Valletta: Eine elegante und kultivierte Hauptstadt

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Trotz ihrer geringen Größe hat die Hauptstadt Maltas viel zu bieten, vor allem kulturelle Aktivitäten. Wissen Sie, dass Valletta 2018 eine der Kulturhauptstädte Europas sein wird?

Zusammen mit Leeuwarden in den Niederlanden ist Valletta ein ideales Ziel für Kulturliebhaber im Jahr 2018. Bereits seit Ende 2017 veranstaltet Valletta zahlreiche Kulturfestivals wie das Festival der drei Paläste, das klassische Musikkonzerte anbietet. Informieren Sie sich über die Veranstaltungen in Valletta, bevor Sie die Stadt im Jahr 2018 besuchen. Die Teilnahme an mindestens einer kulturellen Aktivität wird Ihr Erlebnis noch unvergesslicher machen. Das prächtige Teatru Manoel, das 1732 eröffnet wurde, ist derzeit wegen Restaurierung in Vorbereitung auf 2018 geschlossen.

Die kleine Hauptstadt selbst gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Berühmte Sehenswürdigkeiten sind die St. John's Co-Kathedrale, das Teatru Manoel, der Palast des Großmeisters und das Nationalmuseum für Archäologie. Das wunderbare hochbarocke Interieur der St. John's Co-Kathedrale ist definitiv ein Muss. Obwohl Sie eine Eintrittsgebühr bezahlen müssen, ist die Eintrittskarte mit einem Audioguide ausgestattet, so dass es sich lohnt. Abgesehen davon ist es interessant, durch die kleinen Gassen der Stadt zu schlendern und ihre einzigartige Architektur zu erkunden. Ruhige Orte, um die Natur zu bewundern und am Meer zu entspannen, sind die Barrakka-Gärten. Abgesehen von diesen speziellen Sehenswürdigkeiten empfahlen uns einige lokale Freunde, durch die Stadt zu schlendern und die schönen Straßen und die beeindruckende Architektur zu erkunden.

St. John Co-Cathedral, Valletta
St. John Co-Cathedral, Valletta
Triq San Gwann, Il-Belt Valletta, Malta

Eine der besten Aussichten auf Valletta ist von der Fähranlegestelle im nahegelegenen Kurort Sliema. Die beste Zeit für eine Fährfahrt von Valletta nach Sliema, um die fantastische Skyline der Hauptstadt zu genießen, ist bei Sonnenuntergang. Die Aussicht ist friedlich und faszinierend. Eine einfache Fahrt kostet nur 1,50 Euro, und die Fähre fährt häufig jede halbe Stunde. Sliema selbst ist wegen seiner energiegeladenen Atmosphäre und einer Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten einen Besuch wert. Nach einer morgendlichen Erkundung von Valletta haben wir in Sliema zu Mittag gegessen. Ich empfehle das maltesische Restaurant Ta' Kris. Die maltesische Küche ist so herzhaft wie die britische und so schmackhaft wie die sizilianische. Daher zögern Sie nicht, ihre traditionellen Gerichte wie den Kanincheneintopf zu probieren.

Valletta Waterfront, Malta
Valletta Waterfront, Malta
Valletta Waterfront, Floriana, Malta

Der Schriftsteller

Vy Tran

Vy Tran

Geboren und aufgewachsen in Hanoi, bemühe ich mich, meine vietnamesische Identität zu schützen und gleichzeitig ein Weltbürger zu sein. Lassen Sie mich mit Ihnen einige der Geheimnisse Vietnams teilen, die Sie dazu bringen könnten, zu entscheiden, dass Vietnam Ihr nächstes Ziel ist.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Valletta: An Elegant and Cultured Capital

Valletta: An Elegant and Cultured Capital

2 minutes to read

Despite its small size, the capital of Malta has a lot to offer, especially cultural activities. Do you know that Valletta will be one of the European Capitals of Culture in 2018?

Together with Leeuwarden in the Netherlands, Valletta is an ideal destination for culture lovers in 2018. Even since late 2017, Valletta has organized many cultural festivals such as the Three Palaces Festival, which offers classical music concerts. Make sure to check for events in Valletta before visiting the city in 2018. Attending at least one cultural activity there will make your experience more memorable. The magnificent Teatru Manoel, which was opened in 1732, is currently closed due to restoration in preparation for 2018.

The small capital itself is a UNESCO World Heritage site. Famous sights include Saint John's Co-Cathedral, Teatru Manoel, the Palace of the Grand Master, and the National Museum of Archaeology. The marvelous High Baroque interior of St. John's Co-Cathedral is definitely a must see. Although you have to pay an entrance fee, the ticket includes an audio guide, so it is worth it. Apart from those, it is interesting to wander around the small streets of the city and explore its unique architecture. Tranquil places to admire nature and relax near the sea are the Barrakka Gardens. Apart from those specific sights, some local friends recommended us to wander around the city and explore its beautiful streets and impressive architecture.

St. John Co-Cathedral, Valletta
St. John Co-Cathedral, Valletta
Triq San Gwann, Il-Belt Valletta, Malta

One of the best views of Valletta is from the ferry stop in the nearby resort town called Sliema. The best time to take a ferry trip from Valletta to Sliema to enjoy the fantastic skyline of the capital is during sunset. The view is peaceful and mesmerizing. A one-way ticket only costs 1.50 euros, and the ferry frequently runs, every half an hour. Sliema itself is worth visiting for its energetic vibe and a variety of shopping options. We actually had lunch in Sliema after a morning exploring Valletta. I high recommend the Maltese restaurant called Ta' Kris. Maltese food is as hearty as British food and as flavorful as Sicilian food. Therefore, do not hesitate to try their traditional dishes such as the rabbit stew.

Valletta Waterfront, Malta
Valletta Waterfront, Malta
Valletta Waterfront, Floriana, Malta

Mentioned places


The author

Vy Tran

Vy Tran

Vy grew up in Hanoi but defines herself as a global citizen. She loves Dutch Golden Age paintings, dining at Michelin restaurants, watching warm sunsets and Italy, where she would be willing to spend her life.

Stories you might also like


Responses