Bereit, diese Geschichte selbst zu erleben?

Buchen Sie Ihre Reise

Der ultimative Führer zu den Siedlungen und Stränden von Luštica - Teil III

3 Minuten Lesedauer

Reisetipps für Tivat

Finden Sie hier die besten Angebote für einzigartige Unterkünfte rund um Tivat und buchen Sie Ihre Aufenthalte im Voraus.
Erstellen und buchen Sie ein Hotel+Flug-Paket von Grund auf neu, alles an einem Ort.
Holen Sie sich personalisierte Ratschläge zusammen mit einem kuratierten Reiseplan für Ihre bevorstehenden Reisen.
Holen Sie sich das authentischste Natur- und Outdoor-Aktivitäten Erlebnis. Sehen Sie sich diese Führungen und Tickets ohne Anstehen rund um Tivat .

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der dritte Teil des ultimativen Führers zu den Siedlungen und Stränden von Luštica führt Sie durch die Südseite der Luštica-Halbinsel. Hier kann man sowohl von der Straße als auch von jedem der Strände aus einen wunderschönen Blick auf den adriatischen Horizont genießen. Diese Seite der Halbinsel ist ein Teil der Gemeinde Tivat und repräsentiert einen wirklich wundervollen Teil der montenegrinischen Küste.

Auf dieser Seite der Halbinsel findet man einen langen Sandstrand, eine beliebte Strandbar und ein Restaurant, aber auch einige versteckte Juwelen und Orte, an denen man sich isoliert fühlen und in Ruhe genießen kann.

Blue Horizons-Strand

Der Blue Horizons Beach liegt in der Bucht Pržno am Anfang der Halbinsel Luštica und ist für viele der schönste Ort in diesem Teil der montenegrinischen Küste. Ein etwa 300 m langer Sandstrand kann bis zu tausend Besucher aufnehmen. Die Olivenbäume und der Pinienwald bieten einen natürlichen Sonnenschutz, weshalb viele Menschen diesen Strand zu ihrem Lieblingsplatz im Sommer wählen. Eine abfallende Wassertiefe macht diesen Strand ideal für Kinder und Schwimmanfänger. Pržno gilt auch als der Ort mit dem besten Verhältnis an Sonnentagen pro Jahr. Von Tivat oder Kotor dauert es nur 15-20 Minuten, um diesen Strand mit dem Auto zu erreichen.

Almara Beach Club – Oblatno

Oblatno liegt 15 km von Tivat entfernt und stellt eine kleine Bucht mit einem beliebten Strandclub dar – Almara. Dies ist ein anderer Ort als der vorherige Ort, da er weit davon entfernt ist, isoliert und ruhig zu sein. Der Almara Beach Club ist für diejenigen, die laute Musik, Partys am Tag, Cocktails trinken und die überfüllte Atmosphäre lieben. Rund um die Strandbar gibt es bequeme Sonnenliegen und Sonnenschirme zum Mieten sowie ein Restaurant mit toller Küche direkt neben der Strandbar. Am Ende von Oblatno, aber ganz in der Nähe der Bar, gibt es einen Kiesstrand, an dem Sie Ihr Handtuch kostenlos ablegen und einen Tag in einer weniger überfüllten Umgebung verbringen können.

Pecka-Strand

Pecka Beach war in der Vergangenheit nur mit dem Boot erreichbar, aber heute kann man ihn mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß erreichen. Pecka ist 3 km vom Strand Blue Horizons und nur 300 m von Almara entfernt. Heutzutage wird es immer beliebter, im Gegensatz zu früher, als es nur von den Einheimischen besucht wurde. Seinen Namen hat der Pecka-Strand wegen des Sandes, der tagsüber so heiß wird, dass er Ihre Füße verbrennt. Unter der Klippe neben dem Steinbruch versteckt, ist es auch einer dieser ruhigen und friedlichen Orte auf der Halbinsel Luštica. Der Pecka kann wegen der kleinen Höhlen und Klippen, die den Strand umgeben, auch für Amateurtaucher sehr interessant sein.

Dobra-Luka-Bucht

Dobra Luka ist ein gut gehütetes Geheimnis. Es ist eine schöne kleine Bucht mit ein paar Stränden, fast immer leer oder nur von den wenigen Einheimischen besiedelt, die hierher kommen, um zu entspannen und die Stille zu genießen. Die Dobra Luka sieht aus wie eine versteckte Bucht, die sich zwischen dem Kap Mačka und dem Kap Kočište befindet. Diejenigen, die diesen Ort zufällig entdecken, werden von seinem kristallklaren Wasser und den von Wäldern umgebenen Stränden begeistert sein. Man kann die Dobra Luka mit dem Boot oder mit dem Auto erreichen. Die Straße ist staubig und schmal, aber es lohnt sich, auf diese Weise zu fahren, da der Ort wie ein kleines privates Paradies ist.

