Cover Picture © Credits to istock/olli0815
Cover Picture © Credits to istock/olli0815

Bereit, diese Geschichte selbst zu erleben?

Buchen Sie Ihre Reise

Was tun im Kopenhagener Stadtteil Nørrebro?

3 Minuten Lesedauer

Reisetipps für Kopenhagen

Finden Sie hier die besten Angebote für einzigartige Unterkünfte rund um Kopenhagen und buchen Sie Ihre Aufenthalte im Voraus.
Erstellen und buchen Sie ein Hotel+Flug-Paket von Grund auf neu, alles an einem Ort.
Holen Sie sich personalisierte Ratschläge zusammen mit einem kuratierten Reiseplan für Ihre bevorstehenden Reisen.
Holen Sie sich das authentischste Städte Erlebnis. Sehen Sie sich diese Führungen und Tickets ohne Anstehen rund um Kopenhagen .

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Das Nørrebro-Viertel liegt im Nordwesten von Kopenhagen und ist das lebhafteste und angesagteste Viertel der Stadt. Die Gegend ist bekannt für ihre Kreativität, da sie voller Studentenleben und Bars ist, die bis spät in die Nacht geöffnet sind.

Wenn Sie durch die Straßen von Nørrebro schlendern, werden Sie auch auf den Assistens kirkegård (Friedhof) und die Gräber einiger berühmter dänischer Ikonen wie Hans Christian Andersen (Autor) und Søren Kierkegaard (Philosoph und Dichter) stoßen. Dies ist kein typischer Friedhofsplatz, sondern eher eine Grünfläche, die von den Einheimischen als Park genutzt wird. Im Süden von Nørrebro liegen die Kopenhagener Seen, die es definitiv wert sind, erkundet zu werden. Die Seen sind ein wichtiger und beliebter Ort für den Alltag, gefüllt mit Joggern, Spaziergängern und Familien.

Picture © Credits to istock/olli0815
Picture © Credits to istock/olli0815
Assistens kirkegård (cemetary)
Assistens kirkegård (cemetary)
Kapelvej, 2200 København, Denmark

Bevor wir in einige der einzigartigen und coolen Orte im Nørrebro-Viertel eintauchen, ist eine Empfehlung ein Spaziergang auf der Jægersborggade. Dies ist wahrscheinlich eine der Hauptstraßen von Nørrebro, wo sich die meisten Cafés und Restaurants befinden.

Essen in Nørrebro:

Møller kaffe & køkken (Kaffeemühle und Küche) ist ein ziemlich beliebter Ort zum Frühstücken. Das Konzept besteht darin, zahlreiche Gerichte zu bestellen, da diese in kleineren Portionen serviert werden. Zu den Gerichten gehören Roggenbrot mit allen Arten von Belägen, Kokosnuss-Müsli, Burrata-Käse, Eier und Waffeln. Was für ein Fest!

Picture © Credits to moellerkbh
Picture © Credits to moellerkbh
Møller kaffe & køkken
Møller kaffe & køkken
Nørrebrogade, København, Denmark

Ob Sie es glauben oder nicht, Porridge ist das neue große Ding in Nørrebro. Grød ist eine Cafékette, die im Laufe der Jahre immer beliebter wurde und daher vier verschiedene Cafés in Kopenhagen und eines in Aarhus hat. Grød bietet Porridge und speziell Grød Bowls an, die wie Müslischalen mit verschiedenen Toppings und Körnern sind. Alle diese Artikel können auch im Grød-Laden gekauft werden, der sogar sein Kochbuch verkauft. Die Hauptaufgabe hinter der Einführung von Grød war es, Haferbrei auf eine andere Art und Weise zu präsentieren und ihn zu einer ansprechenderen Mahlzeit zu machen.

Picture © Credits to groed
Picture © Credits to groed
Grød
Grød
Jægersborggade, 2200 København, Denmark

Wie Sie vielleicht bereits wissen, sind Dänische Hotdogs eine der Spezialitäten Dänemarks. Bei Plantepølsen (Pflanzenwürste) gibt es einen köstlichen veganen Hotdog, den allerersten pflanzlichen Hotdog in Kopenhagen. Die Hot Dogs kommen mit leckeren Toppings wie Krautsalat, Gurken, Kimchi und vielem mehr.

Picture © Credits to plantepolsen
Picture © Credits to plantepolsen
Plantepølsen
Plantepølsen
Jægersborggade, 2200 København, Denmark

Wo man in Nørrebro trinkt:

BRUS ist eine beliebte Bar, Brauerei, Restaurant und ein Geschäft, alles in einem. Es hat ein gemütliches skandinavisches Interieur und eine entspannende Atmosphäre. Es ist eine gute Option für Speisen und Getränke, und besonders die Biere und ihre hausgemachten Cocktails sind einen Versuch wert. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine Führung durch die Brauerei buchen, die jeden letzten Samstag im Monat um 15 Uhr stattfindet.

Picture © Credits to visitcopenhagen
Picture © Credits to visitcopenhagen
Brus
Brus
Guldbergsgade, 2200 København, Denmark

Gilt ist eine versteckte Bar in Nørrebro mit fantastischen Cocktails und einer sehr einzigartigen und gemütlichen Atmosphäre. Beachten Sie, dass es ein sehr kleiner Ort ist und keine Fenster hat. Lassen Sie sich jedoch nicht davon abbringen und stellen Sie sicher, dass Sie es auf Ihre Bucket-Liste setzen.

