Das Dorf Der Gefrorenen Wasserfälle - Kriz

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Winterreisen erinnern uns immer wieder an Ski- und Wintersportorte. Wie auch immer, warum erkunden Sie nicht einen Ort, den noch niemand zuvor erkundet hat?

Es gibt ein Dorf namens Kriz im Bezirk Guba in Aserbaidschan, wo Sie ein eisiges Wandererlebnis haben können. Das Dorf liegt in einer Bergregion im Großkaukasus. Das Dorf Kriz ist eines der abgelegensten Gebiete, das nur 360 Einwohner hat und nicht einmal von der Mehrheit der aserbaidschanischen Bevölkerung entdeckt wurde.

Während Sie Kriz besuchen, werden Sie einen weiteren spektakulären Teil des Kaukasusgebirges erkunden und ein außergewöhnliches Wandererlebnis erleben. Das Interessanteste an dem Dorf ist jedoch, dass die Wasserfälle im Dorf im Winter gefroren sind. Aufgrund der extremen Kälte frieren die Wasserfälle vom unteren Teil bis zum oberen Teil ein, was eine bewundernswerte Aussicht schafft. Mehrere kleine Wasserfälle in der Umgebung des Dorfes schaffen eine wunderschöne natürliche Eiskunst.

Leider gibt es keine regelmäßigen Touren zu diesem Ziel, da es kein bekannter Ort ist. Sie können ein Auto mieten oder einen Bus von Baku nach Guba nehmen, danach ein anderes Auto wie Niva oder Jeep nach Kriz Dorf mieten. Da die Straße auch im Winter gefroren ist, kann nicht jedes Auto nach Kriz gefahren werden.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Service der Wandergemeinden zu nutzen. Eine davon ist die Caspi-Tour, die spezielle Touren in entlegene Gebiete organisiert und Wanderungen anbietet. Diese Gemeinden sorgen für den richtigen Transport von Baku direkt nach Kriz und helfen Ihnen, während Ihrer Reise besser organisiert zu sein.


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

The village of frozen waterfalls - Kriz

The village of frozen waterfalls - Kriz
2 minutes to read

Winter travel always reminds us of skiing and winter resorts. However, why don't you explore a place that no one else did before?

There is a village called Kriz in Guba district of Azerbaijan, where you can have an icy hiking experience. The village is located in a mountainous region, in Greater Caucasus. Kriz village is one of the most remote areas, which has just 360 residents and not discovered even by the majority of local Azerbaijani people.

While visiting Kriz, you will explore another spectacular part of the Caucasus Mountains, as well as will live an extraordinary hiking experience. Nevertheless, the most interesting fact about the village is that the waterfalls in the village are frozen in the winter. Due to the extreme cold, waterfalls start to freeze from the bottom part until the top, which creates admirable view. Several small waterfalls in the area of the village create a beautiful natural ice art.

Unfortunately, there is no regular tours to this destination, as it is not a known place. You can rent a car or take a bus from Baku to Guba, afterward rent another car such as Niva or Jeep to Kriz village. As the road is also frozen during the winter, not every car can be driven to Kriz.

Another option is to use the service of hiking communities. One of them is Caspi-tours, which organizes special tours to remote areas and provides hiking tours. These communities will provide you proper transportation from Baku directly to Kriz, as well as will help you to be more organized during your trip.

Mentioned places


The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.


Stories you might also like


Responses

About Cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.