© photozhuk.com / Roman Zhuk
© photozhuk.com / Roman Zhuk

Top 3 Locations für ein romantisches Fotoshooting in Lemberg

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Lemberg - Ich bin bereit, stundenlang über diese Stadt zu reden. Ich habe in meinen Geschichten mehrmals darauf hingewiesen. Ich sprach von einer Oper, die in ganz Europa bekannt ist, von gastronomischen Attraktionen, Themencafés und Restaurants. Ich habe sogar über den alten Friedhof geschrieben. Wenn Sie mit Ihrem Liebsten nach Lemberg kommen und gute Orte zum Fotografieren finden wollen, dann verlassen Sie sich nicht auf Google - fragen Sie besser einen professionellen Fotografen. Deshalb wandte ich mich an meinen guten Freund, einen führenden Lemberger Fotografen - Roman Zhuk, der mit mir seine 33 besten Orte für romantische Fotoshootings für Paare teilte. Also, schauen wir uns die Stadt mit den Augen des Fotografen an.

© photozhuk.com / Roman Zhuk
© photozhuk.com / Roman Zhuk

St. George's Cathedral - der Ort, an dem die Herzen vereint sind.

Der erste Platz geht an die St. George's Cathedral. Es ist der schönste barocke Tempel in Lemberg. Wenn Sie sehen wollen, wie der europäische Barock aussehen soll, besuchen Sie einfach diesen Ort. Eine Größe, Pathos und Reichtum - so kann ich diesen Ort beschreiben. Die Kathedrale ist harmonisch auf einem hohen Hügel gelegen. Diese Anordnung unterstreicht nur die Größe des Tempels. Jedes junge Paar träumt davon, hier zu heiraten. Auch wenn ein Paar in diesem Tempel nicht verheiratet ist, kommen die Brautpaare oft für ein romantisches Fotoshooting hierher. Was mich betrifft, so gibt es keine harmonischere Kombination als ein verliebtes Paar und einen schönen Blick auf diesen Tempel. Dieser Ort ist dazu bestimmt, die Herzen zu vereinen.

© photozhuk.com / Roman Zhuk
© photozhuk.com / Roman Zhuk
St. George's Cathedral, Lviv
St. George's Cathedral, Lviv
St. George's Cathedral, Lviv, Lviv region, Ukraine, 79000

Der Botanische Garten - Liebe inmitten der Natur

Wenn Sie ein unvergessliches Fotoshooting inmitten der unglaublichen Schönheit der Natur machen wollen, ist es nicht notwendig, weit außerhalb der Stadt zu reisen. Es gibt viele charmante Parks in Lemberg, in denen man fotografieren kann, aber besonderes Augenmerk wird auf den Botanischen Garten der Universität Lemberg gelegt. Dieser botanische Garten gehört der Ivan Franko National University of Lviv. Es ist einer der ältesten Gärten der Ukraine und Osteuropas, der 1852 gegründet wurde. Es hat eine lange Geschichte und eine äußerst reiche Sammlung von Pflanzen. Der Garten befindet sich auf zwei Plätzen innerhalb der Stadtgrenze von Lemberg (Cyril und Methodius St, 4 und Cheremshiny St, 44). Sie können hier an einem Tag der offenen Tür oder nach Vereinbarung eintreffen und müssen ca. 30 Euro pro Stunde Drehzeit bezahlen. Glaub mir - es lohnt sich. Es ist sowohl im Frühjahr als auch im Sommer schön hier, und Sie haben die Möglichkeit, unvergessliche Fotos im goldenen Herbst zu machen.

© photozhuk.com / Roman Zhuk
© photozhuk.com / Roman Zhuk
Lviv University Botanical Garden
Lviv University Botanical Garden
Botanical Garden of Ivan Franko National University of Lviv, 44 Cheremshiny Street, Lviv, Lviv region, Ukraine, 79000

Das Kavalier Boutique Hotel ist eine moderne Location für luxuriöse Shootings.

Am letzten Ort werden Sie vielleicht überrascht sein, denn es ist nicht die historische Innenstadt oder das berühmte Schloss. Allerdings gehen viele frisch Verheiratete oder einfach nur verliebte Paare, um ihre Fotoshootings im Kavalier Boutique Hotel zu machen. Es ist umgeben von wunderschöner Natur und unvergesslichen historischen Orten. Nur 5 Autominuten vom Stadtzentrum entfernt befinden Sie sich im grünen Luxus des Demolition Parks. Dort werden Sie in das 19. Jahrhundert versetzt, eine Zeit der Romantik und Liebe zu Kaiser Franz Joseph I. und seiner charmanten Frau Elisabeth Bavaria. Diese Location verbindet schöne Natur, anspruchsvolle Klassiker und Modernität. Die Kosten für ein Fotoshooting vor Ort betragen ca. 60 Euro. So sehen die Top-3-Locations für ein romantisches Fotoshooting in den Augen eines Lemberger Fotografen aus. Natürlich ist es nicht notwendig, sich auf diese Orte zu beschränken; wir werden die schöne Stadt Lemberg weiter entdecken.

