©Istock/Tifonimages
©Istock/Tifonimages

Valdivia: die Perle des chilenischen Südens

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Valdivia ist eine charmante Stadt im Süden Chiles. Sie ist auch eine der ältesten Städte des Landes, sie wurde 1552 gegründet. Eines der interessantesten Dinge an Valdivia ist, dass es ein wahrer Schmelztiegel der Kulturen ist. Um 1850 kamen die deutschen Kolonisten in die Stadt und brachten ihre Kultur mit, und mit der Zeit vermischte sie sich mit der Kultur der Stadt. Achten Sie bei Ihrem Spaziergang durch die Stadt darauf, wie dieses Amalgam die Architektur, die Gastronomie und die Traditionen dieses Ortes geprägt hat. Willkommen zu Ihrem ersten Spaziergang durch Valdivia, der Perle des chilenischen Südens.

MAC Valdivia

Das Museum für Zeitgenössische Kunst in Valdivia ist ein Muss, wenn Sie in der Stadt sind. Der Ort ist von großer patrimonialer Bedeutung, da er auf den Ruinen der Anwandter-Brauerei errichtet wurde. Diese Brauerei wurde 1851 gegründet und war die wichtigste in der Stadt. Im Jahr 1912 wurde die Brauerei durch einen Brand teilweise zerstört, aber danach wieder aufgebaut. Der Ort wurde durch das Mega-Erdbeben von Valdivia 1960 erneut zerstört. Im Jahr 1967 wurde der Ort an die Australische Universität von Chile verkauft, und Jahre später begann der Bau des Museums. Bis zum heutigen Tag ist es dem Museum gelungen, fast 200 Ausstellungen bekannter chilenischer und internationaler Künstler zu zeigen.

© Wikipedia/Lin linao
© Wikipedia/Lin linao
Museum of contemporary art, Valdivia
Museum of contemporary art, Valdivia
Los Laureles s/n, Valdivia, Los Ríos, Chile

Brauereien in der Stadt

Valdivia hat eine sehr starke Biertradition, die von den deutschen Kolonisten mitgebracht wurde. Daher kann man in der Stadt eine Vielzahl von Brauereien besichtigen. Um über alle Möglichkeiten zu sprechen, müsste ich eine ganze Geschichte erzählen, also werde ich versuchen, sie für Sie zusammenzufassen. Erstens befinden sich viele Brauereien auf der Isla Teja (Insel Teja) und nahe beieinander, was wirklich praktisch ist, so dass Sie Ihre eigene kleine "Biertour" planen können. Wenn Sie keine Lust haben, die Brücke zur Isla Teja zu überqueren, können Sie in Valdivia bleiben, wo es auch wirklich gute Möglichkeiten gibt. Zu den besten gehört die Kunstmann Kneipe, die eine große Auswahl an Bieren und eine schöne Speisekarte bietet. Wenn Sie jedoch ein volles Erlebnis haben möchten, empfehle ich Ihnen einen Besuch der Kunstmann-Brauerei.

©Wikimedia/Lin linao
©Wikimedia/Lin linao
Kuntsmann Kneipe, Valdivia
Kuntsmann Kneipe, Valdivia
Saelzer 60, Valdivia, Los Ríos, Chile
Kunstmann Brewery, Valdivia
Kunstmann Brewery, Valdivia
Ruta T 350 950, Valdivia, Los Ríos, Chile

Chocolatiers in Valdivia

Valdivia ist auch für seine köstlichen Pralinen bekannt. Die Stadt hat viele gute Möglichkeiten für Chocolatiers, die sie besuchen können. Ich kann "Entrelagos" wärmstens empfehlen - es ist das berühmteste, und sie haben wirklich sehr gute Produkte. Es wurde 1976 gegründet. Ihre Schokoladen sind handwerklich hergestellt, und ihre Gründer sagen, dass das Geheimnis darin liegt, die deutschen Rezepte mit den Mapuche-Traditionen zu vermischen. Dies zeigt einmal mehr die kulturelle Vielfalt der Stadt. Sie haben auch einen Teesalon, in dem traditionelle Kuchen, Torten und Kuchen serviert werden.

© istock/Lilechka75
© istock/Lilechka75
Entrelagos Chocolatier, Valdivia
Entrelagos Chocolatier, Valdivia
Pérez Rosales 622, Valdivia, Los Ríos, Chile

Mercado Fluvial (Flussmarkt)

Wenn Sie das pulsierende Leben vor Ort spüren wollen, empfehle ich Ihnen dringend einen Besuch des Marktes Mercado Fluvial. Dort können Sie typisches Kunsthandwerk sehen und auch einen Happen essen. Wenn leckere Meeresfrüchte Ihr Ding sind, sind Sie hier genau richtig. Aber das ist noch nicht alles, wie ich bereits sagte, der Ort ist nicht ohne Grund ein klassischer Hotspot der Stadt. Die Umgebung ist wunderschön - grün, frisch und ruhig. Bewundern Sie also die Grünflächen und den Panoramablick auf den Fluss Valdivia. Außerdem ist es ganz in der Nähe der Kathedrale und der Pedro de Valdivia-Brücke, die das Stadtzentrum mit der Isla Teja (Insel Teja) verbindet.

