Cover Picture © Credits to istock/artJazz
Cover Picture © Credits to istock/artJazz

Einzigartige Bierorte in Prag zu besuchen

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie Sie vielleicht schon wissen, ist Tschechien weltweit bekannt für seine Bierkultur. Wissenswertes, Tschechien ist ein Land, das das meiste Bier pro Kopf der Welt konsumiert; das sind 161 Liter Bier pro Person und Jahr.

Tschechien ist einer der ältesten Bierproduzenten und aufgrund der Vielfalt und der niedrigen Kosten des angebotenen Bieres - im Vergleich zu anderen europäischen Ländern - ein wahrer Himmel für Bierliebhaber.

Picture © Credits to istock/umi_ko
Picture © Credits to istock/umi_ko
Old town square
Old town square
Old Town Square, Staroměstské nám., 110 00 Praha 1-Staré Město, Czechia

Als Einheimischer in Prag werden Sie bald feststellen, dass Bier billiger zu kaufen ist als Wasser in Flaschen. Kein Wunder, dass alle so viel Bier trinken! Beachten Sie, dass viele traditionelle Bierlokale nur eine Biermarke anbieten; überprüfen Sie die Türschilder, um Enttäuschungen zu vermeiden, falls Sie eine Vielzahl von tschechischen Bieren probieren möchten.

Hier finden Sie ohne weiteres einige der beliebtesten Prager Bierlokale, in denen Sie eine große Auswahl an tschechischen, aber auch ausländischen Bieren genießen können.

Pivovarsky Klub (der Bierclub)

Der Pivovarsky Klub ist eine fantastische Bierkneipe, die man in Prag besuchen sollte. Es hat ein authentisches Interieur mit Holzregalen, die mit Bierflaschen gefüllt sind, hohen Holztischen und Stühlen und natürlich zahlreichen Bierfässern. Der Pub ist bekannt für seine umfangreiche Bierliste, die 250 verschiedene Flaschenbiere und sechs abwechselnde Biere am Fass umfasst. Aufgrund der großen Auswahl an Bier werden Sie neben tschechischem Bier auch deutsch, dänisch und belgisch begegnen. Wenn Sie während Ihres Bierabenteuers einen Happen essen möchten, hat der Bierclub auch ein angeschlossenes Restaurant, in dem Sie traditionelle tschechische Gerichte genießen können.

Picture © Credits to Pivovarsky Klub
Picture © Credits to Pivovarsky Klub
Pivovarsky Klub
Pivovarsky Klub
Křižíkova 272/17, 186 00 Praha 8-Karlín, Czechia

Zly Casy (böse Zeiten)

Zly Casy befindet sich im vierten Bezirk Prags. Die genaue Übersetzung des Namens der Kneipe ist eine böse Zeit, die jeden tröstet und einlädt, in schwierigen Zeiten ein Bier zu trinken. Darüber hinaus hat die Kneipe ein kleines Mantra, in dem es heißt: "Gute Getränke lassen dich schlechte Zeiten vergessen". Dieser Ort ist bei den Einheimischen sehr beliebt und liegt etwas abseits von allen Touristenorten. Es hat eine Art "höhlenartige" oder unterirdische Ausstrahlung und kann sehr beschäftigt sein. Wenn Sie also eine Reise in die Kneipe mit einer Gruppe planen, ist es besser, vorab zu buchen.

Picture © Credits to chrismiciani/chrismiciani
Picture © Credits to chrismiciani/chrismiciani
Zly Casy
Zly Casy
Čestmírova 390/5, 140 00 Praha 4-Nusle, Czechia

Zubaty Pes (gezähnter Hund)

Zubaty Pes, ist ein weiterer großartiger Ort für einen Bierausflug. Dieser Ort ist wieder einmal auf verschiedene Biersorten spezialisiert, tschechische und ausländische, mit rund sechzehn Bieren aus dem Fass. Der Besitzer des Ortes ist auch sehr erfahren, wenn es um Bier, verschiedene Sorten, Qualität und Düfte geht. Das Besondere an diesem Ort ist, dass sie Ihnen etwas mehr Hintergrundinformationen rund um das Thema Bier bieten. Dazu gehören Bierverkostungen und Präsentationen sowie andere einzigartige Veranstaltungen, die auf dem Gelände stattfinden.

