Veganer Führer in Hamburg: Die besten veganen Restaurants und Cafés

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

AAls Veganer selbst bin ich mit dem Kampf vertraut, nicht immer gute vegane Optionen in Städten zu finden, in die ich reise. Hamburg ist jedoch für Veganer die viertbeste Stadt in ganz Europa. Als kosmopolitische Stadt mit vielen trendigen Stadtteilen voller Studenten bietet Hamburg eine Reihe toller Restaurants und Cafés, die auch die "Allesfresser" begeistern werden. Ein veganer Führer durch Hamburg mit Insidertipps zu den besten veganen Restaurants und Cafés!

Gaststätten

La Monella (Rotherbaum)

La Monella ist nicht nur ein fabelhaftes italienisches Restaurant, sondern auch rein vegetarisch. Es bietet eine exklusive Speisekarte mit traditionellen Gerichten, Antipasti und saisonal wechselnden Spezialitäten mit kreativen mediterranen Kompositionen. Neben dem exquisiten Geschmack der Speisen bietet das kleine Restaurant auch eine schöne und gemütliche Atmosphäre. Gut zu wissen: Alle Mahlzeiten - auch die Käsepizzen, Pasta und Risottos - können auf Wunsch vegan zubereitet werden.

La Monella
La Monella
Hallerpl. 12, 20146 Hamburg, Deutschland

Loving Hut (Neustadt)

Die vegane asiatische Küche verzichtet auf tierische Produkte ebenso wie auf Glutamat und bietet qualitativ hochwertige und leckere Gerichte mit gesunden Zutaten. Gut zu wissen: Die große Auswahl umfasst sogar vegane Meeresfrüchte und Fleischersatzstoffe.

Loving Hut Hamburg
Loving Hut Hamburg
Markusstraße 2, 20355 Hamburg, Deutschland

Tassajara (Eppendorf)

Seit 1976 ist Tassajara eines der erfolgreichsten vegetarischen Restaurants in Deutschland. Die internationalen, vegetarischen Spezialitäten sind originell und vielfältig. Neben der üblichen Speisekarte gibt es Tagesgerichte, Tapas und vegane Kuchen ohne Zuckerzusatz. Gut zu wissen: Vegane, fettarme, vitaminverpackte und leichte Gerichte sind auf der Speisekarte angegeben.

Tassajara
Tassajara
Eppendorfer Landstraße 4, 20249 Hamburg, Deutschland

Goldener Tempel Teehaus (Grindelviertel)

Dieses schöne Restaurant gibt einen schönen Einblick in die ayurvedische Esskultur und hat täglich wechselnde Suppen und Currys auf der Speisekarte. Das Konzept dreht sich um gesunde, vegane Vollwertkost. Gut zu wissen: Die Waffeln mit frischen Früchten und Holundersoße sind definitiv ein Highlight!

Golden Temple Teahouse
Golden Temple Teahouse
Grindelallee 26, 20146 Hamburg, Germany

Gopalam (Rotherbaum)

Gopalam steht für fleischlose, internationale und schmackhafte Gerichte mit Schwerpunkt auf der indischen ayurvedischen Küche. Ob Auberginen-Curry, Malai Kofta oder Palak Panir - die köstlichen Portionen sind immer ein Genuss. Gut zu wissen: Das Restaurant liegt im Hamburger Stadtteil Stundent und ist daher recht günstig.

Gopalam
Gopalam
Grindelallee 159, 20146 Hamburg, Deutschland

Cafés & Brunh

Café Latte (St. Pauli)

In diesem süßen Café bekommen Sie den wohl größten veganen Frühstücksteller Hamburgs. Zu einem fairen Preis erhalten Sie einen großen Teller mit einer Auswahl an mariniertem gegrilltem Tofu, einen kleinen Beilagensalat, geschnittene Früchte, hausgemachte Marmelade, zwei hausgemachte Aufstriche und gegrilltes Gemüse. Zusätzlich erhalten Sie einen Brotkorb mit warmem Roggenbrot, Ciabatta und Vollkornbrot. Nach dem Frühstück können Sie vegane Paninis, Apfelstreusel und Kuchen genießen. Gut zu wissen: Café Latte ist auch bekannt für seinen köstlichen Kaffee, der in den besten Kaffeeröstereien Hamburgs geröstet wird.

Café Latte
Café Latte
Wohlwillstraße 49, 20359 Hamburg, Deutschland

Café Miller (St. Pauli)

Im Café Miller können Sie ein herrliches veganes Frühstück in einer sehr entspannten Atmosphäre genießen, für die der Stadtteil St. Pauli bekannt ist. Das süße Café bietet eine Auswahl von vier verschiedenen veganen Frühstücksarten: klassisch, englisch, süß und herzhaft. Gut zu wissen: Das Café Miller ist auch der perfekte Ort, um ein Fußballspiel auf einer ihrer großen Leinwände zu genießen.

Café Miller
Café Miller
Detlev-Bremer-Straße 16, 20359 Hamburg, Deutschland

Café Stark (St. Pauli)

In diesem alternativen Café können Sie fair gehandelten Kaffee und ein ausgezeichnetes veganes Frühstück genießen: Das Vollkornbrot und Pumpernickel werden mit einem reich gefüllten Teller voller Aufschnitt, süßen und herzhaften Aufstrichen und Früchten geliefert. Gut zu wissen: Das Café Stark hat eine schöne Inneneinrichtung mit Vintage-Sofas und urbanem Dekor. Definitiv ein Hotspot für angehende Feinschmecker!