©Istock/Alexis González
©Istock/Alexis González
©Istock/Wastesoul
©Istock/Wastesoul
Mercado Fluvial, Valdivia
Mercado Fluvial, Valdivia
Libertad 28, Valdivia, Los Ríos, Chile

Was ich in dieser Geschichte mit Ihnen teilte, ist klein im Vergleich zu all den Dingen, die Sie in der Stadt tun können, und all der schönen Natur, die Sie an diesem Ort schätzen können. Valdivia hat den Zauber, den Ihnen nur der Süden Chiles zeigen kann - es fühlt sich an wie ein anderes Land, aber gleichzeitig zeigt es überall, dass dies nicht der Fall ist. Besuchen Sie Valdivia und verlieben Sie sich in die Perle des chilenischen Südens.


Der Schriftsteller

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, ich bin Francisca. Aus dem Norden Chiles und dem Süden der Welt, besessen von Naturlandschaften und Museen, werde ich Sie durch Chile führen, als wären Sie ein Einheimischer, in der Hoffnung, dass Sie sich genauso sehr in dieses Land verlieben wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

©Istock/Tifonimages
©Istock/Tifonimages

Valdivia: the pearl of the Chilean south

3 minutes to read

Valdivia is a charming city in the south of Chile. It is also one of the eldest cities in the country, it was founded in 1552. One of the most interesting things about Valdivia is that it is a true melting pot of cultures. Circa 1850, the German colonists arrived in the city and brought their culture with them, and over time, it got mixed with the city's culture. As you walk through the city, pay attention to how this amalgam moulded the architecture, gastronomy and traditions of this place. Welcome to your first stroll through Valdivia, the pearl of the Chilean south.

MAC Valdivia

The Museum of Contemporary Art in Valdivia is a must-see if you are in town. The place holds great patrimonial importance because it was constructed on the ruins of the Anwandter brewery. Said brewery was founded in 1851 and was the main one in the city. In 1912, the brewery was partially destroyed by a fire but reconstructed afterwards. The place was destroyed again by the mega earthquake of Valdivia in 1960. In 1967, the place was sold to the Austral University of Chile, and years later, the construction of the museum started. Up to this day, the museum has managed to show nearly 200 exhibitions of well-known artists, both Chilean and international. 

© Wikipedia/Lin linao
© Wikipedia/Lin linao
Museum of contemporary art, Valdivia
Museum of contemporary art, Valdivia
Los Laureles s/n, Valdivia, Los Ríos, Chile

Breweries in the city 

Valdivia has a very strong beer tradition, brought by the German colonists. Hence, the city has a wide range of breweries to visit. To speak about all the options would take me a whole story, so I will try to sum it up for you. First, many breweries are in Isla Teja (Teja Island) and close to each other, which is really convenient so that you can plan your own little "beer tour". If you do not feel like crossing the bridge to Isla Teja, you can stay in Valdivia, which has really good options too. Among the best ones is Kunstmann Kneipe, which has a wide variety of beers and a nice menu to enjoy. However, if you want a full experience, I would recommend you to visit the Kunstmann Brewery.

©Wikimedia/Lin linao
©Wikimedia/Lin linao
Kuntsmann Kneipe, Valdivia
Kuntsmann Kneipe, Valdivia
Saelzer 60, Valdivia, Los Ríos, Chile
Kunstmann Brewery, Valdivia
Kunstmann Brewery, Valdivia
Ruta T 350 950, Valdivia, Los Ríos, Chile

Chocolatiers in Valdivia

Valdivia is also well-known for its delicious chocolates. The city has many good options for chocolatiers to visit. I highly recommend "Entrelagos" - it is the most famous one, and they really have very good products. It was founded in 1976. Their chocolates are artisanal, and its founders say that the secret is in mixing the German recipes with Mapuche traditions. Once again, this shows the cultural diversity of the city. They also have a tea parlour, where traditional kuchen, tarts and cakes are served.

© istock/Lilechka75
© istock/Lilechka75
Entrelagos Chocolatier, Valdivia
Entrelagos Chocolatier, Valdivia
Pérez Rosales 622, Valdivia, Los Ríos, Chile

Mercado Fluvial (Fluvial Market)

If you want to feel the vibrant local life, I highly recommend you visiting the market Mercado Fluvial. There you can see typical handicrafts and also grab a bite. If delicious seafood is your thing, this is the place for you. But that is not all, as I said before, the site is a classical hotspot of the city for a reason. The surroundings are beautiful - green, fresh and quiet. So, marvel at the green areas and the panoramic view of Valdivia River. Also, it is very close to the cathedral and the Pedro de Valdivia Bridge, which connects the city center with the Isla Teja (Teja Island).

©Istock/Alexis González
©Istock/Alexis González
©Istock/Wastesoul
©Istock/Wastesoul
Mercado Fluvial, Valdivia
Mercado Fluvial, Valdivia
Libertad 28, Valdivia, Los Ríos, Chile

What I shared with you in this story is small in comparison to all the things you can do in the city, and all the beautiful nature you can appreciate in the place. Valdivia has the magic only the south of Chile can show you - it feels like another country, but at the same time, it shows everywhere that it is not the case. Visit Valdivia and fall in love with the pearl of the Chilean south.


The author

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, I am Francisca. From the north of Chile and south of the world, obsessed with natural landscapes and museums, I will take you through Chile as if you were a local, hoping you fall in love with this country as much as I am.

Stories you might also like