Picture © Credits to yescph
Picture © Credits to yescph
Gilt
Gilt
Rantzausgade, 2200 København, Denmark

Einzigartiger Aufenthalt in der Nähe des Bezirks Nørrebro

Nachdem Sie den ganzen Tag Kopenhagens angesagtes Viertel genossen haben, möchten Sie vielleicht an einem angesagten und einzigartigen Ort wie einem Offroad-Wohnmobil übernachten. Genau wie dieser solarbetriebene Camper von Shelter Systems, der Platz für zwei Erwachsene bietet und über eine voll ausgestattete Küche verfügt.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Aufenthalte in Kopenhagen im Voraus zu buchen, da es in bestimmten Zeiträumen schnell ausgebucht sein kann. Wenn Sie diesen Link verwenden, zahlen Sie den gleichen Preis und wir erhalten eine kleine Provision - danke für Ihre Unterstützung!

Möchten Sie diese Reise planen? Stellen Sie Ihr eigenes Hotel+Flug-Paket zusammen oder wenden Sie sich für eine persönliche Beratung durch einen unserer Reiseexperten.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte





Der Schriftsteller

Masa Mesic

Masa Mesic

Mein Name ist Maša, geboren in Kroatien, aufgewachsen in Prag. Ich habe eine große Leidenschaft für Gastronomie, Yoga und Sprachen. Folgen Sie meiner Reise, während wir durch Dänemark und Tschechien reisen.

Bist du bereit, diese Geschichte selbst zu erleben?

Buchen Sie Ihre Reise

Weitere Reisegeschichte für Sie

What to do in Copenhagen’s Nørrebro District

What to do in Copenhagen’s Nørrebro District

3 minutes to read

The Nørrebro district is located in the northwest Copenhagen and is the city’s most vibrant and hip neighbourhood. The area is well known for its creativity, since it's filled with student life and bars, which are open until late at night. 

As you wander through the streets of Nørrebro you will also come across the Assistens kirkegård (cemetery) and the graves of some famous Danish icons, such as Hans Christian Andersen (author) and Søren Kierkegaard (philosopher and poet). This is not your typical cemetery place, but more of a green area used by the locals as a park. Southern Nørrebro is home to the Copenhagen lakes, which are definitely worth exploring. The lakes are an important and popular spot for everyday life, filled with joggers, walkers and families.   

Picture © Credits to istock/olli0815
Picture © Credits to istock/olli0815
Assistens kirkegård (cemetary)
Assistens kirkegård (cemetary)
Kapelvej, 2200 København, Denmark

Before we dive into some of the unique and cool places in the Nørrebro district, one recommendation is to stroll on Jægersborggade. This is probably one of the main streets of Nørrebro, where the majority of cafes and restaurants are located.

What to eat in Nørrebro:

Møller kaffe & køkken (mills coffee and kitchen) is a rather popular place for breakfast. The concept is to order numerous dishes, as they are served in smaller portions. The dishes include rye bread with all kinds of toppings, coconut granola, burrata cheese, eggs, and waffles. What a feast! 

Picture © Credits to moellerkbh
Picture © Credits to moellerkbh
Møller kaffe & køkken
Møller kaffe & køkken
Nørrebrogade, København, Denmark

Believe it or not porridge is the new big thing in Nørrebro. Grød is a chain of cafes which flourished in popularity over the years and has thus four different cafes in Copenhagen, and one in Aarhus. Grød offers porridge, and specifically Grød bowls, which are like granola bowls with various toppings and grains. All of these items can be also purchased in the Grød shop, which even sells its cookbook. The main mission behind launching Grød was to present porridge in a different way and make it more of an appealing meal to have. 

Picture © Credits to groed
Picture © Credits to groed
Grød
Grød
Jægersborggade, 2200 København, Denmark

As you might already know one of Denmark’s specialities are Danish hot dogs. At Plantepølsen (plant sausages) you can get a delicious vegan hotdog, which is the very first plant based hot dog in Copenhagen. The hot dogs come with delicious toppings such as slaw, pickles, kimchi and much more.   

Picture © Credits to plantepolsen
Picture © Credits to plantepolsen
Plantepølsen
Plantepølsen
Jægersborggade, 2200 København, Denmark

Where to drink in Nørrebro:

BRUS is a popular bar, brewery, restaurant and a shop, all combined into one. It has a cosy Scandinavian interior and a relaxing atmosphere. It is a good option for both food and drinks, and especially the beers and their homemade cocktails are worth trying. If you wish, you can also book a tour of the brewery, which runs every last Saturday of the month at 15h. 

Picture © Credits to visitcopenhagen
Picture © Credits to visitcopenhagen
Brus
Brus
Guldbergsgade, 2200 København, Denmark

Gilt is a hidden bar in Nørrebro with amazing cocktails, and a very unique and cosy feel. Note, it is a very small place and has no windows. However, don’t be dissuaded and make sure you add it on your bucket list. 

Picture © Credits to yescph
Picture © Credits to yescph
Gilt
Gilt
Rantzausgade, 2200 København, Denmark

Cover Picture © Credits to istock/olli0815

The author

Masa Mesic

Masa Mesic

My name is Maša, born in Croatia but grew up in Prague. I have a great passion for gastronomy, yoga and languages. Follow my journey, as we travel through Denmark and Czechia.

Stories you might also like