© iStock/Photo Beto
© iStock/Photo Beto

Die merkwürdigsten Orte für Essen und Getränke in Rom

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Ihnen während Ihres Aufenthaltes in Rom die romantischen und klassischen Restaurants ein wenig langweilig werden, werden wir heute eine Tour durch einige außergewöhnliche Orte machen, die seltsamsten Orte für Essen und Getränke in Rom.

Plötzlich werden Sie an andere Orte, in andere Situationen und zu anderen Jahreszeiten katapultiert. Wir werden vom Amazonas-Dschungel zu einer Bar am Nordpol gelangen. Dann können wir ein Iglu unter den Sternen oder eine fahrende Straßenbahn mit Jazzmusik und mehr erleben. Bereit, eine andere und unerwartete Erfahrung in der ewigen Stadt zu machen?

Tam Tam Club

Der Tam Tam Club befindet sich in Rom, in der Gegend von San Giovanni. Es ist ein Restaurant und eine Cocktailbar, die vollständig im Dschungel gelegen ist. Es ist eine Art Tiki-Bar im Haus. Die erste Besonderheit befindet sich am Eingang: Um in den Hauptraum zu gelangen, muss man durch eine Rutsche am Eingang des Obergeschosses gehen. In wenigen Sekunden tauchen Sie in ein einladendes, gepflegtes und multiethnisches Restaurant ein. Die Umgebung ist offensichtlich tropisch, mit Pflanzen und Blumen überall. Im Tam Tam Club können Sie italienische Gerichte, Fleisch, Pizza, Hamburger oder ein Bier und einen Cocktail am Abend mit Freunden genießen.

© Tam Tam Club / Unknown
© Tam Tam Club / Unknown
Tam Tam Club Roma
Tam Tam Club Roma
Via Attilio Mori, 9, 00176 Roma RM, Italia

Eis-Club Roma

Der Ice Club Roma ist ein trendiger Ort in Rom, in der historischen Stadt Rione Monti. Es ist auch das einzige seiner Art in Italien. Wenn man den Ice Club Roma betritt, merkt man sofort, dass alles kalt ist. Der Ort ist an den Wänden vollständig mit Eis bedeckt. Rundum werden wir von Eisskulpturen begleitet, und die Gläser, in denen die Cocktails serviert werden, sind ebenfalls vereist!

Die Innentemperatur des Raumes überschreitet nie -5 ° C. Am Eingang lädt ein gut bestückter Schrank dazu ein, den Umhang zu wählen, der uns vor der Kälte schützt. Die Sitze sind mit schönen weißen Pelzen bedeckt, um ein Einfrieren zu vermeiden.

Das Personal des Ice Club Roma ist sehr nett und sehr geschickt: Sie sind auch Experten in der Zubereitung vieler Arten von Cocktails. Wie jeder kalte Ort mit Selbstachtung serviert dieser Ort die besten Marken von original russischem Wodka. Geöffnet bis spät in die Nacht, mit guter Musik zum Zuhören, ist es definitiv ein Erlebnis, das Sie sich an Ihrem römischen Feiertag nicht entgehen lassen sollten.

© Blinktravel / Unknown
© Blinktravel / Unknown
Ice Club Roma
Ice Club Roma
Via della Madonna dei Monti, 18, 00184 Roma RM, Italia

Tramjazz

Tramjazz ist mehr als nur ein Ort, es ist ein Erlebnis, das man erleben kann - ideal für einen romantischen Abend mit Ihrem Partner oder Ihren Freunden... unterwegs. Der Tramjazz ist in der Tat eine restaurierte historische Straßenbahn, die um 21.00 Uhr von der Piazza di Porta Maggiore abfährt und um Mitternacht an denselben Punkt zurückkehrt. In der Zwischenzeit wird die an Bord verbrachte Zeit durch Live-Musik bei einem Candlelight-Dinner belebt. Es handelt sich um eine nächtliche Tour durch die historischen Stätten Roms, natürlich mit einem Halt im Kolosseum. Es ist ein Erlebnis, die unbekannten Ecken Roms kennen zu lernen und die ewige und geheimnisvolle Nachtstadt zu genießen. Die Reservierung für Tramjazz ist obligatorisch. Tramjazz kann auch exklusiv für private Partys, Firmenabende, Hochzeiten und Geburtstage gebucht werden.

