Cover photo credit © iStock/Poike
Cover photo credit © iStock/Poike

Die besten Plätze für Pizza in Belgrad

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Für den Fall, dass Sie sich in Belgrad nach italienischem Essen sehnen (vielleicht haben Sie genug von Cevapi?), habe ich Ihnen bereits den besten Ort präsentiert, um die Crème de la Crème dieser Küche in Belgrad zu probieren. Wenn jedoch eine dekadente Pizzascheibe Ihren Appetit anregt, dann habe ich eine perfekte Auswahl für Sie getroffen. Wie Sie wissen, ist eine hochwertige Pizza mit perfekter Dicke von Kruste, Sauce und frischen Zutaten gar nicht so einfach zu finden. Aber keine Sorge, scrollen Sie nach unten, um zu sehen, was die besten Pizzerien in Belgrad sind.

Majstor & Margarita - die kreative Pizza

Majstor & Margarita pizzeria
Majstor & Margarita pizzeria
Balkanska 16, Beograd 11000, Serbia
Balkanska Ulica
Balkanska Ulica
Balkanska, Belgrade, Serbia

Majstor & Margarita ist der richtige Ort für Sie, wenn Sie kreative Pizza mit verschiedenen Saucen, Toppings, frischen und köstlichen Aromen und weichen und zähen Krusten essen möchten. Falls Sie Heimweh haben und sich nach der Küche Ihrer Mutter sehnen, ist dies die nächste, die Sie zu einer selbst gekochten Pizza finden können. Was an diesem Ort bezaubernd ist, ist, dass sich der funky, extravagante Ofen im selben Raum wie alle Tische befindet. Majstor & Margarita hat eine Lösung für Menschen, die gerne spazieren gehen und essen, da sie Pizzen in individueller Größe anbieten, die sich bequem in der Stadt bewegen lassen und den besten Geschmack genießen lassen. Wenn Sie sich jedoch mit Freunden dort befinden, bestellen Sie so viele verschiedene Pizzen wie möglich, um die Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Die Pizzeria liegt in der Balkanska-Straße und ist versteckt, aber nicht weit von den Menschenmassen entfernt, die sich um das Hotel Moskva schlängeln. Dieser kleine und gemütliche Ort ist perfekt, um mit Freunden zu besuchen, aber wenn Sie eine Person sind, die Rauch beim Essen ablehnt, dann ist dies nicht der richtige Ort für Sie.

Hotel Moskva
Hotel Moskva
Hotel Moscow, Balkanska, Belgrade 11000, Serbia
Photo credit © iStock/Kiboka
Photo credit © iStock/Kiboka

Pizza Bar - Freizeit-Pizza

Wenn Sie auf der Suche nach einem kühlenden, familien- und kinderfreundlichen Ort sind, mit allen möglichen Geschmacksrichtungen von Pizza und Happy Vibes, dann ist die Pizza Bar der richtige Ort für Sie. Sobald Sie diesen süßen und gemütlichen Ort betreten, werden Sie das wunderbare, berauschende Aroma von frischer, im Ofen gebackener Pizza riechen. Obwohl es sich in erster Linie um ein Pizzarestaurant handelt, umfasst die Speisekarte eine große Auswahl an italienischen und nicht-italienischen Gerichten, einschließlich Frühstück und Dessert. Ihre Pizza im Chicagoer Stil mit dicker Kruste, die innen flauschig und außen knusprig ist, macht die Pizza Bar einzigartig und unwiderstehlich. Die Pizza Bar ist der perfekte Ort für ein Sonntags-Cheat-Menü und Komfortfutter!

Pizza Bar in Belgrade
Pizza Bar in Belgrade
Bulevar Mihajla Pupina 165v, Novi Beograd, Serbia
Photo credit © iStock/Jovan Mandic
Photo credit © iStock/Jovan Mandic

Comunale - Ausgefallene Pizza

Wenn Sie Lust auf ein schickes Essen haben, aber dennoch die großartige handwerkliche Pizza genießen möchten, ist das Comunale Restaurant die perfekte Wahl für Sie. Auch wenn ihr Menü für jeden Geschmack geeignet ist, würde ich auf jeden Fall empfehlen, ihre Pizza nicht zu verpassen, da sie exquisit ist. Wunderbar angenehme Mitarbeiter bieten als Vorspeise weiche Brötchen mit Olivenöl an, denen ich Ihnen wärmstens empfehle, sich zu widersetzen, da Sie sich Ihren Appetit auf Pizza ersparen wollen. Sie werden feststellen, dass das Comunale Restaurant fast ständig besetzt ist, überflutet von Touristen und Einheimischen, die sich nach hochwertiger Pizza sehnen und vielleicht einen besonderen Anlass feiern.

