Cover picture © Credits to eylemdurmus
Cover picture © Credits to eylemdurmus

Trabzon, ein Geheimtipp zwischen den Bergen!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Als größte Stadt in der östlichen Schwarzmeerregion der Türkei ist Trabzon von herrlichen Wäldern und Bergen umgeben! Diese wunderschöne Stadt wurde 756 v. Chr. von griechischen Kolonisten gegründet. Diese Kolonisten nannten es Trapez, was im Altgriechischen im Grunde "Tisch" bedeutet. Sie denken wahrscheinlich "Warum Tisch?" - so wurde er wegen seiner topographischen Form genannt. Trabzon liegt zwischen zwei Flüssen mit steilen Klippen auf beiden Seiten. Also, es entspricht einem Tisch in Altgriechisch, schätze ich! Trabzon ist auch für seine Nüsse berühmt! Die berühmten "berühmten türkischen Nüsse", die auf Nutella beschriftet sind, kommen tatsächlich von hier! Natürlich bietet dieser Ort viel mehr als nur Nüsse und Geschichte und es ist auch sehr nah an Rize! Seine Natur ist zu jeder Jahreszeit erstaunlich! Also, lasst uns gemeinsam Trabzon erkunden!

Bild © Credits zu PhotoLondonUK

Kloster Sümela

Das Kloster Sümela ist ein atemberaubendes Felsenkloster, das anmutig auf dem schmalen Felsvorsprung eines steilen Felsens in Trabzon steht. Wie jeder andere Ort in Trabzon wurde dieses atemberaubende Gebäude im vierten Jahrhundert erbaut. Im Inneren des Klosters gibt es viele Fresken. Hier finden Sie Fresken mit Tierfiguren, Heiligen, Jesus Christus und vielem mehr. Die schönen Fresken wurden im Laufe der Jahre schrecklich zerstört, stehen aber derzeit unter Schutz. Noch heute kann man viele von ihnen in diesem alten Kloster und in seinem Museum sehen! Um dieses alte Gebäude zu erreichen, empfiehlt es sich, einen Kleinbus zu nehmen. Um ehrlich zu sein, ist es ein ziemliches Abenteuer, dorthin zu gelangen, da es viele scharfe Kurven und kurvige Straßen gibt. Tatsache; die Busfahrer scheinen sich nicht darum zu kümmern, ob Sie sich krank oder verängstigt fühlen - ja, sie fahren schnell! Nun, flipp nicht aus, natürlich wirst du überleben und es wird sich alles lohnen!

Sumela Monastery
Sumela Monastery
Altındere Mahallesi, Altındere Vadisi, 61750 Maçka/Trabzon, Turquie

Uzungöl-See

Zwischen diesen herrlichen Bergen wartet ein weiteres Juwel darauf, entdeckt zu werden! Uzungöl ist ein in den Bergen gelegener See mit einer Höhe von 1090 m. Dieser 1 km lange See ist von wunderschönen Wäldern umgeben. Uzungöl bedeutet eigentlich "Langer Fluss" auf Türkisch! Die Wege rund um den See sind ideal zum Wandern. Gleichzeitig können Sie einen Bungalow mieten, um den ganzen Tag über zu übernachten und diese wunderschöne Natur zu genießen! Um den See zu erreichen, können Sie den lokalen Minibus vom Stadtzentrum Trabzon aus nehmen. Die rechte ist die Richtung "Uzungöl", die oben beschrieben ist. Die beste Jahreszeit für einen Besuch in Uzungöl ist definitiv der Sommer, aber wenn ich Sie wäre, würde ich mich beeilen, weil ein "großes Bauprojekt" geplant ist, das im Grunde genommen den ganzen Ort zerstören wird. Leider scheint niemand in der Lage zu sein, die Regierung der Türkei daran zu hindern, was sehr traurig ist. Also, wenn Sie diesen erstaunlichen See sehen und die reine Natur um ihn herum erleben wollen, dann beeilen Sie sich!

Uzungöl Lake
Uzungöl Lake
Uzungöl, Uzungöl Mahallesi, 61940 Çaykara/Trabzon, Turquie

Wenn Sie Trabzon besuchen wollen, lassen Sie sich jetzt von itinari inspirieren!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Trabzon, a secret gem between mountains!

Trabzon, a secret gem between mountains!

2 minutes to read

Being the largest city in the Eastern Black Sea region of Turkey, Trabzon is surrounded by amazing forests and mountains! This gorgeous city was founded in 756 BC by Greek colonists. These colonists named it Trapezous, which basically means "table" in ancient Greek. You're probably thinking "why table?"- well, it was called like this due to its topographic shape. Trabzon is squeezed between two rivers with steep cliffs on both sides. So, it equals to a table in ancient Greek I guess! Trabzon is also famous for its nuts! The famous "famous Turkish nuts" labelled on Nutella, are in fact coming from here! Of course, this place offers much more than just nuts and history and it is also very close to Rize! Its Nature is amazing in every season! So, let's explore Trabzon together!

Picture © Credits to PhotoLondonUK

Sümela Monastery

Sümela Monastery is a breathtaking rock-hewn monastery, standing gracefully still on the narrow ledge of a steep cliff, in Trabzon. Covered with forests -just like every other place in Trabzon- this breathtaking building was built in the fourth century. Inside the monastery, there are lots of frescoes. You can find frescoes depicting animal figures, saints, Jesus Christ and many more. The beautiful frescoes have been vandalised horribly throughout the years but currently, they're under protection. Today, you can still see many of them in this old monastery and in its museum! To reach this ancient building, you are advised to take a minibus. To be honest, it is quite an adventure to get there, since there are lots of sharp turns and curvy roads. Fact; the bus drivers don't seem to care whether you feel sick or terrified- yes they do drive fast! Well, don't you freak out, of course you will survive and it will all worth it!

Sumela Monastery
Sumela Monastery
Altındere Mahallesi, Altındere Vadisi, 61750 Maçka/Trabzon, Turquie

Uzungöl Lake

Between those glorious mountains, another gem is waiting to be explored! Uzungöl is a lake located up in the mountains, with an altitude of 1090 m. This 1 km long lake is surrounded by gorgeous forests. Uzungöl actually means "Long River" in Turkish! The tracks around the lake are perfectly ideal for hiking. At the same time, you can rent a bungalow to stay overnight and enjoy this beautiful nature all day long! To reach the lake, you can take the local minibus from the Trabzon city center. The right one is the one heading to the direction "Uzungöl" , which is written on top. The best season to visit Uzungöl is definitely summer but if I were you, I would hurry up because a "big construction project" is being planned, which will basically demolish the whole place. Unfortunately no-one seems to be able to stop Turkey's government from doing so, which is quite sad. So, if you want to see this amazing lake and witness the pure nature around it, hurry up!

Uzungöl Lake
Uzungöl Lake
Uzungöl, Uzungöl Mahallesi, 61940 Çaykara/Trabzon, Turquie

If you want to visit Trabzon, get inspired by itinari now!

Cover picture © Credits to eylemdurmus

Mentioned places


The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

Stories you might also like


Responses