffnung des Parks fand am 1. Mai 1805 statt, wie in den Aufzeichnungen des polnischen Filmschauspielers Wojciech Skibiński beschrieben. Er schrieb, dass es eine große und schöne Zeremonie war, und die ganze Stadt feierte diesen Tag. Die Menschen trugen spezielle Uniformen wie Frac für Männer und weiße Kleider für Frauen. Dieser Tag endete mit einem großen Fest, und die ganze Stadt genoss es.

 Picture © Credits to iStock/bruev
Picture © Credits to iStock/bruev

Historie

Ende des 19. Jahrhunderts begann eine neue Phase der Parkentwicklung. Sie bauten ein Sommertheater in der Mitte des Parks. Im Jahr 1910 fanden im Park verschiedene kulturelle Veranstaltungen statt. Im Jahr 1912 wurde ein schöner Blumengarten angelegt, in dem auch verschiedene Bäume gepflanzt wurden. Später benannten sie den Park um, und erst 1936 erhielt er den endgültigen Namen "Gorki-Park". Der Park ist nach Maksim Gorki benannt, einem berühmten russischen Schriftsteller in der Sowjetzeit. Der Haupteingang des Parks wurde nach dem Entwurf des Architekten G. Zaborski gebaut und gilt als historisch-kulturelles Erbe.

Gorky Park heute

Der Park hat eine zentrale Lage und liegt in der Nähe des Siegesplatzes. Dazu gehört auch ein Vergnügungspark, der verschiedene Attraktionen wie das Riesenrad vereint. Die Besucher können eine Bildungsstätte mit einem Planetarium und verschiedenen, über 100 Jahre alten Bäumen besichtigen. Der Gorki-Park ist einer der besten Orte zum Entspannen und Genießen und empfängt viele Besucher, besonders im Frühjahr und Sommer. Außerdem werden verschiedene Unterhaltungsveranstaltungen und Bootsfahrten auf der Svislach angeboten. Es ist ein beliebter Ort für Kinder, da sie den Vergnügungspark genießen, Fahrräder mieten und Tennis, Fußball und Volleyball spielen können.

 Picture © Credits to iStock/RuslanKaln
Picture © Credits to iStock/RuslanKaln

Wenn Sie in Minsk sind, sollten Sie den ältesten Park - den Gorki-Park - nicht verpassen. Der Besuch dieses Parks gibt Ihnen positive Energie und vielleicht viel Adrenalin, wenn Sie keine Angst vor großen Attraktionen haben. Außerdem werden Sie die leuchtenden Farben dieses Ortes und seine Natur lieben. Wenn Sie den Gorki-Park im Sommer besuchen, empfehle ich Ihnen, die Bootsfahrt zu genießen, die Sie sicherlich erfrischen wird.


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

The oldest park in Minsk: Gorky Park

The oldest park in Minsk: Gorky Park

2 minutes to read

When I was a child, I used to visit Minsk very often. The first place where I always wanted to go was Gorky Park. I loved being in nature, where I could enjoy different attractions. In this article, I am going to tell you about  Gorky Park, the oldest park in Minsk, that makes this city even more attractive. 

Gorky Park, Minsk
Gorky Park, Minsk
Gorky Park, vulica Frunze 2, Minsk, Belarus

The construction and opening of the park

The park was constructed in 1800, and at the beginning, it was called ‘The Park of the City.’ It was built on the banks of the River Svislach. The main part of the park is located on the right bank of this river. The grand opening of the park was held on 1st of May, 1805, as described in the records of Wojciech Skibiński, a Polish film actor. He wrote that it was a big and beautiful ceremony, and the whole city celebrated this day. People wore special uniforms such as frac for men and white dresses for women. This day finished with a great festival, and the whole city enjoyed it. 

 Picture © Credits to iStock/bruev
Picture © Credits to iStock/bruev

History

At the end of the 19th century, a new stage of park development began. They constructed a summer theater in the center of the park. In 1910, different cultural events were held in the park. In 1912, a beautiful flower garden was added, and they also planted different trees. Later on, they renamed the park, and only in 1936 it got the final name ‘Gorky Park.’ The park is named after Maksim Gorky, a famous Russian writer in the Soviet time. The main entrance of the park was built according to the design of the architect G. Zaborski, and it is considered as a historical-cultural heritage. 

Gorky Park today

The park has a central location, and it is situated nearby Victory Square. It also includes an amusement park, that unites different attractions such as Ferris Wheel. Visitors can see an educational observatory with a planetarium and different trees that are more than 100 years old. Gorky Park is one of the best places for relaxing and having fun, and it receives many visitors, especially in spring and summer. It also offers different entertainment events and boat trips on the River Svislach. It is a favorite place of children, as they can enjoy the amusement park, rent bikes and play tennis, football and volleyball.  

 Picture © Credits to iStock/RuslanKaln
Picture © Credits to iStock/RuslanKaln

While being in Minsk, do not miss its oldest park - Gorky Park. Visiting this park will give you positive energy and perhaps a lot of adrenaline if you are not afraid of big attractions. Besides that, you will love the shiny colors of this place and its nature. If you visit Gorky Park in the summertime, I advise you to enjoy the boat trip, which will definitely refresh you. 

Cover Picture © Credits to iStock/arkady2013

Mentioned places


The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

Stories you might also like


Responses