© Facebook / Pot med krošnjami Pohorje
© Facebook / Pot med krošnjami Pohorje

Spaziergang zwischen den Baumkronen der Pohorje Berge

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Pohorje Berge sind ein bewaldetes Gebiet im Nordosten Sloweniens, bevölkert von charmanten Bergdörfern und Skigebieten, einer der beliebtesten Orte ist der Rogla Berg mit einem renommierten Skigebiet. Das Reiseziel hat einen gut entwickelten Tourismus und zieht viele Besucher an, die mit ihren Freunden und der Familie zum Skifahren oder zu einem ruhigen Sommerwochenende in der unberührten Natur kommen. Rogla hat ab sofort noch einen weiteren spannenden Aspekt zu bieten - einen Baumwipfelpfad, offiziell "Pot med krošnjami" genannt, wo Sie einen magischen Spaziergang zwischen und über den grünen slowenischen Wäldern erleben werden.

© Facebook / Pot med krošnjami Pohorje
© Facebook / Pot med krošnjami Pohorje
Rogla, Slovenia
Rogla, Slovenia
3214 Rogla, Slovenia

Auf dem Gipfel der Welt

Der Weg beginnt auf der Spitze des 1517 Meter hohen Rogla-Berges, der mit dem Auto leicht erreichbar ist und ein schönes Wanderziel ist. Rogla ist eine beliebte Touristenstation und bietet verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten, darunter charmante Appartementhäuser und ein Hotel für alle, die ihren Urlaub dort verlängern möchten. Der gesamte Weg "Pot med krošnjami" ist 1043 Meter lang, davon 522 Meter auf einem erhöhten Weg über den Baumkronen. Der Weg endet mit dem Aufstieg zu einem 37 Meter hohen Aussichtsturm, der einen herrlichen 360-Grad-Ausblick auf die grüne Natur und die Berglandschaft von Pohorje bietet. Außerdem werden Sie auf dem Weg viele schöne Sehenswürdigkeiten sehen, die Sie dazu bringen, anzuhalten und in die natürliche Schönheit Ihrer Umgebung einzutauchen. Die Attraktion kann auch im Winter wunderbar sein und einen Hauch von Magie und einen herrlichen Blick auf verschneite Hügel bieten.

© Facebook / Pot med krošnjami Pohorje
© Facebook / Pot med krošnjami Pohorje

Erfahren Sie mehr über die Bedeutung von Wäldern

Auf dem Weg "Pot med krošnjami" in Pohorje haben Sie die Möglichkeit, etwas Neues über die vielfältige Natur, die Baumarten im Wald und die verschiedenen Tierarten zu erfahren. Informationstafeln werden Ihre Erfahrungen bei Rogla bereichern, und Sie werden voller Wissen über die Wälder und die Bedeutung des Schutzes dieser Wälder nach Hause zurückkehren. Die Pohorje Berge sind die Heimat zahlreicher Tier- und Pflanzenarten. Wenn Sie also den Rest davon erkunden möchten, bereiten Sie sich auf die Begegnung mit verschiedenen Lebewesen vor, die auf den Wiesen grasen und wandern.

© iStock / choja
© iStock / choja

Der Eintritt für "Pot med krošnjami" in Pohorje beträgt 10 Euro für ein Ticket für Erwachsene, und es gibt verschiedene Preise für Kinder, Familien, Menschen mit Behinderungen und größere Gruppen. Dieser authentische Spaziergang zwischen den Baumkronen, 20 Meter über dem Boden der Pohorje Berge, ist für jeden geeignet. Kleine Kinder werden beeindruckt und mit Spannung erfüllt, und dieses schöne Erlebnis wird auch für Rollstuhlfahrer ermöglicht. Bei einem Besuch in Rogla können Sie sogar zu den geheimnisvollen schwarzen Lovrenc Lakes laufen, die nur etwa anderthalb Stunden zu Fuß entfernt liegen.

Pot med krošnjami, Pohorje, Slovenia
Pot med krošnjami, Pohorje, Slovenia
Rogla 76, 3214 Zreče, Slovenia

Der Schriftsteller

Karmen Kovac

Karmen Kovac

Ich bin Karmen und komme aus einem grünen Land in Mitteleuropa, Slowenien. Ich reise gerne, lerne neue Kulturen kennen und lerne mehr über mich und die Welt. Auf itinari werde ich über schöne Orte, einzigartige Traditionen und andere spannende Erlebnisse meiner Heimat schreiben.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© Facebook / Pot med krošnjami Pohorje
© Facebook / Pot med krošnjami Pohorje

Walking among the treetops of the Pohorje Hills

2 minutes to read

The Pohorje Hills is a wooded area in northeastern Slovenia populated with charming mountain villages and ski resorts, one of its most popular spots being Rogla Mountain with an acclaimed ski resort. The destination has well-developed tourism and is attracting many visitors, who come there to ski with their friends and family or to experience a peaceful summer weekend in the untouched nature. As of now, Rogla has another exciting trait to offer – a treetop walk, officially called "Pot med krošnjami", where you will experience a magical walk among and above the green Slovenian woods. 

© Facebook / Pot med krošnjami Pohorje
© Facebook / Pot med krošnjami Pohorje
Rogla, Slovenia
Rogla, Slovenia
3214 Rogla, Slovenia

On top of the world

The walkway begins at the top of the 1517-meter-high Rogla Mountain, which is easily accessible by car; a lovely hiking destination to discover. Being a popular tourist stop, Rogla offers different options for accommodation, including charming apartment houses and a hotel for everyone who would like to extend their vacation there. The entire "Pot med krošnjami" trail is 1043 meters long, including 522 meters of walking on an elevated path above the tree canopies. The trail is concluded with an ascend to a 37-meter-high lookout tower, providing a gorgeous 360-degree view of green nature and Pohorje's mountainous landscapes. Besides that, you will get to see plenty of beautiful sights along the way, which will make you stop and immerse in the natural beauty surrounding you. The attraction can also be wonderful to visit during winter, adding a hint of magic and a magnificent view of snowy hills.

© Facebook / Pot med krošnjami Pohorje
© Facebook / Pot med krošnjami Pohorje

Learn about the importance of forests

While walking along the "Pot med krošnjami" walkway in Pohorje, you will get the chance to learn something new about the diverse nature, types of trees in the woods, and different animal species. Information boards will enrichen your experience at Rogla, and you will return home full of knowledge about the forests and the importance of protecting it. The Pohorje Hills is home to numerous animal and plant species, so if you decide to explore the rest of it, get ready to encounter various kind of living beings grazing and walking around the meadows. 

© iStock / choja
© iStock / choja

The entrance fee for "Pot med krošnjami" in Pohorje is 10 euros for an adult ticket, and there are different prices available for children, families, people with disabilities, and larger groups. This authentic walk among the treetops, 20 meters above the ground of the Pohorje Hills, is suitable for everyone. Young kids will be left impressed and filled with excitement, and this beautiful experience is also enabled for people on wheelchairs. While visiting Rogla, you can even walk to the mysterious black Lovrenc Lakes, which are located only approximately an hour and a half away on foot.

Pot med krošnjami, Pohorje, Slovenia
Pot med krošnjami, Pohorje, Slovenia
Rogla 76, 3214 Zreče, Slovenia

The author

Karmen Kovac

Karmen Kovac

I am Karmen and I come a green country in Central Europe, Slovenia. I enjoy travelling, getting to know new cultures and learning about myself and the world. On itinari, I will write about beautiful places, unique traditions and other exciting experiences of my home country.

Stories you might also like