©IStock/scottiebumich
©IStock/scottiebumich

Veganes Essen in Santiago de Chile

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Santiago ist die Hauptstadt Chiles und bietet als solche eine große Vielfalt an Dingen, die man tun, sehen und essen kann. In dieser Geschichte versuche ich, Sie durch eine kulinarische Tour entlang der schmackhaftesten veganen Restaurants der Stadt zu führen! Tourist zu sein bedeutet nicht, dass Sie Ihre ethische Wahl des Lebens kompromittieren. Da Santiago zu groß ist und es zu viele Möglichkeiten gibt, werde ich sie auf die Lieblingsplätze der Veganer eingrenzen!

Vg-Burger

Die erste vegane Burger-Kette Santiagos! Es ist ein Familienunternehmen, das für seine großen und schmackhaften Burger auf pflanzlicher Basis bekannt ist. Einige sagen, dass dies die besten veganen Burger der Stadt sind; der Ort wird von Veganern und Fleischkonsumenten gleichermaßen geliebt! Der Ort ist im Besitz des veganen Kochs Diego Carreño, der dieses Geschäft auf der Straße gegründet hat. Heute hat er sein eigenes, sehr beliebtes Restaurant mit vielen leckeren Burger- und Vorspeisenangeboten. Wenn Sie Veganer sind und in der Stadt, ist dieser Ort ein Muss. Das Beste an Vg Burger ist, dass fast alles in dem Ort gemacht wird (außer dem Käse und dem Brot), so dass alles frisch und speziell für Sie gemacht ist. Ein Fan-Favorit ist der "Satanica Burger" (er hat eine Seitan-Basis, veganen Käse, Avocado, Zwiebelringe und BBQ-Sauce); außerdem empfehle ich Ihnen sehr, ihren leckeren Tofu Crispy zu probieren!

©Instagram/over.monroeville
©Instagram/over.monroeville
©Instagram/over.monroeville
©Instagram/over.monroeville
Vg Burger
Vg Burger
Zenteno 820, Santiago, Región Metropolitana, Chile

Indianerkiste

Exotisches veganes Essen in Santiago! Die Fassade des Restaurants ist beeindruckend, aber das, was Sie wirklich umhauen wird, ist die Speisekarte: das Beste aus Indien, aber mit einem veganen Twist. Die mit Farbe und Gewürzen gefüllten Gerichte sind das Herzstück dieses Ortes; außerdem ist es erwähnenswert, dass sie die Speisen mit Hilfe eines zylindrischen Lehmofens namens Tandoor zubereiten! Eine weitere fantastische Sache an diesem Restaurant ist, dass es ihnen gelungen ist, die Milch in den traditionellen indischen Gerichten zu ersetzen. Milch ist ein Klassiker und unverzichtbar für ihre Küche, und deshalb ist es eine solche Errungenschaft, sie ersetzen zu lassen. Ich empfehle die "Fantasias del Tandoor" ("Fantasien des Tandoor"), ein Teller für den ersten Gang, der aus Spießen mit verschiedenen Proteinen, wie z.B. Tofu, besteht. Auch 'Not Chicken' ist einen Versuch wert. Es ist eines der ersten Restaurants, das 'Not Chicken' in Chile serviert, wenn Sie also gerne gewürztes Essen mögen, probieren Sie Indian Box aus!

©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
©Facebook/Indianboxcl
©Facebook/Indianboxcl
Indian Box
Indian Box
Sta Isabel 1265, Providencia, Región Metropolitana, Chile

Nicecream

Nicecream ist der einzige Molekulareisladen in Chile, und er ist vegan. Was sie tun, ist wirklich erstaunlich! Nicecream stellt in wenigen Minuten eine breite Palette an veganer Eiscreme unter Anwendung der Wissenschaft her; das Geheimnis? Flüssiger Stickstoff. Das letztere hilft nicht nur bei der Herstellung von cremiger, strukturierter Eiscreme, sondern bietet eine erstaunliche Rauchshow, während Sie darauf warten! Mein Favorit ist das Brownie-Eis! Aber wenn du zu Nicecream gehst, ist meine Empfehlung, einfach verrückt zu werden! Sie haben viele Geschmacksrichtungen, und sie bieten sogar Waffeln und andere vegane Köstlichkeiten an.