© Tramjazz /Unknown
© Tramjazz /Unknown
Tramjazz Roma
Tramjazz Roma
Piazza di Porta Maggiore, Roma RM, Italia

Qvinto

Qvinto ist ein multifunktionaler, trendiger Ort im Park Tor di Quinto - im nördlichen Teil Roms. Qvinto ist in verschiedene funktionale Räume unterteilt, jeder mit einer eigenen Identität, und bietet ein Erlebnis, das dem Geschmack, dem Design, der Architektur, dem guten Essen und den guten Getränken gewidmet ist. Wie ein Mann mit tausend Gesichtern finden wir im Erdgeschoss das Pizzarestaurant, in dem Sie traditionelle römische Gerichte und eine ausgezeichnete neapolitanische Pizza probieren können. Große Zitronenbäume befinden sich im Inneren des Raumes und schöne Olivenbäume sind draußen.

© Qvinto Roma / Unknown
© Qvinto Roma / Unknown

Draußen finden wir den Geheimen Garten, einen Garten, in dem alles von Freundschaft und Liebe spricht; er ist in zarten Tönen eingerichtet und mit Kaskaden von Blumen geschmückt, die von oben hängen.

© Qvinto Roma / Unknown
© Qvinto Roma / Unknown

Im Sommer finden wir noch immer den Cool Garden, der sich im Winter in einen Iglu-Garten verwandelt. Es ist ein echter Wintergarten mit transparenten und beheizten Iglus, die mit winterlichen Dekorationen ausgestattet sind, die es Ihnen ermöglichen, unter den Sternen Roms zu essen oder zu trinken.

© Qvinto Roma / Unknown
© Qvinto Roma / Unknown

Kurz gesagt, bei Qvinto gibt es etwas für jeden Geschmack und jedes Budget. Warum also nicht alles ausprobieren? Sicherlich finden Sie einen guten Grund, mehrmals wiederzukommen! Schließlich ist Qvinto anders! Und schließlich sollten Sie das Roof besuchen, einen großzügigen, sehr hellen Raum mit großen Fenstern und einer breiten Terrasse, auf der Sie Veranstaltungen oder besondere Anlässe mit einem atemberaubenden Panorama feiern können.

© Qvinto Roma / Unknown
© Qvinto Roma / Unknown
Qvinto Roma
Qvinto Roma
Via Fornaci di Tor di Quinto, 10, 00191 Roma RM, Italia

Nun gut! Wir hoffen, Sie mit unseren Ratschlägen zu den merkwürdigsten Orten für Essen und Getränke in Rom fasziniert zu haben. Es ist an der Zeit, Sie ein bisschen zu verwöhnen! Und wenn Sie nach Hause zurückkehren, können Sie unvergessliche Geschichten erzählen, nicht nur über die Denkmäler, Museen und Kunstwerke, sondern auch über die wirklich seltsamen und interessanten Orte, an denen Sie während Ihrer römischen Ferien ein paar angenehme Stunden verbracht haben! Viel Spaß!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Mara Noveni

Mara Noveni

Mein Name ist Mara, ich bin Italienerin, geboren in Rom und aufgewachsen in der wunderschönen Toskana. Immer verliebt in Lesen und Schreiben, vollendete ich diese Art, mich durch Fotografie auszudrücken, insbesondere durch Straßen- und Reisefotografie. Dank meiner vielen und langen Reiseerfahrungen habe ich meinen Geist und mein inneres Leben bereichert.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/Photo Beto
© iStock/Photo Beto
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

The strangest places for food & drinks in Rome

4 minutes to read

If during your Roman stay you get a little bored with the romantic and classic restaurants, today we will take a tour in some extraordinary places, the strangest places for food & drinks in Rome.

Suddenly you will be catapulted to other places, other situations and different seasons. We will pass from the Amazon jungle to a bar in the North Pole. Then, we can experience an igloo under the stars or a traveling tram with jazz music and more. Ready to live a different and unexpected experience in the eternal city?

Tam Tam Club

Tam Tam Club is located in Rome, in the San Giovanni area. It is a restaurant and cocktail bar entirely set in the jungle. It is a sort of indoor tiki bar. The first peculiarity is found at the entrance: to access the main room, you have to go through a slide at the entrance of the upper floor. In a few seconds, you find yourself immersed in a welcoming, well-kept, and multi-ethnic style restaurant. The setting is obviously tropical, with plants and flowers everywhere. At Tam Tam Club, you can have Italian dishes, meat, pizza, hamburgers, or a beer and a cocktail in the evening with friends.

