Was Sie in Odessa nicht verpassen sollten

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Es gibt eine Stadt im Süden der Ukraine, die wir die Hauptstadt des Humors nennen. Sie liegt am nordwestlichen Ufer des Schwarzen Meeres und ist der größte ukrainische Seehafen und eine der ältesten Städte. Heute werde ich Ihnen sagen, was Sie in Odessa - der Perle der Ukraine - nicht verpassen sollten. Es ist die Stadt, die wunderschöne Antike mit einer äußerst kreativen Moderne an sich verbindet.

Odessa Strände

Wenn wir über das Nachtleben von Odessa, großartige Partys und Feste sprechen, ist Arkadia der beliebteste Ort für solche Veranstaltungen. Es ist einer der berühmtesten Strände in Odessa. Tagsüber können Sie sich hier am Meeresufer oder in der Nähe des Schwimmbades entspannen, Cocktails trinken und sich sonnen. Wenn die Nacht kommt, können Sie Ihren Urlaub in einem der modernen Nachtclubs fortsetzen und den Auftritten ukrainischer oder europäischer Künstler und Musiker lauschen. Arkadia Beach hat seinen Namen von der gleichnamigen Bergregion Griechenlands. Legenden besagen, dass Arkadia der Ort des ununterbrochenen Glücks, der Ruhe und des Friedens ist - ein idealer Ort auf der Erde. Der zweite berühmte Ort in Odessa ist der Langeroun Beach. Es liegt unweit des Stadtzentrums. Dort gibt es einen großen grünen Park. Außerdem können Sie das extrem coole Odessa Dolphinarium "Nemo" besuchen und viele moderne Restaurants besuchen.

Odessa dolphinarium "Nemo"
Odessa dolphinarium "Nemo"
Langeron Beach, 25, Odessa, Odessa region, Ukraine, 65000
Photo © credits: iStock/Multipedia
Photo © credits: iStock/Multipedia

Odessa Katakomben

Wahre versteckte Juwelen in Odessa sind seine Katakomben. Es handelt sich um ein Netz von unterirdischen Gängen, die nach dem Rohbau entstanden sind. Die Geschichte der Katakomben beginnt in den 1830er Jahren. Tatsächlich wurde Odessa mit dem Stein gebaut, der aus den Katakomben gewonnen wurde. Die ungefähre Länge der Katakomben von Odessa beträgt 2500 km. Dies ist eines der größten unterirdischen Labyrinthe der Welt. Im Wesentlichen ist es eine riesige unterirdische Stadt mit ihren Straßen und Plätzen.

Photo © credits: iStock/Pitroviz
Photo © credits: iStock/Pitroviz
Odessa Catacombs, Ukraine
Odessa Catacombs, Ukraine
Excursions to the Odessa catacombs, 56 Velyka Arnautskaya str. Nerubayskoe village. Usatovo village. Fomin beam pos Jolodna Balka, Odessa, Odessa region, Ukraine, 67660

Andere Orte in Odessa müssen besucht werden.

Wenn Sie etwas kaufen wollen, egal was es ist, sollten Sie zum "Pryvoz"-Markt gehen. Es ist der bekannteste Markt im südlichen Teil der Ukraine. Sein Name hat keine direkte Übersetzung, aber die engste Bedeutung wäre "import". Dort findest du fast alles, was du brauchst und noch mehr. Unter den architektonischen Sehenswürdigkeiten von Odessa steht an erster Stelle die Potemkin-Treppe, die früher Richelieu-Treppe genannt wurde. In der Vergangenheit gab es 200 Stufen, aber acht davon wurden bei der Erweiterung des Hafens aufgefüllt. Die Treppe verbindet den Hafen mit dem Stadtzentrum. Die Seele der Stadt ist definitiv die Deribasovskaya Straße. Dies ist ein beliebter Ort für lange Spaziergänge mit vielen bunten Odessa Restaurants und Erholungsgebieten. In der Mitte dieser Straße befindet sich ein berühmtes Denkmal für den 12. Stuhl, in Bezug auf den Roman "Zwölf Stühle" von Ilf und Petrov.

Pryvoz Market, Odessa
Pryvoz Market, Odessa
Privozna Street, 14, Odessa, Odessa region, Ukraine, 65000

Das Opern- und Balletttheater ist die architektonische Perle von Odessa. Das Gebäude wurde im Stil des Wiener Barock erbaut. Das Opernhaus Odessa ist ein Ort, der die perfekte Kombination aus Kunst und Reichtum darstellt. Da ein Artikel nicht ausreicht, um Ihnen zu zeigen, wie reich und schön Odessa ist, war dies ein kurzer Leitfaden, was Sie bei Ihrem Besuch der Perle des Schwarzen Meeres und der Ukraine nicht verpassen sollten.