Picture © Credits to zubatypes
Picture © Credits to zubatypes
Zubaty Pes
Zubaty Pes
K Botiči 409/2, 101 00 Praha 10-Vršovice, Czechia

Prost oder na zdravi!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Masa Mesic

Masa Mesic

Mein Name ist Maša, geboren in Kroatien, aufgewachsen in Prag. Ich habe eine große Leidenschaft für Gastronomie, Yoga und Sprachen. Folgen Sie meiner Reise, während wir durch Dänemark und Tschechien reisen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Unique Beer Places to Visit in Prague

Unique Beer Places to Visit in Prague

2 minutes to read

As you might already know, Czechia is worldwide known for its beer culture. Fun fact, Czechia is a country which consumes the most beer per capita in the world; that is 161 litters of beer per person every year. 

Czechia is one of the oldest producers of beer, and is a true heaven for beer lovers due to the variety and low cost of beer offered- compared to other European countries-.

Picture © Credits to istock/umi_ko
Picture © Credits to istock/umi_ko
Old town square
Old town square
Old Town Square, Staroměstské nám., 110 00 Praha 1-Staré Město, Czechia

As a local in Prague, you will soon find out that beer is cheaper to buy than bottled water. No wonder why everyone drinks so much beer! Note that many traditional beer pubs will only serve one brand of beer; check the door signs in order to avoid disappointment in case you’d like to taste a variety of Czech beers.    

Without further ado, here are some of Prague’s favourite beer locations, where you can enjoy a great variety of Czech, but also foreign beers.

Pivovarsky Klub (the beer club)

Pivovarsky Klub is a fantastic beer pub to visit while in Prague. It has an authentic interior, with wooden shelves filled with beer bottles, high wooden tables and chairs, and of course, numerous beer barrels. The pub is well known for its extensive list of beers, which includes 250 different bottled beers and six beers on tap, which alternate. Due to the wide variety of beer, you will come across Czech beer as well as German, Danish and Belgian. If you need to grab a bite during your beer venture, the beer club has also a restaurant attached to it, where you can enjoy traditional Czech food. 

Picture © Credits to Pivovarsky Klub
Picture © Credits to Pivovarsky Klub
Pivovarsky Klub
Pivovarsky Klub
Křižíkova 272/17, 186 00 Praha 8-Karlín, Czechia

Zly Casy (evil times)

Zly Casy is located in Prague’s fourth district. The exact translation of the pub’s name is evil times, comforting and welcoming anyone to have a beer during rough times. In addition, the pub has a little mantra of its own saying that “good drinks will make you forget bad times”. This place is very popular amongst locals, and is rather remote from all the tourist spots. It has a sort of a "cave-like" or underground look to it, and can get very busy. Hence, if you are planning a trip to the pub with a group, it would be better to book before hand. 

Picture © Credits to chrismiciani/chrismiciani
Picture © Credits to chrismiciani/chrismiciani
Zly Casy
Zly Casy
Čestmírova 390/5, 140 00 Praha 4-Nusle, Czechia

Zubaty Pes (teethy dog)

Zubaty Pes, is another great place for a beer outing. This place once again specializes in various types of beer, Czech and foreign, with around sixteen beers from the tap. The owner of the place is also very knowledgeable when it comes to beer, different types, quality and fragrances. What is special about this place is that they provide you with a bit more background information when it comes to beer. This includes, beer tasting and presentations, as well as other unique events taking place on their premises.    

Picture © Credits to zubatypes
Picture © Credits to zubatypes
Zubaty Pes
Zubaty Pes
K Botiči 409/2, 101 00 Praha 10-Vršovice, Czechia

Cheers or na zdravi! 

Cover Picture © Credits to istock/artJazz

Mentioned places


The author

Masa Mesic

Masa Mesic

My name is Maša, born in Croatia but grew up in Prague. I have a great passion for gastronomy, yoga and languages. Follow my journey, as we travel through Denmark and Czechia.

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.