Der Park der Trolle in Senja, Norwegen!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Norweger sind in gewisser Weise irrational. Wir haben Angst, allein in den geheimnisvollen Wäldern mit einer Phobie von Trollen zu wandern. Gleichzeitig haben wir keine Probleme damit, unsere Autos zu fahren und vielleicht sogar SMS zu schreiben, ohne uns Sorgen über Unfälle zu machen. Deshalb haben wir in Senja, Norwegen, den Park der Trolle gebaut!

Was gibt es in diesem magischen Gebiet noch zu sehen: Lofoten, Lofotenwandern, Å, Narviker, Lødingen, Stadtheld von Narvik und die Nordlichter!

Lokal von Senja:

Ich versuche, unsere Trollkultur ernst zu nehmen, auch wenn sie oft auf spielerische Weise präsentiert wird.
Troll park Senja, Norway
Troll park Senja, Norway
Finnsæter, Norge

Wie wir diese Angst meistern

Um diese Angst zu meistern, setzen wir uns hier oben im Nordland ziemlich vielen Trollen aus. Wir tun dies auf die gleiche Weise, wie jemand mit dem Schrecken der Spinnen ein Buch über Spinnen liest, um sich selbst zu entlarven und zu verstehen.

Lustige Fakten

1. Unter den Trollen machen wir Filme, Kunst, Geschichten, und auf Senja haben wir diesen Trollpark gemacht!

2. Der Troll und seine Frau ist 1997 im Guinness Weltrekordbuch als größter Troll der Welt!

3. Im Jahr 1993 verwirklichten die Menschen von Senja ihre Vision, einen eigenen Park für das Fabelwesen Nummer 1 in Norwegen zu haben.

Geh in den Troll!

Du kannst tatsächlich in den Magen des Trolls gehen und ein Abenteuer erleben! Sie schufen Architekturgeschichte, indem sie ein Haus im Inneren des größten Trolls der Welt im Norden Norwegens bauten. Der Kopf hinter dieser Erfindung ist Leif Rubach, der so ziemlich die Seele hinter dem Trollpark ist.

Was das Innere des Trolls dir geben kann.

Seien Sie bereit für ein Museum, Essen, Erfrischungen, Trollwaren und norwegische Waren!

Die Trollbraut

Der Troll empfing seine Frau im Jahr 2007. Diese beiden bleiben zusammen, bis der Staat sie auseinander nimmt. Zum Beispiel, wenn sie hier ein Einkaufszentrum bauen wollen oder so. John-Daniel Solhaug ist der Pfarrer, der sie zum Ehemann und zur Ehefrau der Trolle gemacht hat.

Woher die Idee kam

In Senja haben wir eine lokale Fabel über einen Troll, der sich im Meer befindet und ab und zu auf die Insel kommt. Diese Geschichte wird benutzt, um Kinder zu erschrecken und sie vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause zu bringen (sie funktioniert auch bei Erwachsenen).

Auch im Süden gibt es einen Trollpark.

Es heißt Hunderfossen. Lesen Sie mehr über Trolle und Hunderfossen im Askeladden-Artikel! Diese beiden Orte hatten eine kleine Schlacht, wer den besten Troll hat. Hunderfossen akzeptiert nun den Senja-Troll als Troll und als den größten Troll!


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

The park of trolls in Senja, Norway!

2 minutes to read

Norwegians are irrational in one way. We are fearful of wandering alone in the mysterious woods with a phobia of meeting trolls. At the same time, we have no difficulty with driving our automobiles and maybe even texting with no worries about accidents. Therefore, In Senja, Norway, we built the park of trolls!

What more to see in this magical area is Lofoten, Lofoten hiking, Å, People of Narvik, Lødingen, Town hero of Narvik, and the Northern lights!

Local from Senja:

I try to take our troll culture seriously, even though it's often presented in a playful way
Troll park Senja, Norway
Troll park Senja, Norway
Finnsæter, Norge

How we master this fear

To master this fear, we are exposing ourselves to trolls quite a lot up here in the Northland. We do this in the same way like somebody with the horror of spiders reads a book about spiders to expose themselves and to understand.

Fun facts

1. Among trolls, we make movies, arts, stories, and on Senja, we made this Troll park!

2. The Troll and its wife is in Guinness world record book in 1997 as the biggest troll on earth!

3. In 1993, the people of Senja realized their vision of having a dedicated park to the number 1 mythical creature of Norway.

Go inside of the troll!

You can actually go into the stomach of the Troll and have an adventure! They created architectural history by making a house inside of the worlds biggest troll in the North of Norway. The mastermind behind this invention is Leif Rubach who is pretty much the soul behind the troll park.

What the inside of the troll can grant you

Be ready for a museum, food, refreshments, troll goods, and Norwegian goods!

The troll bride

The troll received his wife in 2007. These two will stay together until the state takes them apart. For example, if they want to build a mall here or something. John-Daniel Solhaug is the reverend who made them the troll husband and the troll wife.

Where the idea came from

In Senja, we have a local fable about a troll who is located in the sea and comes to the Island every now and then. That story is used to frighten kids and make them come home before dark (It also works on adults).

You can find one troll park in the south, too.

It's named Hunderfossen. You can read further about trolls and Hunderfossen in the Askeladden article! These two places had a little battle of who has the best troll. Hunderfossen now accepts the Senja troll as a troll and as the biggest troll!


The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

View more stories

Stories you might also like