Café Stark
Café Stark
Wohlwillstraße 18, 20359 Hamburg, Deutschland

Mit diesem veganen Führer können Sie Ihren Aufenthalt in Hamburg hoffentlich noch mehr genießen - in den besten veganen Restaurants und Cafés der Stadt. Guten Appetit!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Paulina Kulczycki

Paulina Kulczycki

Ich bin Paulina, ich bin aus Deutschland mit polnischen Wurzeln und lebe als "digitale Zigeunerin" auf der ganzen Welt. Ich bin leidenschaftlich am Reisen und fasziniert von Kunst, veganem Essen und Dark-Techno-Musik.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Vegan Guide in Hamburg: The Best Vegan Restaurants and Cafés

2 minutes to read

As a Vegan myself, I am familiar with the struggle of not always finding good vegan options in cities I travel to. Hamburg though is ranked as the fourth best city in whole Europe for Vegans. As a cosmopolitan city with a lot of trending districts full of students, Hamburg provides a bunch of great restaurants and cafés that offer incredibly tasty food that will even thrill those, who are "omnivores". Here’s a vegan guide through Hamburg, presenting insider tips about the best vegan restaurants, and cafés!

Restaurants

La Monella (Rotherbaum)

La Monella is not only a fabulous Italian restaurant, but also purely vegetarian. It offers an exclusive menu with traditional dishes, antipasti and seasonally changing specialties with creative Mediterranean compositions. In addition to the exquisite taste of the food, the small restaurant also provides a beautiful and cosy atmosphere. Good to Know: All meals – including the cheesy pizzas, pastas and risottos – can be done vegan on request.

La Monella
La Monella
Hallerpl. 12, 20146 Hamburg, Deutschland

Loving Hut (Neustadt)

The vegan Asian cuisine resigns animal products just as glutamate and offers food of high quality and delicious dishes with healthy ingredients. Good to Know: The wide selection even includes vegan seafood and meat substitutes.

Loving Hut Hamburg
Loving Hut Hamburg
Markusstraße 2, 20355 Hamburg, Deutschland

Tassajara (Eppendorf)

Since 1976, Tassajara has been one of the most successful vegetarian restaurants in Germany. The international, vegetarian specialties are original and diverse. In addition to the usual menu, there are daily specials, tapas and vegan cakes with no added sugar. Good to Know: Vegan, Low-Fat, Vitamin-Packed and Light Meals are labeled on the menu.

Tassajara
Tassajara
Eppendorfer Landstraße 4, 20249 Hamburg, Deutschland

Golden Temple Teahouse (Grindelviertel)

This lovely restaurant gives a nice insight into the Ayurvedic food culture and has daily changing soups and curries on their menu. The concept is all about healthy, vegan whole foods. Good to Know: The waffles with fresh fruits and elderberry sauce are definetly a highlight!

Golden Temple Teahouse
Golden Temple Teahouse
Grindelallee 26, 20146 Hamburg, Germany

Gopalam (Rotherbaum)

Gopalam stands for meatless, international and tasty dishes focusing on Indian Ayurvedic cuisine. Whether aubergine curry, Malai Kofta or Palak Panir – the luscious portions are always a real culinary delight. Good to Know: The restaurant is located in the stundent district of Hamburg and therefore quite cheap.

Gopalam
Gopalam
Grindelallee 159, 20146 Hamburg, Deutschland

Cafés & Brunh

Café Latte (St. Pauli)

In this cute café you get the probably biggest vegan breakfast plate in Hamburg. For a fair price you get a large plate with a selection of marinated grilled tofu, a small side salad, sliced ​​fruits, homemade jam, two homemade spreads and grilled vegetables. Additionally you get a breadbasket with warm rye bread, ciabatta and wholegrain carrot bread. After the breakfast time you can enjoy vegan paninis, apple crumbles and cakes. Good to Know: Café Latte is also known for their delicious coffee that's being roasted in the best coffee roasting facilities in Hamburg.

Café Latte
Café Latte
Wohlwillstraße 49, 20359 Hamburg, Deutschland

Café Miller (St. Pauli)

At Café Miller you can enjoy a delightful vegan breakfast in a very relaxed atmosphere for which the district St. Pauli is known for. The cute café offes a choice of four different types of vegan breakfast: classic, english, sweet and savoury. Good to Know: Café Miller is also the perfect place to enjoy a soccer game on one of their big screens.

Café Miller
Café Miller
Detlev-Bremer-Straße 16, 20359 Hamburg, Deutschland

Café Stark (St. Pauli)

In this alternative café you can enjoy fair trade coffee and an excellent vegan breakfast: The wholegrain bread and pumpernickel come with a richly filled plate full of cold cuts, sweet and savoury spreads and fruits. Good to Know: Café Stark has a beautiful interior design with vintage sofas and urban décor. Definetly a hotspot for began foodies!

Café Stark
Café Stark
Wohlwillstraße 18, 20359 Hamburg, Deutschland

With this vegan guide, you’ll be hopefully able to enjoy your stay in Hamburg even more – in the best vegan restaurants and cafés in town. Bon appétit!


Interesting towns related to this story


The author

Paulina Kulczycki

Paulina Kulczycki

I am Paulina, I am from Germany with polish roots and living as ‘digital gypsy’ across the globe. I am passionate about traveling and fascinated by art, vegan food and dark techno music.

View more stories

Stories you might also like