Top Sommerfestivals in Europa (Teil 1)

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Nun, Sie lieben das Reisen, Sie lieben es, neue Orte zu treffen, Sie lieben es, neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. Was Sie auch lieben, ist die Teilnahme an Sommerfesten. Sie stellen sich bereits vor, wie Ihr Sommer aussehen wird. Du bist auf einem netten Musikfestival, trinkst ein Bier und später einen Cocktail, während du auf einer Hängematte chillst. Du singst zu deinem Lieblingslied mit und rate mal was, deine Freunde sind da, um es mit dir zu singen. Sie stehen auf, Sie tanzen, Sie schwimmen, Sie trinken, Sie essen, Sie schlafen und wiederholen. Eat sleep rave repeat. Ja, Sie lieben dieses Gefühl.

Sie planen also eine Reise nach Europa.... Sie fragen sich.... Welche Art von Festivals könntest du besuchen? Was sind Ihre Möglichkeiten?

Sie lieben Rockmusik, Sie lieben Popmusik, Sie lieben Hip-Hop, Sie lieben elektronische Musik und Sie lieben traditionelle Musik. Nun ja, die Datenbank von itinari hat Ihren Geschmack abgedeckt!

Um Ihnen Zeit zu ersparen, sich im Internet zu informieren, finden Sie hier eine Liste mit allen sehenswerten Musikfestivals in Europa! Wir sind viele Redakteure, und jeder von ihnen berichtet und redet über seine geliebte Heimat! Stellen Sie sicher, dass Sie auf die folgenden Hyperlinks klicken, um weitere Informationen zu erhalten! Genießen Sie es!

Griechenland

Griechenland ist jeden Sommer voll von Festivals. Wie wir alle wissen, wenn es eine Sache gibt, die die Griechen mehr als alles andere lieben, dann ist es das Leben zu feiern! Den ganzen Sommer über versammeln sich Einheimische und Touristen, um die Musik des Landes, sein köstliches Essen, seinen Wein und natürlich seine Tanz- und Gesangstraditionen zu ehren.

Spanien

Elektronische Musikliebhaber halten sich fest, Spanien hat einige versteckte Asse, die im Sommer an seinen Küsten gespielt werden können.... Kein Wunder, dass Spanien die besten Musikfestivals in Europa anbietet. Vom Barock bis zum Techno fliegen Menschen aus aller Welt dorthin, um einige der bekanntesten und international bekanntesten Festivals zu besuchen. Primavera Sound Festival, Sonar und Rototom dürfen nicht fehlen!

Portugal

Was einige vielleicht nicht wissen, ist, dass Portugal ein Paradies für Musikliebhaber ist, besonders im Sommer! Der portugiesische Sommer wimmelt von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, wie die wunderschönen goldenen Strände oder die unglaublichen grünen Hügel. Aber wenn Sie eher ein "Zuhörer" als ein Wanderer sind, dann haben wir ein paar tolle Vorschläge für Sie! Hier ist eine Liste mit den größten Sommer-Musikfestivals in Portugal, vom luftigen Norden bis zum warmen Süden. NOS Primavera Sound, NOS Alive, Super Bock Super Rock und vieles mehr warten darauf entdeckt zu werden!

Belgien

Wofür ist Belgien schließlich berühmt? Sind es die leckeren Pommes frites? Seine Waffeln & Pralinen? Seine Geschichte? Seine Fußballnationalmannschaft? Seine kosmopolitische und multikulturelle Bevölkerung? Sicher...., all diese Dinge! Aber wenn man jemanden außerhalb Europas fragt, wofür Belgien berühmt ist, ist die Antwort höchstwahrscheinlich "seine Musikfestivals". Einfach das. Tomorrowland und Dour sind ein paar der Festivals, die nicht fehlen sollten!

Suchen Sie mehr Inspiration oder planen Sie vielleicht weitere Länder zu besuchen? Bleiben Sie dran, Teil 2 ist auf dem Weg mit weiteren spannenden Vorschlägen!


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Top summer festivals in Europe (part 1)

Top summer festivals in Europe (part 1)

2 minutes to read

Well, you love traveling, you love meeting new places, you love meeting new cultures and people. What you also love, is attending summer festivals. You’re already picturing what your summer will look like. You’re at some nice music festival, drinking a beer and later on a cocktail while chilling on a hammock. You’re singing along to your favourite song and guess what, your friends are there to sing it with you. You get up, you dance, you swim, you drink, you eat, you sleep and repeat. Eat sleep rave repeat. Yes, you love this feeling.

So you’re planning to travel to Europe… You’re wondering.. What kind of festivals could you attend? What are your options?

You love rock music, you love pop music, you love hip-hop, you love electronic music, and you love traditional music. Well yeah, itinari's database has your taste pretty much covered!

To save you some time from crawling to the web for info, here’s a list with all the worth-attending music festivals in Europe! Bare in mind we’re a lot of editors, and each one is covering and talking about his/her beloved homeland! Make sure you click on the hyperlinks that follow for further & local guidance! Enjoy!

Greece

Greece is brimming with festivals every summer. As we all know, if there is one thing that Greeks love more than anything, it’s celebrating life! As a result, all summer long, locals and tourists gather to honour the country’s music, its delicious food, its wine, and of course its dancing and singing traditions.

Spain

Electronic music lovers brace yourselves, Spain has some festival hidden aces ready to be played in its coasts during the summer… It's no wonder that Spain offers the best music festivals in Europe. From baroque to techno, people from all over the world fly there to attend some of the most well-known and international's fame festivals. Primavera Sound Festival, Sonar and Rototom are not to be missed!  

Portugal

What some may not know is that Portugal is a heaven for music lovers, especially in the summer! The Portuguese summer is teeming with sites to explore and things to do, like the beautiful golden beaches or the incredible green hills. But! If you’re more of a “listener” than a hiker, then we’ve got some great suggestions for you! Here’s a list with the biggest summer music festivals in Portugal, all the way from the breezy North to the warm South. NOS Primavera Sound, NOS Alive, Super Bock Super Rock and a lot more are waiting to be discovered!

Belgium

What’s Belgium famous for after all? Is it its delicious fries? Its waffles & chocolates? Its history? Its national football team? Its cosmopolitan and multicultural population? Well sure…, all these things! But if you go ahead and ask someone outside Europe what’s Belgium famous for, the answer would most likely be “its music festivals”. Simply that. Tomorrowland and Dour are a couple of those festivals that shouldn’t be missing from your agenda!

Looking for more inspiration, or maybe planning to visit more countries? Stay tuned, part 2 is on the way with more exciting suggestions!

The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

Stories you might also like