©Facebook/NicecreamCl
©Facebook/NicecreamCl
Nicecream
Nicecream
San Pío X, Providencia, Región Metropolitana, Chile

Verde Sazón

Keine langweiligen Salate mehr! Verde Sazón bietet vegetarisches und veganes Essen im Barrio Italia, einem gastronomischen Zentrum von Santiago! Sie servieren große, schmackhafte Gerichte ohne tierisches Eiweiß. Die Speisekarte wird von Chefkoch Roberto Luque personalisiert und kreiert, der vegane und vegane Gerichte miteinander verbinden wollte! Seine Rezepte sind nicht nur eine harmonische Mischung von Aromen und Texturen, sondern auch kleine Kunstwerke, die in Tellern serviert werden. Alles, was Sie fragen, wird in einer Explosion von Farben, Aromen und Gerüchen wunderschön präsentiert. Während dort, geben Sie Grünes Curry einen Versuch, es ist ein bisschen scharf, bunt und mischt eine Menge von exotischen Aromen, die Sie nicht in einem Curry erwarten würden. Wenn Sie Zeit (und Platz im Magen) haben, probieren Sie einige ihrer Desserts; sie sind ebenso köstlich und kunstvoll wie die Hauptgerichte.

©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
Verde Sazón
Verde Sazón
Av. Italia 857, Providencia, Región Metropolitana, Chile

Gemüse und Backen

Pastellfarben und süß sieht Veg and Bake aus; es ist nicht nur ein erstaunlicher Ort, um veganes Gebäck zu essen, sondern auch ein Hotspot für schöne Bilder! Der Ort ist mehr ein 100% veganer Teesalon als eine Bäckerei. Sie haben viele köstliche Möglichkeiten, um Ihre Naschkatze zu beruhigen, und wie man so schön sagt: "Mit Liebe gemacht." Ich empfehle Ihnen sehr, die Cupcakes zu probieren; sie haben eine große Auswahl an Toppings und Geschmacksrichtungen! Eine andere bemerkenswerte Sache über Veg und Bake ist, dass sie einen Abfallreduzierungsplan haben, der darin besteht, Ihnen einen Rabatt zu geben, wenn Sie Ihren eigenen Container mitbringen!

©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
Veg and Bake
Veg and Bake
Compañía de Jesús 2131, Santiago, Región Metropolitana, Chile

Santiago de Chile hat alles, was das Herz begehrt, von Konzerten bis hin zu Parks, Bars und Gastronomie! Es beinhaltet auch erstaunliche vegane Orte, so dass Sie Ihren Aufenthalt auf dem Land genießen können, während Sie mit Ihrer ethischen Wahl des Lebens Schritt halten! Wie Sie in diesem Artikel sehen können, sind die Möglichkeiten vielfältig, und ich wage zu sagen, endlos!


Der Schriftsteller

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, ich bin Francisca. Aus dem Norden Chiles und dem Süden der Welt, besessen von Naturlandschaften und Museen, werde ich Sie durch Chile führen, als wären Sie ein Einheimischer, in der Hoffnung, dass Sie sich genauso sehr in dieses Land verlieben wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

©IStock/scottiebumich
©IStock/scottiebumich
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Vegan Eating in Santiago de Chile

4 minutes to read

Santiago is the capital of Chile and, as such, has a wide variety of things to do, see and eat. In this story, I attempt to take you through a culinary tour along the tastiest vegan restaurants in town!  Being a tourist does not mean to compromise your ethical choice of living. Since Santiago is too big and there are too many options, I will narrow them down to favorite places among vegan locals! 