© photozhuk.com / Roman Zhuk
© photozhuk.com / Roman Zhuk
Kavalier Boutique Hotel, Lviv
Kavalier Boutique Hotel, Lviv
Starosnesenskaya street, 70, Lviv, Lviv region, Ukraine, 79000

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hallo, ich bin Marusia aus Lemberg, Ukraine. Mein Leben ist eine permanente Bewegung auf der Suche nach unvergesslichen Eindrücken und interessanten Menschen. Ich verspreche, dass Ihre virtuelle Reise in mein Land interessant sein wird, und Sie werden definitiv eine Ihrer Reisen in die Ukraine planen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© photozhuk.com / Roman Zhuk
© photozhuk.com / Roman Zhuk

Top 3 locations for a romantic photoshoot in Lviv

3 minutes to read

Lviv - I'm ready to talk about this city for hours. I have referred to it several times in my stories. I spoke of an opera that is known throughout Europe, gastronomic attractions, themed cafes and restaurants. I even wrote about the old cemetery. If you come to Lviv with your loved one and want to find good locations for taking photos, then don't rely on Google - better ask a professional photographer. This is why I turned to my good friend, a leading Lviv photographer - Roman Zhuk, who shared with me his top 3 locations for romantic photoshoots for couples. So, let's look at the city through the photographer's eyes.

© photozhuk.com / Roman Zhuk
© photozhuk.com / Roman Zhuk

St. George's Cathedral - the place where hearts are united

The first place goes to St. George's Cathedral.  It is the most beautiful baroque temple in Lviv. If you want to see how European Baroque should look like just visit this place. A grandeur, pathos and riches - this is how I can describe this place. The cathedral is harmoniously located on a high hill. This arrangement only emphasises the grandeur of the temple. Each young couple dreams of getting married here. Even if a couple is not married in this temple, the newlyweds often come here for a romantic photoshoot. As for me, there is no more harmonious combination than a couple in love and beautiful views of this temple. This place is designed to unite hearts.

© photozhuk.com / Roman Zhuk
© photozhuk.com / Roman Zhuk
St. George's Cathedral, Lviv
St. George's Cathedral, Lviv
St. George's Cathedral, Lviv, Lviv region, Ukraine, 79000

The Botanical Garden - love hugged by nature

If you want to make an unforgettable photo shoot amidst the incredible beauty of nature, it is not necessary to travel far out of town. There are many charming parks in Lviv where you can take pictures, but special attention is paid to Lviv University Botanical Garden. This botanical garden belongs to the Ivan Franko National University of Lviv. It is one of the oldest gardens in Ukraine and Eastern Europe that was founded in 1852. It has a long history and an extremely rich collection of plants. The garden is located on two sites within the city limits of Lviv (Cyril and Methodius St, 4 and  Cheremshiny St, 44). You can get here on an open day or by appointment and will have to pay around 30 euros per hour of shooting. Believe me - it's worth it. It is nice here both in the spring and in the summer, and you have the opportunity to make unforgettable photos during the golden autumn.

© photozhuk.com / Roman Zhuk
© photozhuk.com / Roman Zhuk
Lviv University Botanical Garden
Lviv University Botanical Garden
Botanical Garden of Ivan Franko National University of Lviv, 44 Cheremshiny Street, Lviv, Lviv region, Ukraine, 79000

Kavalier Boutique Hotel is a modern location for luxury shooting

You may be surprised at the last location because it is not the historic city centre or the famous castle. However, many newlyweds, or just couples in love, go to do their photoshoots at the Kavalier Boutique Hotel. It is surrounded by beautiful nature and unforgettable historical places. An only 5-minute drive from the city centre and you find yourself in the green luxury of Demolition Park. There you will be transported to the 19th century, a time of romance and love of Emperor Franz Joseph I and his charming wife, Elizabeth Bavaria. This location combines beautiful nature, sophisticated classics and modernity. The cost of a photo shoot on site is about 60 euros. This is how the top 3 locations for a romantic photoshoot look like in the eyes of a Lviv photographer. Of course, it is not necessary to limit yourself to these locations; we will continue to discover the beautiful city of Lviv.

© photozhuk.com / Roman Zhuk
© photozhuk.com / Roman Zhuk
Kavalier Boutique Hotel, Lviv
Kavalier Boutique Hotel, Lviv
Starosnesenskaya street, 70, Lviv, Lviv region, Ukraine, 79000

Interesting towns related to this story


The author

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hi, I’m Marusia from Lviv, Ukraine. My life is a permanent movement in a search for unforgettable impressions and interesting people. I promise that your virtual trip to my country will be interesting, and you will definitely plan one of your travels to Ukraine.

Stories you might also like