© Tam Tam Club / Unknown
© Tam Tam Club / Unknown
Tam Tam Club Roma
Tam Tam Club Roma
Via Attilio Mori, 9, 00176 Roma RM, Italia

Ice Club Roma

Ice Club Roma is a trendy place located in Rome, in the historic Rione Monti. It is also the only one of its kind in Italy. By entering the Ice Club Roma, you immediately realize that everything is cold. The place is completely covered with ice on the walls. We are accompanied by ice sculptures all around, and the glasses in which cocktails are served are also iced!

The internal temperature of the room never exceeds -5 ° C. At the entrance, a well-stocked wardrobe invites us to choose our cloak that will protect us from the cold. The seats are covered with nice white furs to avoid freezing.

The staff of the Ice Club Roma is very nice and very skilled: they are also experts in the preparation of many types of cocktails. Like any self-respecting cold place, this place serves the best brands of original Russian vodka. Open until late at night, with good music to listen to, it is definitely an experience not to be missed upon your Roman holiday.

© Blinktravel / Unknown
© Blinktravel / Unknown
Ice Club Roma
Ice Club Roma
Via della Madonna dei Monti, 18, 00184 Roma RM, Italia

Tramjazz

Tramjazz, more than a place, is an experience to live—ideal for a romantic evening with your partner or friends... on the road. The Tramjazz, in fact, is a restored historical tram that leaves from Piazza di Porta Maggiore at 9:00 pm and returns to the same point at midnight. Meanwhile, the time spent onboard is enlivened by live music with a candlelit dinner. It is a night tour in the historical places of Rome, with a stop, of course, at the Colosseum. It is an experience to get to know the unknown corners of Rome and enjoy the eternal and mysterious night city. Booking for Tramjazz is mandatory. Tramjazz can also be booked exclusively for private parties, corporate evenings, weddings, and birthdays.

© Tramjazz /Unknown
© Tramjazz /Unknown
Tramjazz Roma
Tramjazz Roma
Piazza di Porta Maggiore, Roma RM, Italia

Qvinto

Qvinto is a multifunctional, trendy place located in the Tor di Quinto park - in the northern area of ​​Rome. Qvinto is divided into different functional spaces, each one with its own identity, and offers an experience dedicated to taste, design, architecture, good food, and good drinks. Like a man with a thousand faces, on the ground floor, we find the pizza restaurant, where you can taste traditional Roman dishes and an excellent Neapolitan pizza. Large lemon trees are present inside the room and beautiful olive trees are outside.

© Qvinto Roma / Unknown
© Qvinto Roma / Unknown

Outside we find the Secret Garden, a garden where everything speaks of friendship and love; it is furnished in delicate tones and decorated with cascades of flowers hanging from above.

© Qvinto Roma / Unknown
© Qvinto Roma / Unknown

Still outside, in the summer, we find the Cool Garden, which during the winter, transforms into an Igloo Garden. It is a real winter garden with transparent and heated igloos, furnished with winter decorations, which allow you to eat or drink under the stars of Rome.

© Qvinto Roma / Unknown
© Qvinto Roma / Unknown

In short, at Qvinto there is something for all tastes and budgets. So why not try everything? For sure, you will find a good reason to come back several times! After all, Qvinto is different! And finally, you should visit the Roof, an ample, very bright space with large windows and a wide terrace, where you can celebrate events or special occasions with a breathtaking panorama.

© Qvinto Roma / Unknown
© Qvinto Roma / Unknown
Qvinto Roma
Qvinto Roma
Via Fornaci di Tor di Quinto, 10, 00191 Roma RM, Italia

Well! We hope to have intrigued you with our advice on the strangest places for food & drinks in Rome. It is time to get you a little bit spoiled! And when you return home, you can tell memorable stories not only about the monuments, museums, and works of art but also about the really strange and interesting places, where you spent a few pleasant hours during your Roman holiday! Have fun!


Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Mara Noveni

Mara Noveni

My name is Mara, I am Italian, born in Rome and raised in the wonderful Tuscany. Always in love with reading and writing, I completed this way of expressing myself through photography, especially street and travel photography. Thanks to my many and long travel experiences, I have enriched my mind and my inner life.

Stories you might also like