Vg Burger

The first vegan burger chain of Santiago! It is a family-owned business, well-known for its big and savory plant-based burgers. Some say these are the best vegan burgers in town; the place is loved by vegans and meat consumers alike! The place is owned by the vegan chef Diego Carreño, who started this business in the streets. Nowadays, he has his own wildly-popular restaurant with many delicious options of burgers and appetizers. If you are vegan and in town, this place is a must. The best thing about Vg Burger is that nearly everything is made in the place (except for the cheese and bread) so everything is fresh and made especially for you. A fan favorite is the "Satanica Burger" (it has a Seitan base, vegan cheese, avocado, onion rings, and BBQ sauce); also, I highly recommend you try their yummy Tofu Crispy

©Instagram/over.monroeville
©Instagram/over.monroeville
©Instagram/over.monroeville
©Instagram/over.monroeville
Vg Burger
Vg Burger
Zenteno 820, Santiago, Región Metropolitana, Chile

Indian Box

Exotic vegan food in Santiago! The facade of the restaurant is impressive, but the thing that will really blow your mind is their menu: the best of India but with a vegan twist. Dishes filled with color and spices are the heart of this place; also, it is worth mentioning that they prepare the food using a cylindrical-clay oven called Tandoor! Another fantastic thing about this restaurant is that they managed to replace milk in traditional Indian dishes. Milk is classic and essential to their cuisine, and that is why it is such an accomplishment having it replaced. I highly recommend the "Fantasias del Tandoor" ("Fantasies of the Tandoor"), a first-course plate composed of skewers of different proteins, such as Tofu. 'Not Chicken' is also worth a try. It is one of the first restaurants to serve 'Not Chicken' in Chile, so If you like spiced up food, give Indian Box a try!

©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
©Facebook/Indianboxcl
©Facebook/Indianboxcl
Indian Box
Indian Box
Sta Isabel 1265, Providencia, Región Metropolitana, Chile

Nicecream

Nicecream is the only molecular ice cream shop in Chile, and it is vegan. What they do is really amazing! Nicecream creates a wide range of vegan ice cream in a matter of minutes by using science; the secret? Liquid nitrogen. The later does not only help to the making of creamy, textured ice cream but provides an amazing smoke show while you wait for it! My favorite is the brownie ice cream! But if you go to Nicecream, my recommendation is just to go crazy! They have a lot of flavors, and they even offer waffles and other vegan delicacies. 

©Facebook/NicecreamCl
©Facebook/NicecreamCl
Nicecream
Nicecream
San Pío X, Providencia, Región Metropolitana, Chile

Verde Sazón

No more boring salads! Verde Sazón offers vegetarian and vegan food in Barrio Italia, a gastronomical center of Santiago! They serve big, savory dishes with no animal proteins. The menu is personalized and created by Chef Roberto Luque, who wanted to twist veggie and vegan dishes! His recipes are not only a harmonic mixture of flavors and textures but also tiny art pieces served in plates. Everything you ask comes beautifully presented in an explosion of colors, flavors, and smells. While there, give Green Curry a try, it is a bit spicy, colorful and mixes a lot of exotic flavors you would not expect in a curry. If you have time (and space in your stomach), try some of their desserts; they are equally delicious and artistic as the main dishes. 

©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
Verde Sazón
Verde Sazón
Av. Italia 857, Providencia, Región Metropolitana, Chile

Veg and Bake

Pastel-colored and cute is what Veg and Bake looks like; not only is it an amazing place to eat vegan pastries but also a hotspot for beautiful pictures! The place is more of a 100% vegan tea salon than a bakery. They have plenty of delicious options to calm your sweet tooth, and as they say: "Made with love." I highly recommend you try the cupcakes; they have a wide range of toppings and flavors! Another remarkable thing about Veg and Bake is that they have a waste reduction plan that consists of giving you a discount if you bring your own container!

©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
©Instagram/veganahambrienta
Veg and Bake
Veg and Bake
Compañía de Jesús 2131, Santiago, Región Metropolitana, Chile

Santiago de Chile has everything your heart desires from concerts to parks, bars, and gastronomy! It also includes amazing vegan places, so you can enjoy your stay in the country while keeping up with your ethical choice of life! As you can see in this article, the options are varied, and dare I say endless! 


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, I am Francisca. From the north of Chile and south of the world, obsessed with natural landscapes and museums, I will take you through Chile as if you were a local, hoping you fall in love with this country as much as I am.

Stories you might also like