Restoran Comunale Belgrade
Restoran Comunale Belgrade
Karađorđeva 91, Beograd 11000, Serbia
Photo credit © iStock/Neda
Photo credit © iStock/Neda

Bucko - die süßeste Pizza

Pizza Bucko in Belgrade
Pizza Bucko in Belgrade
Francuska 18, Beograd, Serbia

Zu guter Letzt - Bucko-Pizza, die Pizza meiner Kindheit, in Dorcol, Altstadt von Belgrad. Sie werden die riesige Schlange von Menschen sehen, die geduldig darauf warten, ihre 2-Euro-Pizza zu bekommen, die definitiv ihren Hunger stillen und wunderbare Erinnerungen wecken wird, denn manchmal sind die einfachsten Dinge die süßesten.

Dorcol, Stari Grad Beograd
Dorcol, Stari Grad Beograd
Old Town, Belgrade, Serbia

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover photo credit © iStock/Poike
Cover photo credit © iStock/Poike

Top places to eat pizza in Belgrade

3 minutes to read

In case you find yourself in Belgrade craving Italian food (maybe you got tired of cevapi?), I have already presented you the best place to try la crème de la crème of this cuisine in Belgrade. However, if decadent slice of pizza attracts your appetite, then I have made a perfect selection for you. As you know, high quality pizza, with perfect thickness of crust, sauce and fresh ingredients is not at all easy to find. But have no concerns, scroll down to see what are the top places to eat pizza in Belgrade.

Majstor & Margarita – the creative pizza

Majstor & Margarita pizzeria
Majstor & Margarita pizzeria
Balkanska 16, Beograd 11000, Serbia
Balkanska Ulica
Balkanska Ulica
Балканска, Београд, Србија

Majstor & Margarita is the place for you if you like to eat creative pizza, with different sauces, toppings, fresh and delicious flavours and soft and chewy crusts. In case you are homesick and longing for your mom’s cuisine, this is the closest you can find to a home cooked pizza. What is adorable about this place is that the funky, flamboyant oven is in the same room as all of the tables. Majstor & Margarita has a solution for people who love to walk and eat, as they offer individual size pizzas which is convenient to walk around the city and enjoy the best taste. However, if you find yourself there with friends, order as many different pizzas as you can to try out the flavors.  Located on Balkanska street, the pizzeria is hidden but not far from the crowds meandering around Hotel Moskva. This small and cosy place is perfect to visit with friends, but if you are a person who dislikes smoke while eating then this is not the right place for you.

Hotel Moskva
Hotel Moskva
Хотел Москва, Балканска, Београд 11000, Србија
Photo credit © iStock/Kiboka
Photo credit © iStock/Kiboka

Pizza Bar – casual pizza

If you are looking for a chill, family and kids and pet friendly place, with all sorts of different flavours of pizza and happy vibes, then Pizza Bar is the right place for you. The moment you enter this sweet and cosy place, you will smell the wonderful, intoxicating aroma of fresh, oven-baked pizza. Even though this is primarily a pizza restaurant, the menu covers a wide variety of both Italian and non-Italian dishes, and including breakfast and dessert. Their Chicago style thick crust pizza, which is fluffy on the inside and crispy on the outside, makes the Pizza Bar unique and irresistible. Pizza Bar is a perfect spot for a Sunday cheat meal and comfort food!

Pizza Bar in Belgrade
Pizza Bar in Belgrade
Bulevar Mihajla Pupina 165v, Novi Beograd, Serbia
Photo credit © iStock/Jovan Mandic
Photo credit © iStock/Jovan Mandic

Comunale – fancy pizza

If you feel like going for a fancy meal, yet enjoying great artisan pizza, Comunale Restaurant is the perfect choice for you. Even though their menu is for every taste, I would definitely suggest not to miss their pizza, as it is exquisite. Wonderfully pleasant staff offer soft bread rolls with olive oil as a starter, which I warmly recommend you to try to resist, as you'll want to save your appetite for pizza. You will notice that Comunale Restaurant is busy almost all the time, flooded with both tourists and locals drawn to the riverside who are craving high quality pizza and perhaps celebrating a special occasion.   

Restoran Comunale Belgrade
Restoran Comunale Belgrade
Karađorđeva 91, Beograd 11000, Serbia
Photo credit © iStock/Neda
Photo credit © iStock/Neda

Bucko – the sweetest pizza

Pizza Bucko in Belgrade
Pizza Bucko in Belgrade
Francuska 18, Beograd, Serbia

Finally, last but not least – Bucko pizza, the pizza of my childhood, located in Dorcol, Old Town of Belgrade. You will see the huge line of people patiently waiting to get their 2 euro slice of pizza that will definitely satisfy their hunger and create wonderful memories, because sometimes the simplest things are the sweetest.

Dorcol, Stari Grad Beograd
Dorcol, Stari Grad Beograd
Стари град, Београд, Србија

Interesting towns related to this story


The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

View more stories

Stories you might also like