Dies war ein letzter Teil des ultimativen Führers zu den Siedlungen und Stränden von Luštica. Nach früheren Artikeln über die authentischen Luštica-Siedlungen und den Teil der Halbinsel, die zu Herceg Novi gehört, schließt dies eine Reihe der attraktivsten Badeorte von Luštica ab.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Aufenthalte in Tivat im Voraus zu buchen, da es in bestimmten Zeiträumen schnell ausgebucht sein kann. Wenn Sie diesen Link verwenden, zahlen Sie den gleichen Preis und wir erhalten eine kleine Provision - danke für Ihre Unterstützung!

Möchten Sie diese Reise planen? Stellen Sie Ihr eigenes Hotel+Flug-Paket zusammen oder wenden Sie sich für eine persönliche Beratung durch einen unserer Reiseexperten.





Der Schriftsteller

Katarina Kalicanin

Katarina Kalicanin

Ich bin Katarina und das Land, das ich am meisten kenne, ist definitiv mein eigenes: Montenegro. Als aktiver Wanderer, der ständig mit der Natur in Kontakt steht, bin ich bestrebt, mein Land der Welt zu präsentieren.

Bist du bereit, diese Geschichte selbst zu erleben?

Buchen Sie Ihre Reise

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

The ultimate guide to the Luštica settlements and beaches - Part III

3 minutes to read

The third part of the ultimate guide to the Luštica settlements and beaches will take you through the southern side of the Luštica Peninsula. Here, from the road as well as from each of the beaches, one can enjoy a beautiful view of the Adriatic horizon. This side of the peninsula is a part of the Tivat Municipality and represents a truly wonderful part of the Montenegrin coast.

At this side of the peninsula, one can find a long sandy beach, a popular beach bar and a restaurant, but also some hidden gems and spots where one can feel isolated and enjoy in silence.

Blue Horizons Beach

Located at the Pržno cove in the beginning of the Luštica Peninsula, the Blue Horizons Beach is for many the most beautiful spot in this part of the Montenegrin coast. A sandy beach, about 300 m long, can host up to one thousand visitors. The olive trees and pine forest provide a natural sun protection, which is why many people choose this beach for their favorite summer spot. A gradient water depth makes this beach ideal for the kids and swimming beginners. Pržno is also considered to be the place with the best ratio of sunny days per year. From Tivat or Kotor, it takes only 15-20 minutes to reach this beach by car.

Almara Beach Club – Oblatno

Oblatno is located 15 km from Tivat, and it represents a small bay with a popular beach club – Almara. This is a spot different from the previous place, as it is far away from being isolated and silent. Almara Beach Club is for those who love a loud music, day parties, drinking cocktails and for those who enjoy the crowded atmosphere. Around the beach bar, there are comfortable sun loungers and parasols for renting, as well as a restaurant with great cuisine just near the beach bar. At the end of Oblatno, but very close to the bar, there is a pebble beach where you can place your towel for free and spend a day in a less crowded environment.

Pecka Beach

Pecka Beach was in the past approachable only by boat, but today one can access it by car, bike or foot. Pecka is 3 km away from the Blue Horizons beach and only 300 m from Almara. Nowadays, it is getting more popular, unlike in the past when it was visited only by the locals. Its name, the Pecka beach got because of the sand that during the day gets so hot that it burns your feet. Hidden under the cliff next to the stone pit, it is also one more of those quiet and peaceful places on the Luštica Peninsula. The Pecka can also be very interesting for the amateur divers because of the small caves and cliffs surrounding the beach.

Dobra Luka Bay

Dobra Luka is a well-kept secret. It is a beautiful small bay with a few beaches, almost always empty or settled only by the few locals, who come here to chill and enjoy the silence. The Dobra Luka looks like a hidden cove, located between the Mačka Cape and the Kočište Cape. Those who discover this spot by chance, are amazed by its crystal clear water and beaches surrounded by the forests. One can reach the Dobra Luka by boat or by car. The road is dusty and narrow, but it is worth driving this way as the place is like a small private paradise.

This was a final part of the ultimate guide to the Luštica settlements and beaches. After previous articles about the authentic Luštica settlements and part of peninsula that belongs to Herceg Novi, this closes a series of Luštica most attractive swimming sites.


The author

Katarina Kalicanin

Katarina Kalicanin

I am Katarina and the country I know the most is definitely my own: Montenegro. Active hiker constantly in touch with nature, I am eager to present my country to the world.

View more stories

Stories you might also like