Odessa Opera and Ballet Theater, Odessa
Odessa Opera and Ballet Theater, Odessa
Tchaikovsky lane, 1, Odessa, Odessa region, Ukraine, 65000

Сover Foto © Credits: iStock/nektofadeev@gmail.com


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hallo, ich bin Marusia aus Lemberg, Ukraine. Mein Leben ist eine permanente Bewegung auf der Suche nach unvergesslichen Eindrücken und interessanten Menschen. Ich verspreche, dass Ihre virtuelle Reise in mein Land interessant sein wird, und Sie werden definitiv eine Ihrer Reisen in die Ukraine planen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

What not to miss in Odessa

2 minutes to read

There is a city in the south of Ukraine that we call the capital of humor. It is located on the northwestern shore of the Black Sea, and it is the largest Ukrainian marine port and one of the oldest cities. Today, I will tell you what not to miss in Odessa - the pearl of Ukraine. It is the city that combines gorgeous antiquity with extremely creative modernity in itself.

Odessa beaches

When we are talking about the nightlife of Odessa, great parties and celebrations, the most popular place for such events is Arkadia. It is one of the most famous beaches in Odessa. During the daytime, you can relax here on the sea bank or near the swimming pool, drinking cocktails and sunbathing.  When the night comes, you can continue your vacation in one of the modern nightclubs listening to the performance of Ukrainian or European artists and musicians. Arkadia Beach takes its name from the mountainous region of Greece with the same name. Legends have it that Arkadia is the place of continuous happiness, calmness and peace - an ideal place on Earth. The second famous place in Odessa is Langeroun Beach. It is situated not far from the center of the city. There is a big green park there. Also, you can attend the extremely cool Odessa Dolphinarium "Nemo" and visit a lot of modern restaurants. 

Odessa dolphinarium "Nemo"
Odessa dolphinarium "Nemo"
Пляж Ланжерон, 25, Одеса, Одеська область, Украина, 65000
Photo © credits: iStock/Multipedia
Photo © credits: iStock/Multipedia

Odessa catacombs

True hidden gems in Odessa are its catacombs. It is a network of underground passages that were formed after the shell mining. The history of the catacombs begins in the 1830s. In fact, Odessa was built with the stone that was extracted from the catacombs. The approximate length of Odessa's catacombs is 2500 km. This is one of the largest underground labyrinths on Earth. In essence, it is a huge underground city with its streets and squares.

Photo © credits: iStock/Pitroviz
Photo © credits: iStock/Pitroviz
Odessa Catacombs, Ukraine
Odessa Catacombs, Ukraine
Экскурсии в Одесские катакомбы, 56 вулиця Велика Арнаутська пос. Нерубайское пос. Усатово пос. Фомина балка пос Jolodna Balka, Одеса, Одеська область, Украина, 67660

Other Odessa must-see places

If you want to buy something, no matter what it is, you should go to “Pryvoz” market. It is the most famous market in the southern part of Ukraine. Its name does not have a direct translation, but the closest meaning would be "import". There, you can find almost everything you need and even more. Among the architectural sights of Odessa, the first place take the Potemkin stairs, which earlier were called the Richelieu stairs. In the past, there were 200 steps, but eight of them were filled up during the expansion of the port. The stairs connect the port with the city center. The soul of the city is definitely Deribasovskaya Street. This is a favorite place for long walks with lots of colorful Odessa restaurants and recreation areas. In the center of this street, there is a famous Monument to the 12th Chair, in regards to the novel "Twelve Chairs" by Ilf and Petrov.

Pryvoz Market, Odessa
Pryvoz Market, Odessa
Привозна вулиця, 14, Одеса, Одеська область, Украина, 65000

The Opera and Ballet Theater is the architectural pearl of Odessa. The building was built in the style of Viennese baroque. Odessa opera house is a place that represents the perfect combination of art and wealth. As one article is not enough to show you how rich and beautiful Odessa is, this was a brief guide on what not to miss when you visit the pearl of the Black Sea and Ukraine.

Odessa Opera and Ballet Theater, Odessa
Odessa Opera and Ballet Theater, Odessa
провулок Чайковського, 1, Одеса, Одеська область, Украина, 65000

Сover photo © credits: iStock/nektofadeev@gmail.com


Interesting towns related to this story


The author

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hi, I’m Marusia from Lviv, Ukraine. My life is a permanent movement in a search for unforgettable impressions and interesting people. I promise that your virtual trip to my country will be interesting, and you will definitely plan one of your travels to Ukraine.

View more stories

Stories you might also like