Cover Picture © Credits to Vicu9
Cover Picture © Credits to Vicu9

Wasserfall der Liebe, ein verstecktes Juwel in Georgien

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich schätze, jeder, der die Gelegenheit hatte, meine Artikel zu lesen, weiß, dass Georgien nicht nur für seine Natur, seinen Wein und seine Gastfreundschaft bekannt ist, sondern auch für interessante Geschichten, Mythen und Legenden. In diesem Artikel erzähle ich Ihnen von einem weiteren versteckten Juwel in Georgien - dem schönen Wasserfall der Liebe, und auch von einer interessanten Legende, die mit diesem herzförmigen Wasserfall verbunden ist.

Die Racha-Region

Der Wasserfall der Liebe befindet sich in der historischen Region Racha. Es ist eine der attraktivsten Bergregionen Georgiens. Es gibt so viele schöne Orte, die man in Racha sehen kann, dass selbst drei Tage nicht ausreichen könnten, um sie alle zu besuchen. Während du in dieser Region bist, spürst du, dass die Zeit stehen geblieben ist, und alles, was du siehst, ist eine schöne Natur, über die die Zeit keine Kraft hat. Der Wasserfall der Liebe liegt in der Nähe der Stadt Ambrolauri und ist in der Natur verborgen.

Picture © Credits to Elvira Podolinska
Picture © Credits to Elvira Podolinska

Eine Legende vom Wasserfall der Liebe

Eine Legende über den Wasserfall der Liebe erzählt, dass es einen rachsigen Mann gab, der fünf einzelne Töchter hatte. Er machte sich große Sorgen um ihre Zukunft. Eines Nachts träumte er von dem Wasserfall und einem Schaf, das in der Nähe stand. In Georgien glauben die Menschen, dass, wenn man ein Schaf in seinen Träumen sieht, das bedeutet, dass Gott dir etwas sagen will. Deshalb ist das Schaf mit Gott verbunden. Es schien ihm, dass Gott ihm ein Zeichen gab. Er musste aus seinem Traum zu dem Ort gehen, um seine Sorgen wegzublasen. Am nächsten Tag brachte er seine Töchter an diesen Ort und zusammen mit dem Wein.

Sie sahen, dass der Wasserfall eine schöne Form des Herzens hatte. Alle hatten Spaß unter dem Wasserfall, und ihr Vater lud alle, die durch diesen Ort gingen, ein, den Wein mit ihm zu trinken. Dieser Mann und seine Töchter verbrachten den Tag sehr freudig und kehrten am Abend nach Hause zurück. Nach diesem Tag, im selben Jahr, wurde sein Traum wahr, und alle seine Töchter wurden glücklich verheiratet. Deshalb wurde der Wasserfall auch als Wasserfall der Liebe bezeichnet.

Picture © Credits to Giorgi Nikolava Photography
Picture © Credits to Giorgi Nikolava Photography

Glaub einfach an ein Wunder.

Heutzutage besteht die feste Überzeugung, dass jeder einzelne Mensch, der diesen Ort besuchen wird, bald glücklich verheiratet sein wird. Deshalb wurde der Wasserfall der Liebe sehr berühmt, besonders für Singles. In den letzten Jahren kamen immer mehr Touristen nach Racha, um diesen Ort zu besuchen. Einige von ihnen wollen nur seine Schönheit sehen, während die anderen den Glauben haben, dass sie die wahre Liebe finden werden.

Ich denke, dass hinter jeder Legende oder jedem Mythos eine gewisse Wahrheit steckt. Wenn du also glaubst, dass, wenn du wirklich von ganzem Herzen etwas willst, dein Traum irgendwann wahr werden wird, verpasse diesen Ort nicht. Der Wasserfall der Liebe ist ein verstecktes Juwel in Georgien, das Sie in eine andere Welt führt. Wer weiß, vielleicht wirst du deine wahre Liebe bald nach dem Besuch dieses Ortes wirklich finden. Das Wichtigste ist, daran zu glauben.

Picture © Credits to @krikhulaa
Picture © Credits to @krikhulaa
The Waterfall of Love
The Waterfall of Love
1 itsa itsa, Ambrolauri 0400, Georgia

Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to Vicu9
Cover Picture © Credits to Vicu9

Waterfall of Love, a hidden gem in Georgia

2 minutes to read

I guess everybody, who had a chance to read my articles, knows that Georgia is famous not only for its nature, wine and hospitality but also for interesting stories, myths, and legends. In this article, I will tell you about one more hidden gem in Georgia - the beautiful Waterfall of Love, and also about an interesting legend that is connected to this heart-shaped waterfall. 

The Racha Region

The Waterfall of Love is located in the Historical Region of Racha. It is one of the most attractive mountainous regions in Georgia. There are so many nice places which you can see in Racha, that even three days might not be enough to visit them all. While being in this region, you feel that the time has stopped, and all you see is beautiful nature, over which the time has no power. The Waterfall of Love is near the Ambrolauri city and is hidden in nature. 

Picture © Credits to Elvira Podolinska
Picture © Credits to Elvira Podolinska

A legend of the Waterfall of Love

A legend of the Waterfall of Love tells that there was one Rachvelian man who had five single daughters. He was worried about their future very much. One night, he had a dream about the waterfall and a sheep standing close to it. In Georgia, people believe that, if you see a sheep in your dreams, it means that God wants to tell you something. That is why the sheep is associated with God. It seemed to him that God gave him a sign. He had to go to the place from his dream to blow his worries away. The next day, he took his daughters to this place and together with the wine

They saw that the waterfall had a lovely shape of the heart. All of them were having fun under the waterfall, and their father was inviting everyone, who was passing through this place, to drink the wine with him. This man and his daughters spent the day very joyfully and, by the evening, they returned home. After this day, in the same year, his dream came true, and all of his daughters got happily married. That is why the waterfall was named the Waterfall of Love

Picture © Credits to Giorgi Nikolava Photography
Picture © Credits to Giorgi Nikolava Photography

Just believe in a miracle

Nowadays, there is a strong belief that every single person who will visit this place will be happily married soon. That is why the Waterfall of Love became very famous, especially for single people. In the last years, more and more tourists came to Racha to see this place. Some of them just want to see its beauty, while the others have a faith that they will find true love.

I think that there is some truth behind every legend or myth. So, if you believe that when you really want something with the whole heart, your dream eventually will come true, do not miss this place. The Waterfall of Love is a hidden gem in Georgia that will take you to another world. Who knows, maybe you will really find your true love soon after visiting this place. The most important is to believe in it. 

Picture © Credits to @krikhulaa
Picture © Credits to @krikhulaa
The Waterfall of Love
The Waterfall of Love
1 itsa itsa, Ambrolauri 0400, Georgia

The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

View more stories

Stories you might also like