Wellness in Gabala, einer Tourismushauptstadt der islamischen Welt für 2020

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ein gesunder Lebensstil ist jetzt auf dem Höhepunkt der Popularität, was bedeutet, dass die meisten Touristen davon träumen, auf eine spezialisierte Wellness-Reise zu gehen, wo sie sich nicht nur entspannen, sondern auch abnehmen und ihren körperlichen und emotionalen Zustand verbessern können. Heute verstehen die Menschen, dass Gesundheit das wichtigste Kapital ist, deshalb ist es sehr wichtig, es zu retten und die Arbeitskapazität zu erhöhen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie in Gabala, der Tourismushauptstadt der islamischen Welt für 2020, Wellness genießen können.

Chenot-Palast

Das Chenot Palace Health Wellness Hotel und SPA basiert auf den Prinzipien der Entgiftung und Erneuerung des Körpers, der so genannten "Chenot-Methode". Diese einzigartigen Techniken zielen darauf ab, den Körper von Giftstoffen zu befreien, Nährstoffe aufzunehmen, die Vitalität und das Energieniveau zu erhöhen sowie das physiologische Gleichgewicht des Körpers wiederherzustellen. Der Chenot-Palast liegt am Ufer des Nohur-Sees in Gabala. Das modern ausgestattete Zentrum, das eine Fläche von 6000 Quadratmetern einnimmt, dient der medizinischen Diagnostik und Kontrolle. Der Komplex besteht aus 72 Zimmern und drei Villen. Da die wichtigste Besonderheit von Gabala die Natur ist, hat jedes Zimmer eine Terrasse mit Blick auf die Berge und den See. Die Panoramafenster sind überall, auch in der Lobby, im Pool und auf den Fluren. Die fantastische Landschaft des Hotels fasziniert seine Besucher: eine ruhige Oberfläche des Sees, ein Geräusch von Wasserfällen, eine Stille von Wäldern und eine harmonische Sanftheit der Hügel von Gabala.

Nohur Lake
Nohur Lake
Nohur Lake, Azerbaijan

Entgiftungsprogramm

Die Entgiftungsprogramme des Hotels werden als Paket für drei Tage, sieben Tage und 14 Tage angeboten. Sobald Sie die körperliche Untersuchung bestanden haben, werden Ihnen die Ärzte sagen, welches Programm am besten zu Ihnen passt. Der Chenot-Palast bietet verschiedene Programme an: ein Entgiftungs-, ein Anti-Age- und ein Erholungsprogramm nach Stress. Jedes Programm beinhaltet alle Nahrungsergänzungsmittel, Arztbesuche, medizinische Behandlungen, Massagen, Fitnessstudio, Spa, Schwimmbad und Sauna.

Die Abteilung Human Performance, die mit einem modernen Stoffwechsellabor, einer Kryokamera mit einer Temperatur von -110°C für die Kryotherapie und einem Sportlabor für das Fitness-Screening ausgestattet ist, sind die Hauptmerkmale des Zentrums. Darüber hinaus verfügt die Abteilung über die Ausrüstung für die Durchführung der Antigravitations- und normobarischen hypoxischen (mit reduziertem Sauerstoffgehalt) Präparate zur Stärkung der körperlichen Gesundheit.

Das Chenot Palace Health Wellness Hotel in der Region Gabala hat die besten Spa-, Resort- und Hotelnominierungen in Europa gewonnen.

Im riesigen Park des Hotels, der eine Fläche von 26 Hektar einnimmt, können Sie die Teiche, Seen und Wasserfälle bewundern. Die Betrachtung des Panoramablicks von Gabala beruhigt und weckt den Wunsch, spazieren zu gehen oder zu laufen.

Chenot Palace Gabala
Chenot Palace Gabala
Gebele, Azerbaijan

Gabala Gafqaz Sport Hotel

Wenn Sie sich entspannen und Energie tanken möchten, dann ist das Gabala Gafqaz Sport Hotel mit einem exklusiven Spa der perfekte Ort für Sie. Dieser Komplex liegt direkt an den Hängen des Großkaukasus und bietet Ihnen einen atemberaubenden Blick auf die Schönheit von Gabala. Wenn Sie neue Kraft und Energie tanken wollen, haben Sie hier eine große Auswahl an Möglichkeiten: Sportzentrum und Fitnessraum, Spa- und Wellnesscenter, Hamam, Outdoor-Sportarten und Pools.

