Was Sie in Mazedonien vermissen werden: Skopsko!

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie ich bereits erwähnt habe, hoffe ich, dass meine Geschichten Sie dazu gebracht haben, Tickets für Mazedonien zu kaufen. Es ist nicht meine geschickte Erzählung, sondern der Glaube, dass dieses Land ein außergewöhnlicher und schöner Ort ist, den man spüren kann. Nun, wenn Sie auf dem Weg hierher sind, hier ist der "aber"-Teil. Sie werden hier wundersame Zeiten haben, aber.... Sie werden von Gedanken und Aromen heimgesucht werden und anscheinend werden Sie immer wieder zurückkommen müssen. Die Liste der Dinge, die ich am ehesten vermisse, ist eine legitime Liste mit dem Namen Extrem süchtig machend aus Mazedonien. Ich habe mit Tavce Gravce angefangen, mich von der spanischen Estrella inspirieren lassen und möchte Ihnen nun seine Majestät Skopsko Beer vorstellen!

Die Produktion begann bereits 1924. Zuerst wurde es als "Ein Exportbier aus Skopje" bezeichnet. Seit 1990 gibt es sie als Skopsko auf dem Markt. Skopsko existiert nicht nur, sondern es regiert auch! Die Slogans dieser Marke waren noch nie bescheiden, aber es ist immer ganz richtig. "Best of Macedonia", "Our Best", "Skopsko, alles ist möglich" und der aktuelle Slogan "I want Skopsko".

Es enthält 4,9% Alkohol. Das Bier hat eine goldgelbe Farbe und einen festen weißen Schaum. Der charakteristische bittere Geschmack kommt von Hopfen, Gerste und Hefe, die die drei Grundzutaten sind, wenn man Wasser nicht mitzählt. Das Bier ist mittelkohlensäurehaltig mit natürlichem Kohlendioxid und enthält keine Konservierungsstoffe. Seit 2014 wird das dunkle Skopsko realisiert. Auch eine Radler-Version und eine mit Kirschgeschmack sind auf dem Markt erhältlich, aber Skopsko basic ist diejenige, die Sie ein Leben lang gefangen nehmen wird.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Zlata Golaboska

Zlata Golaboska

Ich bin Zlata und ich bin ein Architekt, der auf dem Balkan lebt. Ich interessiere mich leidenschaftlich für Städte, wie Menschen Architektur beeinflussen und umgekehrt, und wie Orte unser Leben verändern.

Weitere Reisegeschichte für Sie

What you will miss from Macedonia: Skopsko!

1 minutes to read

As I previously mentioned, I hope that my stories made you buying tickets to visit Macedonia. It is not my skillful storytelling, but actual faith that this country is an extraordinary and lovely place to sense. Now, when you are on your way here, here is the "but" part. You will have wondrous times here, but...you will be haunted by thoughts and flavors and apparently you will need to come back repeatedly. The list of things that I miss the most probably is a legit list to be named Extremely addictive from Macedonia. I have started with Tavce Gravce, and got inspired by Spanish Estrella and now let me introduce you to his majesty, Skopsko Beer!

The production started long back in 1924. First, it was labeled as "An Export Beer from Skopje". Since 1990 it has existed on the market as Skopsko. Skopsko does not just exist, but it also rules! The slogans of this brand have never been modest, still, it’s always completely true. "Best of Macedonia", "Our Best", "Skopsko, everything is possible", and the current slogan, "I want Skopsko".

It contains 4.9% alcohol. The beer has a golden-yellow color and a solid white foam. The characteristic bitter taste comes from the hops, barley, and yeast which is the three basic ingredients if you don’t count water. The beer is medium carbonated with natural carbon dioxide and contains no preservatives. Since 2014, dark Skopsko is realized. Also, a Radler version and cherry flavored one are available on the market, but Skopsko basic is the one that will capture you for a lifetime.


Interesting towns related to this story


The author

Zlata Golaboska

Zlata Golaboska

I am Zlata and I am an architect living in the Balkans. I am passionate about cities, how people influence architecture and vice versa, and how places change our lives.

View more stories

Stories you might also like