Qafqaz Sport Hotel
Qafqaz Sport Hotel
kERIM KERIMOV KUCESI, 0036 Kutkashin, Qəbələ, Azerbaijan

Nach einem Wellness-Erlebnis in Gabala, der Tourismushauptstadt der islamischen Welt für 2020, werden Sie die innere Energie steigern, sich vollkommen entspannen und neue Kraft schöpfen.


Der Schriftsteller

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hallo. Mein Name ist Aydan, aus Aserbaidschan. Ich mag Bücher, Sport, Musik, Kunst und Reisen. Du wirst dich nur dann in mein Land verlieben, wenn du meine Geschichten liest!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Wellness at Gabala, a tourism capital of the Islamic world for 2020

2 minutes to read

A healthy lifestyle is now at the peak of popularity, which means that most of tourists dream of going to a specialized wellness journey, where they can have not only a quality relax, but also to lose weight and improve their physical and emotional state. Today, people understand that health is the most vital capital, therefore to save it and increase the work capacity is very important. In this article, you will learn how to enjoy a wellness at Gabala, a tourism capital of the Islamic world for 2020.

Chenot Palace

The Chenot Palace Health Wellness Hotel and SPA is based on the principles of detoxification and renewal of the body, known as the "Chenot Method". These unique techniques are aimed at helping the body get rid of toxins, absorb nutrients, increase vitality and energy level, as well as restore the body physiological balance. The Chenot Palace is located on the shore of Nohur Lake in Gabala. The centre with modern equipment, that occupies an area of 6000 square meters, is aimed at conducting medical diagnostics and check-ups. The complex consists of 72 rooms and three villas. As the main particularity of Gabala is nature, each room has a terrace with a view of the mountains and the lake. The panoramic windows are everywhere, even in the lobby, in the pool and at the corridors. The fantastic landscape of the hotel fascinates its visitors: a calm surface of lake, a noise of waterfalls, a silence of forests, and harmonious smoothness of the hills of Gabala.

Nohur Lake
Nohur Lake
Nohur Lake, Azerbaijan

Detox program

The hotel's detox programs are presented as a package for three days, seven days and 14 days. Once you have passed the physical examination, doctors will tell you which program suits you the best. The Chenot Palace offers different programs: a Detox, an Anti-Age and Recovery After Stress program. Each program includes all dietary supplements, consultations with doctors, medical procedures, massage, gym, spa, pool, and sauna.

The Human Performance Department, which is equipped with a modern metabolic laboratory, a cryocamera with a temperature of -110 ° C for cryotherapy and sports laboratory for fitness screening, are the main particularities of the centre. In addition, the department has the equipment for carrying out the anti-gravity and normobaric hypoxic (with reduced oxygen content) preparations aimed at strengthening physical health.

Chenot Palace Health Wellness Hotel in the Gabala region has won the best spa, resort and hotel nominations in Europe.

In the huge park of the hotel, that occupyies an area of 26 hectares, you can admire the ponds, lakes and cascades of waterfalls. The contemplation of the panoramic view of Gabala calms and evokes the desire to go for a walk or run.

Chenot Palace Gabala
Chenot Palace Gabala
Gebele, Azerbaijan

Gabala Gafqaz Sport Hotel

If you would like to feel relaxed and restore the energy, then the Gabala Gafqaz Sport Hotel with an exclusive spa is the perfect place for you. This complex is located directly on the slopes of the Greater Caucasus Mountains and offers you a breathtaking view of the beauty of Gabala. If you want to gain a new strength and energy, here you have a wide choice of options:a sports centre and gym, spa and wellness centre, hamaam, outdoor sports activities and pools.

Qafqaz Sport Hotel
Qafqaz Sport Hotel
kERIM KERIMOV KUCESI, 0036 Kutkashin, Qəbələ, Azerbaijan

After a wellness experience at Gabala, a tourism capital of the Islamic world for 2020, you will increase the level of internal energy, completely relax and regain your strength.


The author

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hello. My name is Aydan, from Azerbaijan. I like books, sport, music,art and travelling. You will fall in love with my country only by reading my stories!

View more stories

Stories you might also like